Ausverkauf: American DJ D-Light Sync Pak

von Martin Hofmann, 23.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    7.596
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 23.07.10   #1
  2. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Darmstadt
    Kekse:
    1.590
  3. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 31.07.10   #3
    Ich bin mir zwar noch nicht sicher was ich damit anfangen soll, aber ich habe mal meine Bestellung mit dem Set voll gemacht. Werde dann etwas darüber erzählen ;)
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.307
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.720
    Erstellt: 01.08.10   #4
    Habe mir das Set auch gerade bestellt,einen Polterabend wird es schon durch halten,oder?;):eek::D
     
  5. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 02.08.10   #5
    :D Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Das ich so was mal besitzen werde :rolleyes:

    Also über das Set kann man eigentlich Zusammenfassend sagen: süß! Der Sound to Light Controller funktioniert recht gut. Den Effekt kann ich mir bei kleinen Privatpartys sehr gut vorstellen. Sie stehen eigenständig recht gut, wenn sie höher stehen sollen würde ich sie aber extra sichern. Die Verarbeitung wirkt eigentlich recht robust. Bin gespannt wie lange sie mitmachen. Genug Leuchtmittel waren ja dabei :great:

    Toll ist ja das sie DMX können, weniger toll ist das sie nicht adressierbar sind (oder hab ich es nur noch nicht verstanden? In der (englischen) Bedienungsanleitung steht nichts Brauchbares).

    Fazit: Der Preis dürfte sich nach 2-3 Veranstaltungen amortisiert haben. Vielleicht lässt sich sogar noch Geld verdienen :gruebel: Jedenfall ist hier wirklich ein netter Effekt für kleines Geld geboten. Deckt euch ein :great:
     
  6. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 06.08.10   #6
    So, jetzt hab ich mir gestern auch ein Set für meinen Junior zum Geburtstag für seine "Home Disco" bestellt.

    Er hat von American DJ schon einen Mini Tri Ball. Das teil ist auch ganz geckig. Vorallem wenn er schlagzeug übt dreht es fast durch :).

    Wenn er es hat, dann annimiere ich Ihn mal hier einen Erfahrungsbericht einzustellen. Er löchert mich sowiso schon die ganze Zeit wo er denn im MB was reinschreiben kann :) :).

    Gruß

    Fish

    €: In der Bucht ist das set noch viiiiieeelll teurer:
     
  7. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 06.08.10   #7
    Hey Fish,

    lass das Set aber erstmal in einem gut belüftetem Raum laufen. Wirst schnell merken warum ;)

    Grüße
     
  8. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 06.08.10   #8
    Uh, ich kann es mir schon vorstellen :D. So ein netter Geruch nach heissem Lack :ugly:. Ob das wohl der Grund für die Preisreduzierung ist :engel:?

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Fish
     
  9. SB

    SB Licht | Ton | Strom Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Kekse:
    24.532
    Erstellt: 06.08.10   #9
    Hm - nette Sache. :)

    Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen. :o Will mal hoffen, dass für mich dann auch tatsächlich noch eins im Lager steht, bei meinem Glück bei solchen Bestellungen... :p
     
  10. biertittenpit

    biertittenpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.10
    Zuletzt hier:
    25.09.11
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.10   #10
    ...getunt :D

    3.jpg

    1.jpg

    2.jpg
     
  11. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 08.08.10   #11
    @ biertittenpit::D:D:D
    Wenn ich solche aktionen mache, dann kaufe ich mir eine volle Kiste Bier und trink sie erstmal leer :). Einer muß sich ja opfern um das rohmaterial zum Basteln zu erhalten :D.


    Meine American DJ Spielzeuge sind lt. Musik Service auf dem Weg. Am Donnerstag hat der Junior geburtstag. Ich bin mal gespannt die Teile in Betrieb zu riechen äh, zu sehen.

    Gruß

    Fish
     
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.307
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.720
    Erstellt: 09.08.10   #12
    So,heute sind die Teile angekommen.
    Schnell noch einen Halter gebaut aus Resten die noch so rumlagen,sieht zwar nicht so stylisch aus wie im Bierkasten eingebaut,tut es aber auch.
    Sonnabend ist dann Bewährungsprobe .
    Für 29€ ein nettes Spielzeug ,mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben.
    Einer hat ein erhöhtes Laufgeräusch das untersuche ich aber erst nach der ersten VA denn da sollen Sie ja schliesslich noch funktionieren.
     

    Anhänge:

  13. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Darmstadt
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 09.08.10   #13
    Kann jemand was zum DMX-Modus sagen, bei highQ hat das ja anscheinend nicht geklappt...
     
  14. SB

    SB Licht | Ton | Strom Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Kekse:
    24.532
    Erstellt: 09.08.10   #14
    Die müssten eigentlich, wenn ich richtig informiert bin, fix auf Startadresse 1 eingestellt sein. Näheres kann ich dann sagen, wenn meine da sind...
     
  15. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.307
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.720
    Erstellt: 09.08.10   #15
    Von DMX habe ich sowas von gar keine Ahnung,auch habe ich gar kein DMX Pult.
    Hier aber mal ein Auszug aus der Anleitung ,vielleicht hilft euch das weiter.
     

    Anhänge:

  16. SB

    SB Licht | Ton | Strom Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Kekse:
    24.532
    Erstellt: 09.08.10   #16
    Blöde Frage mal: WAS rotiert da eigentlich? Direkt der Kopf mit den Farbscheiben drauf, oder irgendeine "Abdeckung" im Inneren? Das tolle "Produktvideo" hätte man sinnvoller kaum gestalten können, mit diesen permanenten hilfreichen Slow-Motion-Effekten :rolleyes:, für mich siehts aber so aus, als wäre eher Letzteres der Fall...
     
  17. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.307
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.720
    Erstellt: 09.08.10   #17
    Mist Garantie dahin.;):eek::D

    Eine Scheibe mit den beiden Lampen drauf
     

    Anhänge:

  18. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 10.08.10   #18
    Auf Kanal 1&2 funktionieren die Dinger wie sie sollen. Umstellen kann man sie scheinbar nicht. Ist imho aber erstmal auch nicht so wichtig
     
  19. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Darmstadt
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 10.08.10   #19
    Vielleicht versteckt sich im Gehäuse oder hinter einer Abdeckung ein Mäuseklavier...
    Ich denke als Sound-to-Light Effekt für Partys sind die Dinger für den Preis bestens geeignet...
     
  20. SB

    SB Licht | Ton | Strom Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Kekse:
    24.532
    Erstellt: 10.08.10   #20
    Das war auch mein Gedanke, da in der Anleitung ja sogar irgendwas von einer einstellbaren Adresse steht. Werde dann wohl auch mal die Garantie opfern müssen... :D
     
mapping