Autoditakt oder Lehrer

  • Ersteller ESP_LTD
  • Erstellt am
E
ESP_LTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
05.04.04
Beiträge
155
Kekse
0
Hy Leute. Ich hab mal ne Frage. Also ich spiel jetzt seit gut einem Jahr und bin schon darüber hinweg die Akkorde rauf und runter zu spielen und beginne grade eigene Lieder zu schreiben, aber ich bleibe meistens bei den Solos hängen. Dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe, habe ich keinen Schimmer von irgendwelchen Pentatoniken oder Geschlechtern. Also möchte ich euch fragen ob ihr irgendetwas wisst um diesen Nachholbetand auszugleichen oder mir einen Lehrer zu beschaffen.

THX

ESP_LTD
 
Eigenschaft
 
LEHRER!!! - ich hoffe ich konnte dir helfen ;) .
 
Wenn du's bis jetzt gepackt hast kannst du's auch weiter schaffen.
Hilfreich is es sich mit anderen Musikern (Gitarristen) zu umgeben,die besser sind.Wenn du jemand hast der ab und zu mal schaut ob du dir keine Fehler aneignest kommst du auch alleine klar glaub ich.
Trotzdem is ein Lehrer ne feine Sache!
 
ESP_LTD schrieb:
Hy Leute. Ich hab mal ne Frage. Also ich spiel jetzt seit gut einem Jahr und bin schon darüber hinweg die Akkorde rauf und runter zu spielen und beginne grade eigene Lieder zu schreiben, aber ich bleibe meistens bei den Solos hängen. Dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe, habe ich keinen Schimmer von irgendwelchen Pentatoniken oder Geschlechtern. Also möchte ich euch fragen ob ihr irgendetwas wisst um diesen Nachholbetand auszugleichen oder mir einen Lehrer zu beschaffen.

THX

ESP_LTD
Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, aber nach dem was du da oben schreibst, hast du so gut wie keine Anhnung von Gitarre!
Also auf jeden Fall einen Lehrer!
;)
 
So drastisch würd ich das auch nicht ausdrücken.
Vielleicht spielt er ja ganz passabel und hat halt nur keine Ahnung was er da macht.
 
Comrade schrieb:
So drastisch würd ich das auch nicht ausdrücken.
Vielleicht spielt er ja ganz passabel und hat halt nur keine Ahnung was er da macht.
eben
 
Es is schlimm wenn du nicht weißt was du spielst, improvisation ist sehr wichtig. gitarristen die keine pentatonik können brauchen nen lehrer. meiner meinung sollte man egitarre auch unbedingt nach noten und nicht nur nach tabs spielen können!!!
 
Ich würd das ungefähr so audrücken wie ihr. Keinen Schimmer was ich spiele. Das Letzte mal das ich Noten in der Hand gehabt habe liegt 10 Jahr zurück und das war Blockflöte.

Danke an alle
 
ESP_LTD schrieb:
Ich würd das ungefähr so audrücken wie ihr. Keinen Schimmer was ich spiele. Das Letzte mal das ich Noten in der Hand gehabt habe liegt 10 Jahr zurück und das war Blockflöte.

Danke an alle

hey cool noch so einer wie ich...
leider wurde mir musiktheorie in der schule nie richtig beigebracht oder ich wollte auch einfach nichts davon wissen :D

allerdings kann man im internet auf bestimmten seiten alles nachlesen, was in der schule versucht wurde dir beizubringen ;)

Beispiel: www.justchords.de und dann auf theory
 
ich würde dir auf jeden fall zu nem lehrer raten, ziemlich genau an dem punkt wo du jetzt bist hab ich auch angefangen, bei nem lehrer unterricht zu nehmen und es hat ne menge gebracht
 
Hm, also ich spiel nu seit...7Jahren.
Bin Autodidakt und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Wenn du nur fleißig übst, dann schafft man das auch ohne Lehrer. Bei Akkorden macht mir keiner was vor. Mein Picking ist hervorragend und meine Solo-Stil verbessert sich auch immer mehr. Ich kann gut improvisieren (hat sogar für ne Jazz-Blues-Funk-Rock-Band gereicht). Zugegeben, ich habe Theorielücken aber die Fülle ich durch Praxiswissen auf. Nur weil man net immer 100% weiß, was man spielt ist man noch lange net schlechter. Noten kann ich auch nicht lesen. Aber ich will auch keine Stücke nachspielen, ich mache meine eigene Musik.
Ach ja, und such dir ne Band, da lernst du am meisten. Ich spiele in einer Band mit drei Gitarren. Da bist du schon fast genötigt anständig zu üben.
 
MuMan schrieb:
hey cool noch so einer wie ich...
leider wurde mir musiktheorie in der schule nie richtig beigebracht oder ich wollte auch einfach nichts davon wissen :D

allerdings kann man im internet auf bestimmten seiten alles nachlesen, was in der schule versucht wurde dir beizubringen ;)

Beispiel: www.justchords.de und dann auf theory

Ein guter Musiker muss sowohl nach Gespür und Auswendig als auch nach Noten spielen können!
Sonst wirst du nie irgendein schwereres Stück spielen können.
Tabulaturen sind wie "Malen nach Zahlen " , dh man muss beides können!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben