August Burns Red (Band-Talk)

Hamburg ist bereits ausverkauft und ich suche noch zwei Tickets :(
Wenn jemand welche fürs Logo in Hamburg loswerden will, schreibt mir ne PM!
 
ABR sind richtig geil, vor allem die Alben Constellations und Messengers.
Allerdings sollten die Jungs ma wieder ins Saarland kommen, das letzte Konzert war einfach nur geil.:great:
 
Hamburg ist bereits ausverkauft und ich suche noch zwei Tickets :(
Wenn jemand welche fürs Logo in Hamburg loswerden will, schreibt mir ne PM!

Mir auch bitte, wenn es dann noch jemanden gibt :D suche noch 3 karten -.-
 
Dürfte die Liveversion von Meridian bzw. dem Teil im 3:50 in Meridian sein denke ich.
 
Holla, klingt der Luhrs live mies... na mal abwarten ;)
 
Hab mal kurz reingehört ins Livealbum und ach du heiliger Bimbam, das Ding wird mit Video absoluter hammer :eek:
 
Luhrs klingt nicht mies, er klingt halt einfach so wie man es erwartet, wenn man als Band fast ununterbrochen in der Welt herumtourt.
Außerdem kann man das ja wohl nicht daran ausmachen wie ein shouter mal auf einer Live-Platte klingt. Für dich klingt er vielleicht schlecht, naja hatte er vielleicht auch n schlechten Tag, ne Erkältung oder sonstwas am Tag der Aufnahme. Und alles Abblasen geht nicht. Wenn du sie mal wirklich live siehst, denkst du sicherlich anders ^^
Bin richtig gespannt auf Home. Habe immernoch keine Karte für Hamburg dieses Wochenende :( langsam gebe ich die Hoffnung auf.... Werde mich wohl mit nem Fuffie vors Konzert stellen, mal sehen :D
Ich hoffe ja auch noch immer, dass, wie beim Bmth/ADTR/ABR Konzert reagiert wird und in eine größere Location gewechselt wird.
 
ja vllt ein wenig vorschnell und überspitzt formuliert, gebe ich gerne zu ;)... hab ja auch leute wie winston mccall oder howard jones live schon mächtig schwächeln sehen, passiert halt ;)

allerdings hab ich auch schon studiosachen vom luhrs gesehen, wo ähnlich oft die stimme durchkam bzw finde ich, dass seine vox auf constellations ziemlich "ordentlich" bearbeitet klingen. wer weiß wie viele layer da übereinander gelegt worden, damit es so klingt wie es letztendlich klingt. Ich will hier bestimmt niemanden provozieren, bin ja selbst ein sehr großer ABR Liebhaber, aber let's face it: Jake ist nicht gerade ein heller Stern am Shouting-Himmel... jedenfalls was meine Meinung anbelangt. Ist sicher bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache und subjektiv, allerdings kenne ich einige Shouter die das ähnlich sehen.

Aber das ist letztendlich auch ziemlich wurst... das Gesamtbild stimmt ja trotzdem und ich will's ja auch bestimmt niemandem vermiesen, sich das Langeisen bzw die DVD zu geben. Und apropos mies: das ist wirklich übertrieben. Sagen wir es so, er klingt wie ich es erwartet hatte. Nicht wie auf Platte :)
 
Quatsch, hab die jetzt schon 3 mal gesehen und die Stimme war immer recht brauchbar. Dass er nicht (durchgehend) so heftig wie auf dem Album klingt sollte eigentlich klar sein, vor allem nach ner längeren Tour... Da gabs andere die live viel schwächer waren (Winston McCall oder Oli Sykes bspw.), und auch bei denen denke ich, dass die am Anfang der Tour noch besser klangen.
(Howard war als ich ihn gesehen hab übrigens richtig, richtig gut in Form :D)
 
was ich find den live fast noch besser als auf platte. wie tief der teilweise geht mit der technik :D

die aufnahmen für die dvd hab ich jetzt allerdings noch nich gehört, ka wie er da klingt.
 
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass seine Stimme nicht brauchbar ist? Klar ist sie das, Luhrs ist bei weitem nicht schlecht, aber eben auch kein Ausnahmetalent. Und sry, aber auf der LiveDVD klingt er einfach nicht gut. Dass das zum Teil auch an dem Dauergetoure liegt (siehe Winston), will ich überhaupt nicht bezweifeln. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, das MIR seine Shouts auf der DVD nicht gefallen. Ist doch kein Vorwurf gewesen, sondern nur eine Feststellung.

3+4 = 8 ist Quatsch, meine Eindrücke sind subjektiv. Kannst du gerne anders sehen ;)... Mir fällt auch gerade ein, dass ich die doch schon mal Live gesehen hab, noch vor Constellations... vor 2Jahren vllt. Da war der Luhrs besser als auf der Aufnahme, aber immer noch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ich glaube ich hatte damals schon die gleiche Diskussion am Wickel... ich will's jetzt auch gut sein lassen, da es in letzter Zeit vor allem in den Bandthreads eh fast unmöglich ist, seinen konträren(!) Standpunkt zu vertreten, ohne dass das ganze in Polemik und wüste Haarspalterei ausartet und wirklich jedes Statement im Subkontext einen Missionierungsversuch offenbart.

Ich relativiere meine Aussage bezüglich Luhrs allerdings: er klingt nicht mies, er klingt einfach teilweise nur nicht nach meinem Geschmack, was der Band jetzt aber ansich überhaupt nicht schadet ;)
 
Zum Glück kauf ich CDs nicht nach Stickerempfehlungen :D


Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass seine Stimme nicht brauchbar ist? Klar ist sie das, Luhrs ist bei weitem nicht schlecht, aber eben auch kein Ausnahmetalent. Und sry, aber auf der LiveDVD klingt er einfach nicht gut. Dass das zum Teil auch an dem Dauergetoure liegt (siehe Winston), will ich überhaupt nicht bezweifeln. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, das MIR seine Shouts auf der DVD nicht gefallen. Ist doch kein Vorwurf gewesen, sondern nur eine Feststellung.

3+4 = 8 ist Quatsch, meine Eindrücke sind subjektiv. Kannst du gerne anders sehen ;)... Mir fällt auch gerade ein, dass ich die doch schon mal Live gesehen hab, noch vor Constellations... vor 2Jahren vllt. Da war der Luhrs besser als auf der Aufnahme, aber immer noch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ich glaube ich hatte damals schon die gleiche Diskussion am Wickel... ich will's jetzt auch gut sein lassen, da es in letzter Zeit vor allem in den Bandthreads eh fast unmöglich ist, seinen konträren(!) Standpunkt zu vertreten, ohne dass das ganze in Polemik und wüste Haarspalterei ausartet und wirklich jedes Statement im Subkontext einen Missionierungsversuch offenbart.

Ich relativiere meine Aussage bezüglich Luhrs allerdings: er klingt nicht mies, er klingt einfach teilweise nur nicht nach meinem Geschmack, was der Band jetzt aber ansich überhaupt nicht schadet ;)


Sollte ja kein Angrif sein, aber oben hast du geschriben es klinge mies und ich find halt dass der seinen Job wirklich gut macht.
Hab die Band 2x vor und 1x nach Constellations gesehen, war immer super (in ner guten Woche folgt dann das 4te Mal, werd mal auf Ihn achten und berichten, wie sein Geshoute so war ^^)
Dass dir die Shouts nicht gefallen ist natürlich ein anderes Thema, deine Meinung wollte ich natürlich nie angreifen.
 
Sollte ja kein Angrif sein, aber oben hast du geschriben es klinge mies und ich find halt dass der seinen Job wirklich gut macht.
Hab die Band 2x vor und 1x nach Constellations gesehen, war immer super (in ner guten Woche folgt dann das 4te Mal, werd mal auf Ihn achten und berichten, wie sein Geshoute so war ^^)
Dass dir die Shouts nicht gefallen ist natürlich ein anderes Thema, deine Meinung wollte ich natürlich nie angreifen.

Ja haste schon recht, hab ich auch ganz ehrlich gesagt nicht mehr ganz im Gedächtnis gehabt, dass ich das so brüsk und pauschalisiert in den Raum geworfen hab. Eigentlich genau so, wie es mich sonst bei anderen immer stört :redface:
Der ist natürlich nicht schlecht und erst recht nicht mies (auch nach meinem Geschmack nicht), ich glaube eher das mir sein "Stil" einfach nicht so ganz zusagen will. Ich kann mich zb nicht mehr an wirklich gute tiefe Sachen (wie zb von Void attestiert) erinnern, aber vllt macht er das ja auch noch nich soooo lange. Is ja auch eigentlich völlig wurscht, lange Rede gar kein Sinn... wir wissen ja alle was gemeint ist :)
Dass du mich oder meine Meinung angreifen wolltest, wollte ich bestimmt nicht andeuten, auch wenn meine Aussage zum Thema "Diskussionen in den Bandthreads" vllt ein wenig das Gefühl suggeriert hat, ich würde. :)... weiß, wie du das meintest.

Ja kannste ja mal berichten, wie er sich schlägt ;)... die Gitarristen fand ich Live auch recht menschlich. Hier mal vergriffen, dort den Rhythmus ver"sloppied"... aber ansonsten super solide, fand ich sympathisch. Der Drummer hingegen ist einfach nur super tight und transparent gewesen, besonders was die DB angelangt. Ohne seine Livequalitäten wäre das deutlich mehr Soundbrei. Find' den richtig richtig stark... kannst ja auch ma auf den achten :)
 
was ich find den live fast noch besser als auf platte. wie tief der teilweise geht mit der technik :D

die aufnahmen für die dvd hab ich jetzt allerdings noch nich gehört, ka wie er da klingt.
Jo unterschreib ich so.
Auf Album wird eben gemastert. Das ist so und wenn du dem Produzenten sagst "Leck micht, die Stimme bleibt unbearbeitet" zeigt der dir den Vogel und machts es trotzdem oder er nimmt den Hut und geht. Live ist Luhrs mega übertrieben - kann den Gig im Molotow in Hamburg nie vergessen. Wer ihn nicht kennt, sehr sehr kleiner Kellerladen mit Platz für ca. 50 Leute vor der Bühne. Vielleicht mit drücken 70. Mehr geht da nicht. Das freundliche "Hey" das Luhrs in Oktavstprüngen mehrmals ins Publikum geworfen hat war am Ende sooo übertrieben tief. Sowas hab ich selten erlebt..
 
abr ist eine der besten livebands die ich bisher gesehn habe.
 
August Burns Red, einfach geil :D
Ich finds richtig gut, das ihr Name ne tiefgründige bedeutung hatt .
Und die Musik ist auch ordentlich ;)
 
Ich finds richtig gut, das ihr Name ne tiefgründige bedeutung hatt .

wow. :D

Ich denk bei dem Namen immer an:
1932fbdc-3d7f-499a-a3f7-4c2e99662c33.jpg


:)

Aber öh was ist denn jetzt diese ominöse tiefgründige Bedeutung ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben