Box für Heimgebrauch / Live Auftritte

  • Ersteller hans205
  • Erstellt am
H
hans205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
28.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
Servus,

und zwar habe ich folgende Frage.

Ich mache Beatbox mit einem Looper und Effektgerät. Zurzeit höre ich mir alles immer nur über Kopfhörer an.
Jetzt würde ich gerne auch mal mit einer Box üben und das ganze ohne Kopfhörer machen.

Die Box sollte erstmal hauptsächlich für den Heimgebrauch sein und eingeschränkt auch für Live Auftritte , mit Live auftritten meine ich keine große Bühne o.ä. sondern vielleicht drausen auf der Straße bzw. daheim bei anderen Leuten.


Was gibt es da für Möglichkeiten , preislich bin ich erstmal beschränkt zwischen 100-200€


Danke schonmal für eure Hilfe !

Grüße und schönen Sonntag!
 
Eigenschaft
 
Die Box sollte erstmal hauptsächlich für den Heimgebrauch sein und eingeschränkt auch für Live Auftritte , mit Live auftritten meine ich keine große Bühne o.ä. sondern vielleicht drausen auf der Straße bzw. daheim bei anderen Leuten.


Was gibt es da für Möglichkeiten , preislich bin ich erstmal beschränkt zwischen 100-200€

evtl. die :gruebel: http://www.musik-service.de/behringer-b-212-d-prx395771849de.aspx mal testen;)

Ich mache Beatbox mit einem Looper und Effektgerät.

die Box sollte also schon Bass "können", oder :confused:? wenn der Bass von der "Behringer" nicht reicht:D ?

dann wäre das hier, das Minimum, was du ausgeben musst http://www.musik-service.de/mackie-thump-th-15-prx395770093de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarren Amps sind für so ein Zweck garnicht geeignet ?
 

Besser nicht!

Die haben im Allgemeinen keinen Eingang, der auf Mikros ausgelegt ist, dir fehlt also die Anpassung des Mikros an den Amp. Dann haben E-Gitarrenamps (wir sprechen von E-Gitarrenamps?) einen recht eingeschränkten Frequenzgang. Dir werden sowohl Höhen als auch Bässe fehlen.
Dann lieber sofort eine ordentliche Box, die auch den ganzen Frequenzbereich der menschlichen Stimme übertragen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben