Ausbildung an der Berufsfachschule

J
Jule84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
28.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :),

ich singe seit über 12 Jahren und nehme auch so lange Unterricht . Mein Traum wäre es endlich mal mein Hobby zum Beruf zu machen und das alles von Grund auf zu lernen , weil ich das Gefühl habe , dass das meine Berufung ist .
Ich tue damit schon lange rum nur ich hatte bis jetzt nicht den Mut es anzupacken . Und da ich ja auch "schon" 31 bin , wird es jetzt mal Zeit .
Ich hab mich schon über die Kosten usw .. informiert.
Leider ist das Problem, dass ich mit 30 nicht mehr Bafög berechtigt bin . Ich weiß, dass es vom Staat eine Art Bildungskredit gibt . Trotzdem muss man sich noch etwas für den Lebensunterhalt wie : Miete , Essen, Nebenkosten usw.. dazu verdienen .
Deshalb meine Fragen : Hat jemand von euch die Ausbildung gemacht ? Wie waren die Erfahrungen damit ? Ist es möglich während dem Studium nebenbei arbeiten zu gehen, um sich sein Lebensunterhalt zu verdienen? Wie schwer ist es überhaupt die Aufnahmprüfung zu bestehen ? Wie bewirbt man sich dort am Besten? Und hat danach die Ausbildung euch was gebracht ?

Ich würde mich gerne an der Berufsfachschule in Regensburg oder Nürnberg bewerben .

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben ?!

Viele Grüße

Jule
 
Eigenschaft
 
Weiter oben gibt es einen Sammelthread zum Thema Aufnahmeprüfung.
Ansonsten: Googeln mit den Stichworten Berufsfachschule+Musik+Städtename bringt bei den in Post genannten Städten Links auf private Schulen. Wenn schon Bafög ein Problem ist, wie sollen dann die monatlichen Schulgebühren erwirtschaftet werden?
An staatlichen Schulen könnte es u. U. ein Höchstalter geben. Da würde ich mir sehr genau erkundigen.
 
Für die Miete gibt es eventuell Wohngeld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben