Auslöschung - je nach Raum

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D

Dom1n1k

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

ich mache gerade ein paar Vergleiche mit High-End-Produktionen.
Mir fällt auf, dass es bei ihnen in jedem Raum und Winkel in dem ich stehe fast gleich klingt.

Bei meinen Beats klingt es nur gut, wenn ich in einem richtigen Winkel zu den Boxen stehe.
Ansonsten werden teilweise Frequenzen verschluckt.

Woran liegt das im Normalfall?

Dachte da als erstes ans Panning, im Moment sitzt alles im Center.
 
lightsrout

lightsrout

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Es liegt an deinem Raum und daran das deine Beats noch nicht gut gemischt sind (EQ-/Levelprobleme). Mach den Vergleich mit Kopfhörern nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D

Dom1n1k

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Danke für Deine Antwort.
Zählt sowas nicht schon zum Mastering?
Sollte hier vielleicht lieber einen Spezialisten ranlassen,
EQing und Leveling ist wohl nicht meine Stärke.
 
lightsrout

lightsrout

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Nein, das ist der Grundsatz des Mixings. Der Mastering Mensch sollte schon einen fertigen, fehlerfreien Mix bekommen. Arbeit auslagern ist bestimmt keine schlechte Idee und bringt dir schneller bessere Ergebnisse als wenn du es selbst lernst. Umgekehrt habe ich genau so eines meiner stärksten Hobbys gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben