Auna CM001B an Behringer FX1204 funktioniert nicht in Adobe Audiotion

  • Ersteller mrLuigie
  • Erstellt am
M
mrLuigie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.15
Registriert
04.06.15
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erfurt
Guten Tag Leutes,

Ich habe mir diese Woche ein Auna CM001B Studio-Mikrofon gekauft und es an mein Behringer FX1204 gebaut per XLR Phantomspeisung an Gain hoch gedreht auf 6 und Test gemacht klappt super beim selbst hören ich wollte jetzt Adobe Audiotion anmachen und ein paar tests machen in Windows einstellungen alles eingestelt Perfekt und was höre ich nix kein Rauschen kein garnix.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • xlr.PNG
    xlr.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 236
Hallo mrLuigie
Herzlich Willkommen im Board :hat:

Installiere vorher mal den Asio Treiber.
Ich gehe mal schwer davon aus, das du dass noch nicht gemacht hast.
http://www.behringer.com/EN/Products/X1204USB.aspx

Dann öffne in Adobe Audition mal die Audio Einstellungen unter "Bearbeiten" > "Voreinstellungen".
In den Menüs links wählst du dann den Eintrag "Audiogeräte" aus.
Bei "Geräteklasse" wählst du dann den Asio Treiber aus.

Bei der Auswahl unter "Standardeingang" kannst du dann aus der Liste der angeschlossenen Audiogeräte auswählen, welches du verwenden möchtest. In deinem Fall müsste das dann "USB Audio Codecc" (Behringer Pult) sein.
Dann solltest du auch deine Boxen mit dem Pult verbinden und das Pult auch als Wiedergabe Gerät (Standardausgang) angeben.

Im gleichen Fenster dann auch unter "I/O-Puffergröße" erstmal 512 Samples angeben.
Hast du eine zu große Latenz, kannst du schrittweise diese 512 mal heruntersetzen. Soweit, bis die ersten Aussetzer in der Aufnahme kommen. Bist du an diesem Punkt angelangt, setzt du die Puffergröße wieder Schritt füt Schritt hoch, bis keine Aussetzer mehr zu hören sind.
Abtastrate auf 44100 einstellen b.z.w. belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich habe mich nochmal drangesetzt und es geht immer noch nicht ich verstehe nicht wieso habe alles so gemacht wie du es gesagt hast Vinterland.
MFG
mrLuigie
 

Anhänge

  • xlr2.PNG
    xlr2.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 213
Wenn ich mir das Bild so ansehe, fehlt da noch der Haken bei "USB Audio Codecc". Linke Seite gleich über Ausgang 2x 32.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollt ich gerade anmerken...Jetzt warst du schneller "adrachin" :D

Asio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich habe es umgestellt also so wie auf fogelnden Bild
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So habe getest und gemacht geht immer noch nicht wie soll ich es dann machen???
 

Anhänge

  • xlr3.PNG
    xlr3.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 187
So habe getest und gemacht geht immer noch nicht wie soll ich es dann machen???
Ok, dann mal ganz von vorne
Stelle in Kanal 1, wo das Mikro angeschlossen ist, den Schieberegler auf "0" und oben den Gain Drehregler mal Mittig.
Kommt am Pult überhaupt ein Signal an ?. Sprich hast du in der Main Sektion einen Pegelausschlag, wenn du ins Mikro sprichst ?.
Ist die Phantomspeisung aktiviert ?

Dann, solltest du drauf achten, in welcher Reihenfolge die Inbetriebnahme von Hard- und Software folgt.
Zuerst das Pult einschalten > Dann das Mikro anschließen > Dann die Phantomspeisung aktivieren > Dann Adobe Audition starten.

In Audition sollte eigentlich jetzt alles richtig eingestellt sein soweit ich das sehe.
Sollte in der Main Sektion der Pegel ausschlagen, starte mal Audition und klicke in der neu angelegten Spur auf den Record Button.

Record.jpg
 
Nabend Alex

Habe es so gemacht wie gesagt ich habe es getestet und geht weiterhin nix ich sehe ein Ausschlag an Pult und ich höre mich Selber.

MFG
mrLuigie
 
ich sehe ein Ausschlag an Pult und ich höre mich Selber.
Was heisst, du hörst dich selber ?
Über was hörst du dich selber...Über die Boxen oder Kopfhörer ?.
Kommt denn in Audition ein Pegelausschlag an ?.

Du hast im ersten Post einen Screenshot mit der Registerkarte "Aufnahme" hochgeladen.
Was ist denn in der Registerkarte "Wiedergabe" als Gerät angegeben ?.


PS:
Das Problem ist auch, das ich mich nicht so gut mit dem Pult auskenne.
Es kann auch sein, das am Pult irgendwas nicht korrekt eingestellt ist.
Hast du auch mal versucht, während du ins Mikro sprichst, einen dieser
Taster ( 2-TR/USB oder 2-TR/USB to Main) zu aktivieren b.z.w. deaktivieren ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hattest Du das nicht alles schon mal gefragt? :D
 
Hallo Signalschwarz

Teilweise ja....Aber ob in Audition ein Pegel ankommt, kam ja noch keine konkrete Antwort.
Nur, das am Pult ein Pegel ankommt.

Hast du noch einen Tipp ?...Mit Sicherheit oder ;):D
 
Och komm...Jeder hier im Board ist doch froh, wenn er auf die ein oder andere Weise Hilfe bekommt. ;)
 
Team Viewer. Und asio4all. Irgendwie traue ich dem Behringer Treiber nicht so richtig über den Weg.....
 
Hi adrachin

Und asio4all. Irgendwie traue ich dem Behringer Treiber nicht so richtig über den Weg.....
Auf der Behringer Seite wird ja der Asio4all Treiber zum Download angeboten.
Hat mich auch etwas gewundert.
Selbst beim UCA202 wird mittlerweile der Asio4all Treiber auf der Behringer Seite zum Download
angeboten obwohl damals beim UCA202 der Behringer Asio Treiber dort angeboten wurde.

Vor langer Zeit hatte ich mir mal das UCA202 gekauft und der Behringer Asio Treiber lief immer gut.
 
So, jetzt habe ich mal einen Blick ins Handbuch geworfen. Computer mässig scheint das ja jetzt alles ok. Interessant zu wissen wäre, wie denn abgehört wird. Aus dem Pult kommt ja was raus. Nur muss das auch auf die USB - Computer Schnittstelle:

xenyx.jpg


Also das muss auf den Main Mix. Sonst ist nichts......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leutes bin gerade nicht Zuhause ich werde morgen mal ein Review schreiben aber Danke für die Hilfestellungen :D
 
Nabend Leutes habe wieder Inet hatte die letzten 3 tage keins lange geschichte ich habe alles hinbekommen dank euch ich habe 2-TR/USB ausgelassen habe es angemacht und das andere Raus nämlich 2-TR/USB to Main vielen Dank leutes
 
Na prima. Und bei Gelegenheit erinnere mich dran, dass ich Dir mal ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben schenke.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben