Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harley Benton L-500 wobei davon nur noch das Holz Original ist und der Rückseitige Lack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So auf in ein neues Gebiet ! Jetzt Bau ich als nächstes nebenbei ein Headshell für meinen Marshall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hübsche Lady auf jeden Fall! :D Und wenn sie noch toll bespielen lässt:) Was war sie denn im Original eigentlich für eine? War doch "nur" Überarbeitung, nicht Komplett-bau, richtig? :)

Hey, wie sprichst du denn über Manou, das ist völlig unangemessen.... auch wenn sie nur eine Frau ist, bleibt sie immer noch ein Mensch, menno .... Chauvinist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, die grüne Hex wurde von Mr. Powerful "La Manou" getauft ... schließlich HEIßT die grüne Hex ja so :confused:

:rolleyes:

:D :great:

ja
ICH weiß schon über die Oberflächenstruktur von Mr. Powers neuem Projekt bescheid :hi5:

und
iiiis klar, dass der ma wieder was außergewöhnlich TOLLES zaubert :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey @Austin.Powers
ich bin grade dabei einen RGD Body abzuschleifen um ihn für ein weiteres Projekt vorzubereiten. Dabei gehe ich momentan mit 60er Körnung vor und habe auch schon den Großteil der Farbe und der Grundierung runter. Nun ist bei den Ibanez Bodys ja meist darunter noch alles mit Epoxy verkleistert und das würd ich gern auch abkriegen aber wie bemerke ich dass ich schon auf Holz bin oder nicht?

Abschleifen halte ich mittlerweile für suboptimal. Bei modernen Lacken versagen sogar manch aggressive Abbeizer auf ganzer Linie. Es geht nichts über den guten, alten Heißluftfön und einen geraden, scharfen Spachtel.
Fender 50s Classic Player:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Rockin'Daddy

o_O

Werde ich mal ausprobieren, hab mittlerweile schon die Vorderseite befreit. Hat knapp 5 Stunden gedauert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat knapp 5 Stunden gedauert
Mit dem Schleifen? Ja, eine erbärmliche Arbeit, die nicht mal besonders genau ist.
Zudem verklebt der PU Acryl permanent die Schleifmittel. Ich habe für den Telekorpus knappe 20 Minuten gebraucht. Einmal angelöst, lies sich der Lack in langen Bahnen (auch die nicht erwärmten Bereiche) vom Holz spachteln. 240 geschliffen und feddich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut aus wie Parmesanspäne :D
 
So hab jetzt am Headshell weiter gemacht Bohrungen gesetzt nachher kommt das Leder drauf ! Hab soviel bestellt das es für 3 Headshells reicht :) . Neue Idee ich bezieh noch ne Gitarre damit

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, wie sprichst du denn über Manou, das ist völlig unangemessen.... auch wenn sie nur eine Frau ist, bleibt sie immer noch ein Mensch, menno .... Chauvinist ;)

Ach, verdammt......Und ich dachte, ich wär subtil genug gewesen :ugly::rolleyes::D

Und Headshell, sehr schick! Davon hab ich auch schon 2 gebaut :) Ich hät allerdings noch von innen gestrichen und MPX genommen. Ein Headshell war bei mir MDF, das find ich aber ein bisschen arg schwer. Aber schicke Lederwahl :)
Topteile ahoi, nieder mit den Combos :D

BTW: Ich empfehle den TL806 1x12 Selbstbau in passendem Design dazu ;) Wo du doch soviel noch über hast. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Schleifen? Ja, eine erbärmliche Arbeit, die nicht mal besonders genau ist.
Zudem verklebt der PU Acryl permanent die Schleifmittel. Ich habe für den Telekorpus knappe 20 Minuten gebraucht. Einmal angelöst, lies sich der Lack in langen Bahnen (auch die nicht erwärmten Bereiche) vom Holz spachteln. 240 geschliffen und feddich.

Hi,
danke nochmal für den Tipp. Mit der Pistole geht es tatsächlich etwas schneller, aber der Epoxy scheint wohl bei Ibanez etwas hartnäckiger zu sein als bei deiner Tele. Ich hab in 30 Minuten fast die ganze Bauchfräsung losgelöst bekommen, das dauert sonst an die 1,5 Stunden. Allerdings hat sich mit dem Epoxy auch das Furnier gelöst. Das ist erstmal gar nicht so schlimm, hatte eh an anderen Stellen durchgeschliffen und mich deswegen dafür entschieden das Furnier runterzuschleifen allerdings wollte sich dieses nicht recht von der Linde trennen weswegen ich kleiner "Krater" im Korpus habe. Ich hoffe das kann ich dann im Endeffekt mit Holzkitt und schleifen glatt kriegen...
Weiß also nicht recht ob ich damit weitermache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In meinem auch! Nicht, dass es der gleiche ist. Er schwärmt jedenfalls davon.
Glaube ich nicht, wenn du ausm Münsterland kommst. Der neue Besitzer der Duesenberg wohnt in Hamburg........wenn deiner auch, wirds unheimlich :D

@Ben zen Berg
nichts zu danken, schick ist schick. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben