August Burns Red (Band-Talk)

"Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals auch unser Sänger war, mit einem Mädchen namens August. Aber die Beziehung lief ein wenig aus dem Ruder und er wollte sie auf jeden Fall beenden. Also machte er Schluss. Aber anstatt dass sie traurig darüber war, wurde sie wirklich ziemlich wütend. Jon hatte zu der Zeit einen Hund namens Redd, das war ein Irish Setter mit rotem Fell und so. August wurde zur Furie, ging zu Jons Haus und verbrannte seinen Hund Redd lebendig in seiner Hundehütte. Der Name kommt also daher, dass am nächsten Tag die lokalen Zeitungen die Überschrift "August Burns Redd" ("August verbrennt Redd") brachten und das haben wir dann übernommen. Es hat Jon sehr mitgenommen und als wir einen Bandnamen suchten, war ihm das im Kopf geblieben, und er entschied sich dafür. Unser Name ist also nicht bedeutungslos, es steckt eine ziemlich üble und krasse Geschichte dahinter."

Also tiefgründig find ich das ja nicht so...:D
 
Was is denn bitte tiefgründig, wenn nicht ein verbrannter Hund?
 
:'D also die Weihnachtsgans Auguste ist es nicht

Hier, das ist ein Ausschnitt aus einem Interview :)

„Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals auch unser Sänger war, mit einem Mädchen namens August. Aber die Beziehung lief ein wenig aus dem Ruder und er wollte sie auf jeden Fall beenden. Also machte er Schluss. Aber anstatt dass sie traurig darüber war, wurde sie wirklich ziemlich wütend. Jon hatte zu der Zeit einen Hund namens Redd, das war ein Irish Setter mit rotem Fell und so. August wurde zur Furie, ging zu Jons Haus und verbrannte seinen Hund Redd lebendig in seiner Hundehütte. Der Name kommt also daher, dass am nächsten Tag die lokalen Zeitungen die Überschrift "August Burns Redd" ("August verbrennt Redd") brachten und das haben wir dann übernommen. Es hat Jon sehr mitgenommen und als wir einen Bandnamen suchten, war ihm das im Kopf geblieben, und er entschied sich dafür. Unser Name ist also nicht bedeutungslos, es steckt eine ziemlich üble und krasse Geschichte dahinter.“

So denke ich versteht was ich meine. :p
 
Aber den "neuen" Track hat noch niemand erwähnt ?

Neuer Song auf http://www.myspace.com/augustburnsred .

Ok, vll liegts auch daran das es "nur" ein unspektakuläres Instrumental ist :D
 
wie viele bands haben den ein tiefgründienen namen? z.b. bring me the horizonzitat (zitat aus "pirates of the carribian") oder parkway drive (name der straße, in der der proberaum lag). genug bands benennen sich ja auch nach song- oder albumnamen anderer bands. von daher find ich den namen von abr schon sehr bedeutungsvoll und tiefgründig :D
 
Ich hab den "Little Drummer Boy" schon vor einiger Zeit mal gehört, mir gefällt es sehr gut! Wenns ein Instrumental bleibt, dann gefällts mir besser als "Meridian" :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=XNTNRiM-RTQ
puhhhhhhhh
Das wird wieder sooooooone fette Scheibe!!
Das fetteste ist eigentlich, dass der Bass nur über Sansamp läuft. Da haben die Jungs eigentlich alle Möglichkeiten die teuersten Bassanlagen da hinzustellen und trotzdem bedient man sich am 400$ Sansamp RBI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich auch schon. Von der Band kann ich in dem Bereich net genug bekommen.
Und wegen dem Sansamp. Wenns denen gefällt und deren klanglichen Vorstellung entspricht könnten sie im Studio auch ne 150 euro gitarre nehmen für die aufnahmen. :D
 
Anhand der Tracks hört man ja schon, dass es nur ein großartiges Album werden kann! :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=K2YbJ8Ohp9g
1:00
Ach du heilige Sche*ße!
Das Album wird ne Wucht. Bin richtig gespannt, wie es gemastert klingen wird. Was man da bei Youtube schon raushören kann, braucht meiner Meinung nach fast gar nicht mehr gemastert werden :)
 
Ja geile Sache!

Wann soll es denn erscheinen?
 
Hrhr... sie nutzen Guitar Pro! :)
Hört sich vielversprechend an!
 
Das ist nicht GuitarPro wenn ich mich richtig an JBs Aussage erinnern kann, ich glaub es war Tuxguitar oder vllt Powertab.
 
Trotzdem cool, dass es auch Bands dieser Größenordnung so angehen. ;)
Meist sieht man ja diese Proberaum Jam Videos.
 
So, neues Album kommt am 21.Juni und heisst 'Levelers'.

Quelle: ;)Facebook
 
Man ist gespannt :)
 
Ich freue mich jedenfalls schon sehr sehr doll auf das neue Album. Bin sehr gespannt auf eine meiner lieblings core Bands.
 
Hmmm.... MessengerS,ConstellationS und jetzt LevelerS,die habens mit ihren mehrzahligen Titeln:D Bin seeehr gespannt aufs Album,gibts schon irgendwas zum anhörn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben