außergewöhnliche set-aufbauten (auch FOToS)

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
augenkrebsalarm.......boah find das voll kitschig und hässlich ehrlich gesagt:p
 
loli.. schrieb:
augenkrebsalarm.......boah find das voll kitschig und hässlich ehrlich gesagt:p

Dann schau dir mal dieses Set

1.22.2005%20035%20(Medium).jpg


oder dieses Set an!

Spaun%201.jpg


OK, das Spaun geht ja noch, aber das Sonor mit der Goldhardware, ich weiß ja net?!
 
Außergeöhnliche Finishs sind immer toll... :)
 
Das Sonorset ist ne Anfertigung für die Oma eines Freundes von mir.
Die spielt das Set immer bei ner Senioren - Tanztee - Galaband.
Ansonsten steht das bei Ihr im Wohnzimmer neben der Schrankwand. In der Bassdrum hat sie dann Ihren Eierlikör gelagert.

Grüße

Bob
 
Auch kein außergewöhnlicher Aufbau, das Finish hingegen find ich sehr interessant!

Tama%20-%20Superstar%20EFX.jpg
 
24"er bassdrum?? sieht voll riesig aus.....
 
Ich find das Finish so richtig geil, aber nach ner 24" Bassdrum sieht das nicht aus, wenn man mal annimmt, die Standtom is 16", dann eher 22"
 
Ob das jetzt ne 24er Bassdrum ist, weiß ich auch nicht!
Ich weiß nur, das es sich bei dem Set um das neue Superstar von Tama handelt und es ab jetzt in dieser Serie auch 24x18" BD's gibt!
 
Man beachte die BD.
egg3.JPG

egg1.JPG
 
verdammte scheiße...wie kriegd mann denn da des fell hin...????
huch???

des find ich aber mal echt geil...sowas lässd sich sehn...

weiß eigendlich jemand wie di trötenförmigen sets heißen, so eins wie im rammstein amerika clip???
 
fake-reborn schrieb:
verdammte scheiße...wie kriegd mann denn da des fell hin...????
huch???

des find ich aber mal echt geil...sowas lässd sich sehn...

weiß eigendlich jemand wie di trötenförmigen sets heißen, so eins wie im rammstein amerika clip???

1. Customized...

2. sind doch einfach andere Kessel....hmm die hatten wir glaubich am anfang des Threads
 
also ich glaub das das gar net mit absicht (/für extra) so passiert is :p
das is bestimmt nur angefault oder so :screwy:

macht so ne komische form net auch nen komischen klang?
 
db schrieb:
also ich glaub das das gar net mit absicht (/für extra) so passiert is :p
das is bestimmt nur angefault oder so :screwy:

macht so ne komische form net auch nen komischen klang?

Ich wette dass doch....
Wie bitte willst du ein Kunststofffell so hingebogen bekommen (von der Natur/Zeit)? und so anfaulen und sich dermaßen verformen kann sich Holz, welches in so vielen Lagen gepresst wurde, IMO garnicht.
 
Dieses verformt anmutende Set ist meines Wissens ein TRIXON und ich nehme mal an TRIXON wird auch die passenden Felle für diese Geschmacksverirrung im Sortiment gehabt haben.

Was die erwähnten "Trötenformigen" Trommeln angeht (nette Umschreibung im Übrigen)
Es gibt/gab eigentlich nur 2 bekannte Hersteller dieser Sets.

Zum einen STACCATO :

drums3.JPG


und NORTH:

Black%20North%20Double%20Bass%20Kit.jpg
 
wow das zweite finde ich ja richtig geil^^
 
Wie verändert sich denn diese Trötenform auf die Akustik?
 
-Avalanche- schrieb:
Wie verändert sich denn diese Trötenform auf die Akustik?

Prinzipiell gelten diese Teile als recht laut und knallig, ähnlich wie Concert Toms jedoch vom Abstrahlverhalten bauartbedingt mehr nach Vorne fokussiert.
Ich habe ein einziges mal vor etlichen Jahren eine halbe Stunde auf einem Staccato rumklöppeln können.
Es klang absolut Tot und so lange man dahinter sass war es auch nicht besonders laut. Stand man jedoch davor, war es recht enervierend von der Lautstärke her.
So skuril und witzig diese Sets auch anmuten mögen, für unsere heutigen Klangansprüche wohl weniger geeignet.
Ich habe in den 80ern mal die Band "Fischer Z" live gesehen und deren Drummer spielte ein Staccato-Set in Schneeweiss.
Es war halt gut mikrofoniert und abgemischt, aber umgehauen hat mich der Sound nicht.......eher die Optik. Als diese Monster aufkamen waren die eben der absolute Hingucker.
Für Freaks, bzw. Sammler heute bestimmt ´ne feine Sache.
Aber mal ehrlich, wer würde so ein Monstrum freiwillig zum Gig schleppen.
Alleine schon diese unhandlichen Cases.:rolleyes:
 
WayneSchlegel schrieb:
Dieses verformt anmutende Set ist meines Wissens ein TRIXON und ich nehme mal an TRIXON wird auch die passenden Felle für diese Geschmacksverirrung im Sortiment gehabt haben.

Das Set mit der Eierbassdrum hat jetzt meines Wissens nach, die Firma Stegner gebaut. Ist halt von den alten Trixons kopiert. Und der Herr Stegner bietet auch die passenden Felle dafür an.
Optisch sieht es scheiße aus, finde ich. Klanglich, k.A.
Zumindestens war das bei den Trixons ja glaube ich so, dass die 2 Fußmaschinen an der BD hatten, eine, die auf die große Fläche schlägt, eine auf die kleinere. Die Sounds sind natürlich verschieden. Garnicht blöd gedacht.
Oder ist das gerade Bullshit, was ich rede? ;-)
 
macprinz schrieb:
Das Set mit der Eierbassdrum hat jetzt meines Wissens nach, die Firma Stegner gebaut. Ist halt von den alten Trixons kopiert. Und der Herr Stegner bietet auch die passenden Felle dafür an.
Optisch sieht es scheiße aus, finde ich. Klanglich, k.A.
Zumindestens war das bei den Trixons ja glaube ich so, dass die 2 Fußmaschinen an der BD hatten, eine, die auf die große Fläche schlägt, eine auf die kleinere. Die Sounds sind natürlich verschieden. Garnicht blöd gedacht.
Oder ist das gerade Bullshit, was ich rede? ;-)

Du hast latürnich Recht, das Eier-Set ist von Stegner.
Ich hab´s auf den ersten flüchtigen Blick für ein wahnsinnig gut restauriertes
Trixon gehalten.
Brille - Fielmann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben