Avt 150 H

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hallo alle zusammen! Da ihr mir beim letzten Mal schon so supi geholfen habt, probier ich´s jetzt einfach nochmal... Ich habe ein kleineres "Problem" mit meinem AVT 150 Head. Ich höre des öftetren so ein Tschepern in meinem Sound (vor allem bei den Cleansounds oft sehr gut zu hören)...und auch bei den Records doch ab und zu sehr nervig. Darum meine Frage, könnte dieses Tschepern von der Hallsprirale kommen? (=das Tschepern ist aber doch ab und zu ziemlich laut) Oder wäre es Theoretisch auch möglich, dass es von der Röhrenhalterung kommt (-Da ist so ein Metallbügel um die Röhre). Besonders ist vielleicht noch, wenn man einfach mal so ein bischen auf das Topteil klopft hört man das Tschepern sehr deutlich....(vielleicht hat ja jemand das gleiche Topteil und könnte mal außprobieren ob er das selbe Problem hat...)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Mäki
 
Eigenschaft
 
hi!
ich hatte das gleiche Problem bei meinem H&K Attax 100.Da hats auch immer gescheppert!War dann im Laden und die haben festgestellt, dass die Röhre kaputt war. Hab jetzt neu neue und das Scheppern vorbei...
 
Mhh... Ja das wäre bei mir allerdings schon ein bisschen komisch... Das Topteil ist ca. 3 Monate alt. Es wurde zwar mit der Post zu mir gesandt aber ich glaube nicht wirklich, dass das der Röhre schaden konnte (ist ja auch nur eine---Hybridtechnik...) Und sonst leuchtet sie auch noch...(würde man normmalerweise doch erkennen wenn die Röhre kapput ist oder?...schon ein bisschen komisch
 
Du könntsch mal probieren über den Loop-return in das Top zu gehen und gucken obs dann immer noch so tut. Da die Röhre bei einem AVT in der Vorstufe sitzt müssts ja dann nicht mehr so tun, wenn du die Vorstufe umgehst.

mfg groe-moe
 
Mhh ja, das werde ich wirklich mal außprobieren! Werde gleich mal morgen schauen...und dann euch berichten! Soweit mal vielen Dank!
 
Also war heute mal kurz im Proberaum..und ja also bei den Records die direkt über das Line-out des Topteils gehen hör man gar nichts (wenn mann die Gitarrenbox selber nicht anschließt...) und ja also ich denke schon irgendwie, dass das Tschepern durch die Fibrationen der Box kommen könnten und da irgendwas im Topteil zu schwingen oder so beginnt...mhh komische Sache..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben