Ausrüstung für Live Auftritte

  • Ersteller stef_ka
  • Erstellt am
S
stef_ka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
16.07.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Östringen
Was für eine Ausrüstung (Mikro, restliche Anlage) wäre eigentlich für Live Auftritte in kleineren Lokations zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Naja das Mikro musst du dir selbst aussuchen, damit es zu dir passt und deine stimme gut (so wie DU es willst) überträgst, und die PA so dimensionieren, wies passt! Also wie groß sollen denn die Locations sein ?

mfg TiGu !!!
 
ein paar vorschläge:

ein günstiges einsteigermik, jedoch anständiges: Beyerdynamic TGX-48

ein standart mikro (gibt jedoch in dieser preisklasse nach meiner wahrnehmung besseres): Shure SM-58 Gesangs Mikrofon mit der neuere version: Shure Beta 58 A

mein favorit von sennheiser in dieser preisklasse:
Sennheiser E-945 (gefällt mir)

ebenfalls gut: Beyerdynamic TGX-60 Gesangsmikrofon (finde es allerdings hässlich *g*)

und eine preisklasse höher: Neumann KMS-105 Gesangsmikrofon , Sennheiser E-865 S Mikrofon oder Sennheiser E-865 S Mikrofon ...

müsste man halt antesten : ein mikro muss immer auch zur stimme passen und harmonieren!!!

für pa würde ich im PA forum posten, bekommst dort sicherlich mehr antworten...ich bin in sachen PA nicht so kompetent!
greeetz
 
wieviel musiker sollen denn noch dabei sein, oder bist du alleine, spielst du ein instrument oder singst/sprichst du nur?
also einfach gesagt, was hast du damit vor?

das, und dein budget würden enorm weiterhelfen.
 
Wir sind vier Leute, mit Metal Besetzzng (2 Gitarren, Drums, Bass), ich spiel auch noch Gitarre. Von der Lokation her so bis 200 Zuschauer. Über 1000 Euro möchte ich alles zusammen ungern kommen.
 
Ist "alles zusammen" explizit die Mikros für die Band (das wäre gut ;)) oder die Mikros und die Anlage (das wäre weniger gut :/)?
 
wenn die anlage auch noch angeschaft werden soll, dann entweder mieten, oder sich mit ner zuschauerzahl von 75-100 zufriedengeben...
 
Für das Geld läßt sich nichts gutes an Anlage anschaffen! Deshalb Mikro überlegen und eine brauchbare Monitorbox für den Probenraum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben