Samples erstellen

von Spartakus004, 01.04.07.

  1. Spartakus004

    Spartakus004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.07   #1
    Hi, habe folgende frage ich möchte von meinem Electribe verschiedene Samples, auf meinem PC, aufnehmen so das ich die dann später hintereinander abspielen kann und perfekt vom Takt passen. Ich benutze Ableton Live, aber wenn ich da eine Aufnahme mache bin ich nie hundertprozentig richtig im takt, also müsste ich vom Sample später etwas vom Anfang und Ende wegschneiden was ziemlich aufwendig ist. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit wie ich das schnell und gut machen kann?
     
  2. Mixcut

    Mixcut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.07
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #2
    hallo spartakus 004
    also erst würd ich fragen welche musik du produzierst.
    ich persönlich schneid meine samples direkt am pc.
    dafür benutz ich "cool edit".
    gibts auch als trial version.
    das geht schnell und man kann sehr genau schneiden.
    solltest du mal probieren.:great:
    grüsse Mixcut:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping