Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Oberfläche bei den Bundzwischenräumen mit der Patrone glatt oder spürt man da eine Erhebung oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, von mir auch die besten Wünsche und alles Gute.
Trotzdem gut zu wissen, dass du hier im Forum noch anzutreffen sein wirst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So die Gitarren sind bis auf 2 alle weg. Ich habe mich aber entschieden die beiden halbfertigen Gitarren( Metalcaster/ 7er Firebird) fertig zu stellen. Quasi als Abschluss des ganzen. Wird denke ich eine Zeit dauern aber ich denke das ist ein schöner Abschluss. Ich Probier euch hier auf dem laufenden zu halten will aber nix versprechen. Der Köufer der 8 Saiter wird sich denke hier auch noch outen wenn sie bei ihm ist.

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Austin.Powers
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas bitte per PN ;-)
Leader
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas bitte per PN ;-)
Austin.Powers
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas bitte per PN ;-)
Leader
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas bitte per PN ;-)
Austin.Powers
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas bitte per PN ;-)
So Verkabelungskid für die gelbe is da von EMG.

55 Euro für paar Kabel und Potis die spinnen die Amis
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 165
Hat bestimmt alles ne Goldkante ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So die grüne 8 Saiter ist gut bei ihrem neuen Besitzer angekommen. Er hat versprochen sich auch noch hier im Thread zu Outen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da bin ich schon. :)

Wahnsinn! Ich hab gefühlt die letzten Tage durchgeshreddert! :rock:

Fangen wir mal mit dem Mittwoch dieser Woche an. Der Postbote kam und hatte ein schweres, großes Paket dabei, natürlich wusste Ich, was da drin ist.
Ich war aufgeregt, wie selten zuvor! Ich habe das Paket erstmal in mein Musikzimmer gestellt und musste schmunzeln.
"Seiten nicht blasten!" Ein sympathischer Schreibfehler, wie ich finde.
20151118_184941.jpg

Alles war bombensicher verpackt, der Korpus und der Hals wurden getrennt in den Karton gelegt, aber wirklich doppelt und dreifach eingepackt, sodass alles sicher ankommt, was auch der Fall war! Der Korpus war in einem Gigbag und der Hals eingepackt in Luftpolsterfolie in diesem beigen Papier. Keine Ahnung, wie das heißt. :D
In dem Gigbag waren zudem noch sechs Plektren drin (die sind übrigens echt nice, Marcel, danke Dir!) , ein Fretwrap und die Schrauben zur Halsbefestigung.
Es waren sogar noch mehr Schrauben, als nötig drin und den passenden Inbusschlüssel für die Schrauben gabs auch noch dazu.
An jede Eventualität wurde wohl gedacht, z.B. gab es auch noch einen sehr schönen Gurt dazu, echt cool!
Die Saiten sind noch gut, die waren also auch noch mit dabei und schon konnte ich das schwere Biest zusammenbauen.
Fertiggebaut war ich einfach nur sprachlos. Jede meiner anderen Gitarren sieht gegen diese Lady wie Spielzeug aus, langer und breiter Hals, sehr großer Korpus, das könnte auch locker ein Bass sein, ohne Frage!
Auch das Gewicht ist echt.... naja... bassig! Nicht mal mein 5-saitiger Bass kommt mit seinen rund 4.5kg mit, denn die 8-Saiter wiegt fast 6(!)Kilo!
Ein Bild habe ich schon mal geschossen, weitere poste ich gerne noch.
IMG-20151108-WA0002.jpg

An meinem 100Watt Hughes&Kettner mit 2 1x12er Boxen angeschlossen habe ich erstmal nicht die tiefe Saite angespielt (ist in Standard-F gestimmt, also einen Halbton tiefer, als eine reguläre 8-Saiter), das kam noch und schon die "hohen" sieben Saiten hatten einen WUMMS, der seines gleichen sucht!
Meine Fr.... Güte, das macht Spaß! Die Gitarre hat eine Tiefe, einen Schub, das ist unglaublich! Fett würden da viele sagen.
Das hatte ich bei der Masse auch erwartet, deshalb habe die tiefe Saite erstmal nicht angespielt. Also Verstärker anders einstellen, Bässe noch etwas weiter runterdrehen, Mitten noch etwas mehr rein und die Höhen auch einen Tick höher.
Der Sound ist immer noch unglaublich basslastig, aber keinesfalls schwammig, oder undefiniert, die Lady klingt einfach nicht, wie jede 8-Saiter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Achtsaiter zwar tief gestimmt sind, aber der F#-Saite die gewisse Tiefe, der gewisse Bass fehlt und sehr mittig klingen.
Ganz anders diese Gitarre! Die Gitarre hat genau das, was viele Achtsaiter nicht haben, nämlich solche Bässe, mit denen man richtig raumfüllend spielen kann.

Ich denk, dass diese Gitarre nicht für jedermann wäre, gerade weil sie wirklich schwer ist (ist für mich eigentlich kein Problem, ich bin recht trainiert) und eben nicht wie jede Achtsaiter klingt. Aber für mich hat sie gerade den Sound, der mir bei bei allen bisher getesteten 8-Strings fehlte.
Ich glaube, ich wiederhole mich nun irgendwie, Ich sollte zum Schluss kommen. :rolleyes:

Die Bespielbarkeit ist für mich als eigentlicher Bassist perfekt, lediglich der 7. Bund kratzt ein wenig an den hohen Saiten, das lässt sich aber sicher schnell beheben. Das zweiteilige Griffbrett sieht natürlich schon von weitem richtig genial aus und von nahem gibt es noch die Patronenhülsenböden zu sehen, ebenfalls eine geniale Idee! Das Deckenholz ist ebenfalls total schick, der Preis der Gitarre könnte locker rein von der oberflächlichen Optik auf vierstellig geschätzt werden. Kleine Lackfehler sind da, aber die sind mir Wurscht, die trüben in keinster Weise den Eindruck dieser Gitarre!

Wie ihr merkt, ich bin begeistert und äußerst stolzer Besitzer dieser MB Custom Achtsaiter, wie ich sie genannt habe.

Wenn irgendwelche Fragen aufkommen bzw. wenn ich irgendwas vergessen habe, das ihr wissen möchtet, frag mich ruhig! :)

Gruß,
Robb :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der "kleinen" mein guter !

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den werde Ich haben! Vielen vielen Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mal schauen ob es noch jemand hier gibt der abonniert hat. Aktuell geht es wieder gesundheitlich besser und es hat mich arg gewurmt nichts mehr tun zu können. Daher starte ich wieder 3 Projekte

Habe mit dem Kollegen Frama Amp gegen Gitarren getauscht

Was wird es werden

- Hollowbody aber fürs harte Gewerbe als Ted Nugent
- 80er Power Glitzer Glamrock Strat
- Überarbeitete Axxis Kopie da hab ich noch keine Idee

Weiterhin Bau ich auch grad eine Box für mein Bedroom Amp

Und bei Matze entsteht grad ne Powerstrat mit Graphite Hals.

Bitte lasst mir immer etwas mehr Zeit da es immer abhängig ist wie ich mich fühle etc.

Lg

Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Na sieste, geht doch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf geht´s :) Wusste das du´s nicht lassen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: So is der Icke! Freu mir druff, @Austin.Powers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Zack...ist dein Fanclub wieder erwacht. Ich freu mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpeg
Hier mal das Top der Powerstrat die grad bei Matze in der Werkstatt ruht und auf mich wartet. Ende März hab ich Urlaub dann geht's wieder hin

Es sollte ja erst für die 7 Saiter Firebird sein daher is da noch der alte Umriss drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Herrn, was für eine Decke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben