AX 3000G in Valveking 100 einschleifen?

  • Ersteller Rostfrei
  • Erstellt am
Rostfrei
Rostfrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.21
Registriert
07.12.05
Beiträge
71
Kekse
701
Hallo,
kann man das AX 3000G in die Effektschleife des Valveking einspeisen und wie sehen
mögliche Anschlussbilder Gitarre, AX 3000 G, Valveking aus und welche sind vom Sound her sinnvoll ?
 
Eigenschaft
 
habe das board bei meinem peavey xl eingeschleift

gitarre -> amp input -> amp fx send -> ax fx input -> ax L mono out -> amp fx return


so hab ichs angeschlossen und die effekte klingen hammer gut !!.. also ich übertreibe oder sage es jetzt einfach so extrem, weil sie wirklich um längen besser klingen als bei meiner vorherigen anschlussvariante ;)
denke der valveking hat auch fx send/return ?

greez
 
Ja der valveking hat auch fx send/return
du schreibst: amp fx send -> ax fx input
meinst du fx return oder einfach nur den input ins AX3000G?
 
Das Kabel was vom FX-Send des Amps kommt muß ins INPUT des AX3000G.
Dort wo Du normalerweise die Gitarre anschliesst. Dann den Output des AX3000G
in den FX-Return des Amps stecken.

Gruß, Markus

PS: Sag mal, ist das wirklich so schwer vorstellbar wie das sein muß?
Ich meine, bei so einer einfachen Verkabelung kann man sich doch vorstellen wie
das Signal laufen soll.Wo kommt ein Signal raus, wo geht es rein.

Allgemeien: Wird den gar nicht mehr selber nachgedacht? Das Handbuch gelesen?
Selber mal probiert und Erfahrungen gemacht? :confused:
Anscheinend nicht. Gibt ja genug Leute hier die einem helfen. Was habt Ihr nur ohne Internet gemacht....
Wahrscheinlich wären die meisten zum Bund gegangen....:rolleyes:

Irgendwie kotzt mich diese Einstellung an.:mad:

Musste jetzt mal raus.
Denn in der Mehrheit der Threads habe ich diesen Eindruck.

Nicht das ich nicht helfen möchte. Aber irgendwie erwarte ich schon von meinem Gegenüber, daß er sich mit der Materie auseinandersetzt, sich Mühe gibt.

Ich höre besser auf, sonst rege ich mich nur den ganzen Tag auf. :evil:
 
Ich muss euch leider enttäuschen.
Die 4-Kabel Methode funktioniert nicht mit dem AX3000G.
Der Insert des AX ist vor den PreFx und ist festgelegt, also nicht positionierbar.

Gruß, Markus


naja das muss es ja auch nicht
ich hab das schon mit multis gemacht, die über 10 jahre alt sind, da dürfte es doch mit dem AX keni problem sein...
einfach mal ausprobieren...

ansonsten ist das wieder ein punkt bei dem ich froh bin nicht zum AX gegriffen zu haben, die zooms und boss-geräte machen da überhaupt keine zicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben