Ausrüstung für Live Auftritte

von stef_ka, 17.07.06.

  1. stef_ka

    stef_ka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Östringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Was für eine Ausrüstung (Mikro, restliche Anlage) wäre eigentlich für Live Auftritte in kleineren Lokations zu empfehlen?
     
  2. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Naja das Mikro musst du dir selbst aussuchen, damit es zu dir passt und deine stimme gut (so wie DU es willst) überträgst, und die PA so dimensionieren, wies passt! Also wie groß sollen denn die Locations sein ?

    mfg TiGu !!!
     
  3. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 17.07.06   #3
    ein paar vorschläge:

    ein günstiges einsteigermik, jedoch anständiges: Beyerdynamic TGX-48

    ein standart mikro (gibt jedoch in dieser preisklasse nach meiner wahrnehmung besseres): Shure SM-58 Gesangs Mikrofon mit der neuere version: Shure Beta 58 A

    mein favorit von sennheiser in dieser preisklasse:
    Sennheiser E-945 (gefällt mir)

    ebenfalls gut: Beyerdynamic TGX-60 Gesangsmikrofon (finde es allerdings hässlich *g*)

    und eine preisklasse höher: Neumann KMS-105 Gesangsmikrofon , Sennheiser E-865 S Mikrofon oder Sennheiser E-865 S Mikrofon ...

    müsste man halt antesten : ein mikro muss immer auch zur stimme passen und harmonieren!!!

    für pa würde ich im PA forum posten, bekommst dort sicherlich mehr antworten...ich bin in sachen PA nicht so kompetent!
    greeetz
     
  4. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
    Erstellt: 17.07.06   #4
    wieviel musiker sollen denn noch dabei sein, oder bist du alleine, spielst du ein instrument oder singst/sprichst du nur?
    also einfach gesagt, was hast du damit vor?

    das, und dein budget würden enorm weiterhelfen.
     
  5. stef_ka

    stef_ka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Östringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Wir sind vier Leute, mit Metal Besetzzng (2 Gitarren, Drums, Bass), ich spiel auch noch Gitarre. Von der Lokation her so bis 200 Zuschauer. Über 1000 Euro möchte ich alles zusammen ungern kommen.
     
  6. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Ist "alles zusammen" explizit die Mikros für die Band (das wäre gut ;)) oder die Mikros und die Anlage (das wäre weniger gut :/)?
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.07.06   #7
    wenn die anlage auch noch angeschaft werden soll, dann entweder mieten, oder sich mit ner zuschauerzahl von 75-100 zufriedengeben...
     
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 19.07.06   #8
    Für das Geld läßt sich nichts gutes an Anlage anschaffen! Deshalb Mikro überlegen und eine brauchbare Monitorbox für den Probenraum!
     
Die Seite wird geladen...

mapping