Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut gut aus soweit - bin gespannt was du draus machst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tag 3: Oder wie meine Frau Hämisch singt: LEbt den der Alte Holzheini im Keller noch, Ja er lebt noch er lebt noch! :)

Heute habe ich mich ans Halsshaping gemacht, den Headstock wo mir trotz vorsicht und Tips von Matze das Scheiss Furnier beim Bohren gerissen ist. Zum Glück hab ichs mit Industriekleber wieder einigermaßen unsichtbar hingebogen bekommen.

Ach ja und die beiden Deckel für E Fach und Trussrod mit Magneten versehen :)

Den Hals habe ich mit folgenden Werkzeugen bearbeitet:

- Schweifhobel
- Ziehklinge
- Raspel
- Schleifpapier

A So und den Body hab ich noch 2 Bohrungen verpasst für die versenkten Sec Locks :)

Der Mist mit der Kopfplatte ging dann auch beim Bohren des Furniers wegen der Mechaniken weiter an einem Loch is mir etwas weggerissen am anderen hat sichs Furnier wieder gelöst. Aber wie gesagt mann wird wenn ich fertig bin nichts sehen.

Ihr dagegen dürft jetzt wieder viele Bilder sehen und wenn ihr wollt Fragen stellen. So langsam wird was draus in den nächsten Tagen kommen auch die Beizproben dann dürft ihr mal mitschauen was wir farblich machen oder auch nicht :)

Foto 1.jpg

Foto 3.jpg

Foto 4.jpg

Foto 5.jpg

Foto 6.jpg

Foto 7.jpg

Foto 8.jpg

Foto 9.jpg

Foto 11.jpg

Foto 12.jpg



Foto 13.jpg

Foto 14.jpg

Foto 15.jpg

So hier die Deckelchen

Foto 16.jpg

Foto 17.jpg

Foto 19.jpg



Der Eingriff wird noch Symetrisch gemacht und geschliffen

Foto 20.jpg


Trommelwirbel endlich erkennt mann das es eine Gitarre wird :)

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

Foto 3.jpg

Foto 4.jpg


So Feierabend Bier ich komme


Zum Halsshaping muss ich sagen das ich mir da wirklich ein sehr flaches aber fleischiges D Profil gehobelt habe. VErgleichbar mit meiner ehemaligen Schecter 8 Saiter.

Für mich einfach nur LECKER :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Der Hals und vor allem das Griffbrett sind wirklich top!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hals und das Griffbrett sehen einfach fantastisch aus, sieht richtig einladend aus!
Wirkt das auf den Pics nur so, oder ist der Korpus wirklich so klein?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl der Body 4% größer ist als ein normaler Bird. Kommt auch etwas auf den Fotos komisch rüber.

Aber da ich schonmal Schreibe hier die Beizproben

image.jpg
 
boah geil!!

mir persönlich würde auf dem Top ein Farbverlauf von blau nach grün gefallen, und den rücken wie bei Paulas in rot.

was ist dein plan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn vorn blau nach Grün dann passt auf der Rückseite nur grau.

bei Rot würden ich vorher vorne blau beizen und abschleifen da kommt die Maserung besser und auf der Rückseite das gleiche.

Option drei wäre : weiß auf blau vorne und Rückseite grau oder Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jop so hatte ich auch gedacht Martin! Aber vorher muss ich e noch schleifen und Schleifen bzw. Die Saiten des Tops präparieren damit keine beize eindringt! Natural Binding und So :)
 
Wir Pioniere...

ind_b_11.jpg

So könnten Binding, Zargen und Rücken auch an Deiner Eightbird gestalltet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch in rot!? Also mal so rein designtechnisch gesehen, finde ich diese Variante auch sehr schick, könnte auch gut zu Deinem schicken Hals passen (den Hals von Deiner Gitarre meinte ich natürlich :D).

VG Kay

- - - aktualisiert - - -

PS: In blau könnte ich mir diese Variante aber auch sehr schick vorstellen... ;)
 
Mmmhhhh das mit dem Rand oben ohne beize wär nich so meins mal schauen ich werd die Tage mal an PC und bissel fotoshopen mit den Farben
 
"Du musst erst blablabla"
einfach Hammer geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja... das wird schön!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist aber eine interessante Kiste! Was hast du da drin? Was versteht man unter "Stuff"? Und eine höchst ansehnliche Gitarre im Vordergrund, lenkt aber vom eigentlichen Motiv ab :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil:great:
Vor allem die Kopfplatte sieht schon super aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben