Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komische Entscheidung....mal Pause machen, langsamer treten finde ich ja völlig okay, aber so grdstzl. gleich alles kpl. sein lassen???? Könnte ich gar nicht, wozu auch ?
Wenn mir was nicht passt oder ich mich zu sehr verzettel, mache ich halt weniger, aber höre doch nicht gleich mit allem einfach auf.
Würde mich echt interessieren, warum du dich so umfassend entschieden hast......ich verstehe es nämlich gar nicht.
oder du bist dem Wahn verfallen, immer mehr, immer besser, immer mehr fans. ?? :nix::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo liebe Austin.Powers Fanbase,

heute muss ich euch leider eine nicht so tolle Nachricht überbringen. Ich werde nach reiflicher Überlegung das Hobby Gitarre bauen bzw. modifizieren und auch spielen an den Nagel hängen,

Das sind wirklich doofe Neuigkeiten. Was auch immer dich dazu bewegt hat, so sehr muss man es leider akzeptieren, wenn du diesen Schritt gehen willst.

Was ich aber möchte ist mich für eurer Interesse sowie die vielen Posts und viele gute Tips etc. zu bedanken!

Wir haben dir zu danken! Deine positiv durchgeknallte Art war hier immer sehr unterhaltsam, und du hast für eine Menge Traffic in deinen Threads gesorgt. Langweilig wurde es da nie ;). Ich hoffe aber, dass du uns wenigstens als Leser, oder auch aktiver User erhalten bleibst.

LG und alles Gute
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da kann man nur alles Gute wünschen! Über eine Rückkehr würd man sich sicher aber auch freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schade für uns. Ich wünsche Dir das Beste für die Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade Marcel :-(
Ich hab deine Basteleien, Mods und Tests immer gern gelesen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Austin,
vielen Dank für Deine Anregungen, Berichte und vor allem deine Hilfsbereitschaft.
Alles Gute und viel Erfolg!

:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag auch Danke für die Ideen, Inspiration und Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenn dies ... war vor 3 Jahren auch da!
Hab fast alles verkauft..denn Sinn nicht mehr gesehen .. erkennt das ich eigentlich scheisse spiele .. oder das meine Instrumente nicht immer geklappt haben.
aber irgendwie kam es nun doch anderes und das schicksal meinte es gut! Heute baue ich mehr den je...auch für andere oder sogar andere Gitarrenbauer!
Spielerisch hab ich mich zwar nicht verbessert .. aber für mich entschieden es muss nicht sein!

wenn mal darüber reden willst .. sag einfach bescheid! Wie gesagt ich kenn die Situation mehr als gut...oft reicht es wirklich nur aus das zeugs los zu werden was man nicht mehr für gut empfindet.
egal ob man es auseinander schraubt .. und in einzelteile verkauft...hauptsache weg!
in dem sinn ...viel glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe das auch gerade erst durch. Ich habe alles verkauft was ich nicht mehr brauchte. 2 Gitarren und mein Amp sind übrig geblieben. Das war einfach mal ein gründliches aufräumen nach so vielen Experimenten, Bastelleien und über den Tellerrand schauen usw. Nun habe ich wieder den Überblick und alles ist gut. Auch hier im Board habe ich mich etwas rar gemacht. Es ist halt so, das wenn man hier sehr aktiv ist, einen das Ganze auch gerne mal über den Kopf wächst. Wenn das Feedback und die Resonanz zunimmt, steigt damit auch die Verantwortung drauf zu reagieren. Das passt nicht immer in den Alltag und führt irgendwann zu einem Plicht-/Stressgefühl. Einfach mal ein bisschen kürzer treten und gut ist. Aber gleich alles aufzugeben finde ich doch schon etwas krass, es sei denn, das Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen kannst. Lass einfach einen schönen Amp und eine gute Gittarre stehen. Irgendwann freust Du Dich das sie da ist und nimmst sie auch wieder in die Hand. Ich glaube solche Phasen hat jeder zwischendurch mal. Das legt sich aber auch wieder! :)

Also, wie schon weiter oben von mir angemerkt... bis später! ;-)

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass einfach einen schönen Amp und eine gute Gittarre stehen. Irgendwann freust Du Dich das sie da ist und nimmst sie auch wieder in die Hand.

Ich würde vll. noch ein "mindestens" dazu packen, aber tu dir selbst einen Gefallen und hör auf diesen Mann. Du wärst nicht der erste der hier im Board nach (teilweise extrem) langer Pause wieder anfängt. ;)

Auch ich finds Schade. Schon lange bevor ich hier im thread war fielst du immer mit hilfreichen Posts und Wissen auf. Und die Hilfestellung hier von u.a. dir, als ich meine Gitarre neu lackiert hab war wirklich super.
Alles Gute dir jedenfalls. Und auch von mir.....bis bald ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ac du hast schonmal aufgehört, du kommst wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie schade!

Ich hoffe, es steckt nichts ernsteres dahinter. Eine Diagnose z.B..

In jedem Falle vielen Dank dafür, dass auch ich an Deinen Projekten und Experimenten teilhaben konnte. Habe gerne mitgelesen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wirklich schade. Gerade deine Bastelthreads haben mir immer sehr gut gefallen. Du hast echt einige Male gezeigt, wie man aus dem günstigsten Kram richtige Schmuckstücke zaubern kann. Schade auch um das ganze Wissen.
Was auch immer der Grund sein mag, ich hoffe es ist die richtige Entscheidung für dich und wünsche dir alles Gute. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Fragen und Tips für andere Bin ich immer noch jederzeit Ansprechbar!

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Für Fragen und Tips für andere Bin ich immer noch jederzeit Ansprechbar!
Dann fang ich gleich mal an...
Mir gefällt die Idee mit den Patronenhülsen als Dots bei deiner 8 Saiter...
Was für Hülsen Hast du verwendet, wo bekommt man die her und wie hast du diese in das Griffbrett eingelassen???
Bohrer, Fräser??

Da man auf meinem dunklen Hals die Dots zu schlecht sieht beim spielen, wäre das eine coole Sache.
 
Dann fang ich gleich mal an...
Mir gefällt die Idee mit den Patronenhülsen als Dots bei deiner 8 Saiter...
Was für Hülsen Hast du verwendet, wo bekommt man die her und wie hast du diese in das Griffbrett eingelassen???
Bohrer, Fräser??

Da man auf meinem dunklen Hals die Dots zu schlecht sieht beim spielen, wäre das eine coole Sache.


Also die Patronen hab ich mir von einem Freund besorgt der Jäger ist. Der ist so Umweltbewusst und lädt die Hülsen wieder. Da hab ich ihm leere Hülsen abgeschnackt. Bei denen hab ich die Hülsenböden abgeschnitten. Dann mit einem Bohrer im Griffbrett die Löcher gebohrt und diese dann eingeleimt. Sind Kaliber 38er Special Hülsen.

Lg

Marcel

PS: Ist nicht mehr meine 8 Saiter da so gut wie verkauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Patronen hab ich mir von einem Freund besorgt der Jäger ist. Der ist so Umweltbewusst und lädt die Hülsen wieder. Da hab ich ihm leere Hülsen abgeschnackt. Bei denen hab ich die Hülsenböden abgeschnitten. Dann mit einem Bohrer im Griffbrett die Löcher gebohrt und diese dann eingeleimt. Sind Kaliber 38er Special Hülsen.

Danke schon mal soweit...
welchen Bohrer hast du dabei verwendet? normaler Holzbohrer? (hätte da Angst, dass die Kanten ausreißen...)
Ich mein nur, weil laut Wiki hat der Patronenboden einer 38er ca 11,2 mm ... und da finde ich eigentlich nur Stahlbohrer mit dem Durchmesser.

schade das mit deiner Hobbyaufgabe ... aber ich find es Klasse, dass du dem Forum erhalten bleibst.:great:
 
Einen 11,5 mm

Den genau 11,2 bringt auch nix Toleranzen da passt es nicht

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen 11,5 mm

Den genau 11,2 bringt auch nix Toleranzen da passt es nicht

Lg

Marcel

Ok dann hab ich jetzt schon mal ne Anleitung... mal sehen was kommt ...erstmal darüber ne Nacht schlafen .
Danke dir !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben