Ausgangsbuchse kaputt! Neu verlöten?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Tach zusammen!

Nach einer Komplettreinigung inkl. Floyd-Rose-Ausbau, hab ich die E-Gitarre an den Verstärker angeschlossen. Nix, kein elektrischer Ton zu hören.
Normalerweise knackt der Verstärker ja schon, wenn man mit dem Klinkenstecker die Ausgangsbuchse der Gitarre nur berührt, aber da passiert hier nix.
Die Kabel in der Gitarre sind alle noch angelötet, hängt nichts lose rum.

Ich muß dazusagen, dass die Klampfe fast 2 Jahre lang nur rumgestanden hat und nicht benutzt wurde, deswegen die Komplettreinigung.

Ich tippe mal auf einen Defekt der Ausgangsbuchse, bin aber kein Profi.
Kennt jemand das Problem?

Dank und Gruß
/mz412
 
mz412 schrieb:
Tach zusammen!

Nach einer Komplettreinigung inkl. Floyd-Rose-Ausbau, hab ich die E-Gitarre an den Verstärker angeschlossen. Nix, kein elektrischer Ton zu hören.
Normalerweise knackt der Verstärker ja schon, wenn man mit dem Klinkenstecker die Ausgangsbuchse der Gitarre nur berührt, aber da passiert hier nix.
Die Kabel in der Gitarre sind alle noch angelötet, hängt nichts lose rum.

Ich muß dazusagen, dass die Klampfe fast 2 Jahre lang nur rumgestanden hat und nicht benutzt wurde, deswegen die Komplettreinigung.

Ich tippe mal auf einen Defekt der Ausgangsbuchse, bin aber kein Profi.
Kennt jemand das Problem?

Dank und Gruß
/mz412
Ganz blöde Frage (ohne Dich jetzt für dumm hinstellen zu wollen): Das/die Volume-Poti(s) an Gitarre und/oder Amp sind aber nicht zugedreht und das Gitarrenkabel ist auch in Ordnung?
 
NorthWalker schrieb:
Ganz blöde Frage (ohne Dich jetzt für dumm hinstellen zu wollen): Das/die Volume-Poti(s) an Gitarre und/oder Amp sind aber nicht zugedreht und das Gitarrenkabel ist auch in Ordnung?

Lol, jo alles aufgedreht und sogar mit 2 verschiedenen Kabeln getestet! ;)

Könnte allerdings auch am Amp liegen. Der knackt beim Klinkenstecker reinstecken/rausziehen. Sonst ist der ertsaunlich ruhig. hmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben