aus zwei Midifiles eins machen (Zusammenfügen)

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

gibt es die Möglichkeit aus dem Song Rock mi und we will rock you ein midifile zu machen=?

Ich habe dem Midioptimizer und ps ruti, da funktioniert es leider nicht.

das Tempo beider Midis wäre gleich.

Oder gibt es evtl. auch Selbstständige die ggf Midifiles (hauptsächlich Lautstärke) professionell optimieren, natürlich kostenplfichtig.

Herzlichen Dank vorab.
 
Was möchtest Du genau? Sollen die Songs einfach hintereinander in einer MIDI-Datei sein? Dann in deine DAW-Software laden, nach Wunsch auf einer MIDI-Spur anordnen und als neue MIDI-Datei exportieren.
 
ich habe leider keine DAW-Software, die Midis werden über den Genos abgespielt.
 
Joar, dann stellt sich mir ganz unvermittelt die Frage, wie man dazu kommt das Thema im Bereich für Samplitude und Music Maker zu erstellen...

Dann lade Dir halt irgendeine Testversion oder Freeware herunter - falls das Deine Workstation nicht können sollte und um das herauszufinden hilft wahrscheinlich die Konsultation einer magischen, längst in Vergessenheit geratenen Quelle des Wissens, der Anleitung.
 
Habe es nun richtig platziert.
 
ja aber ohne zu schreiben um welches Gerät es sich handelt, Junge fang endlich mal an nachzudenken.:oops:
danke für deinen Angriff.
Denke dies könnte man auch anders ausdrücken oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe jetzt diesen Therad an die passende Stelle geschoben, den anderen entfernt, da gab es eh noch keine Antworten. Jetzt können sich also alle der Beantwortung der eigentlichen Frage widmen, das Drumherum ist ja jetzt geklärt.

Banjo
 
Hm, dort hatte ich gerade geantwortet:

Es gibt haufenweise Musiker, die dir das einspielen - sofern das nicht schon passiert ist und einer der einschlägigen MIDI-Händler das schon fertig vorrätig hat.
Solche MIDI-Files kosten zwischen 10 und 30 Euro, je nach Qualität. Ich hatte öfters mal Karokesänger, die sowas erworben hatten, um darauf zu singen.

Das MIDI auf den Genos zu optimieren, heißt für mich, es sinnvoll zu instrumentieren. Dazu würde man einen Genos-Nutzer heranziehen, der die Klänge genau kennt.

Was ich nicht verstehe, was das bringen soll, 2 MIDIs zusammenzufassen. Einmal können die Yamahas ja per Doppelsequenzer spielen oder man macht es manuel (und zeichnet es aus) und zum zweiten werden sich Stimmenkollisionen ergeben, die man handhaben müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben