Axis Doppelfußmaschine

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
Klar ist das ein Unterschied zwischen den A und X Pedalen, ich finde in aber nicht so ausschlaggebend, denke man ist mit beiden gut bedient. Bei der Cobra gibts auch Power, Rolling und Flexi Glide, ich hab bei testen aber fast keinen Unterschied bemerkt.
 
gibts n laden der billigere axis hat als thomann?
und gibts in deutschland,österreich,schweiz n laden wo orginal axis hat, wo halt auf der trittplatte net nur A sondern AXIS steht?:confused:
 
gibts n laden der billigere axis hat als thomann?
und gibts in deutschland,österreich,schweiz n laden wo orginal axis hat, wo halt auf der trittplatte net nur A sondern AXIS steht?:confused:
meines wissen nicht.
damit axis auf dem board steht musst du das pedal in den usa bestellen, da in europa axis ein von einer anderen firma geschützter name ist und nicht auf diesen pedalen stehen darf.:screwy:
 
Das war ein klares Einstellungsproblem am Pedal, ich kann dir ein Axis A Pedal so einstellen, dass du deine liebe Mühe haben wirst den Beater ans Fell zu bringen. In dem ich die Heavy Duty Spring so weit es geht anspanne und den Driving Lever ganz an die Antriebsachse zurück ziehe. Da kommt man recht ins Schwitzen wenn man durchgehen konstante 16tel bei 200 bpm spielen will. Diese Einstellung ist aber perfekt um die Muskeln zu trainieren.;)

wenn das so ist werde ich doch gleich mal zum meinem Freund testen gehen ^^

Liebe Grüße Michael
 
wenn es einfach nur um den direktantrieb gehen sollte
den gibts auch günstiger, nämlich von yamaha, die 9410 serie welche ich selbst auch spiele :)

FP-9410-large.jpg
 
Hier fehlt mir allerdings eine kugelgelagerte Federführung.
Wäre mit persönlich wichtiger als ein Direktantrieb.
Fällt mir erst jetzt auf dem schönen großen Bild auf
das die Yamaha gar keine hat. . .
Oder ist sie etwa unter dem Auflagering der Feder versteckt?
Das würde mich jetzt wirklich mal sehr interessieren.
 
Soweit ich weiss hat die yamaha keine kugelgelagerte Federführung. Würde mich doch sehr wunder wenn sie doch eine hätte.:cool:

ich glaube auch der threadsteller ist auch nicht unbedingt auf irgendein pedal mit direct drive aus, sonder auf axis.;)
 
joa^^:D
wenn ich mir was kauf, dann gleich was gscheits...
....ok ich hab immoment noch mei dw 7002...aber ich hoffe doch mal bald (ende des jahres, und nach zich-tausenden ferienjobs;)) eine axis a 772:rolleyes:;)
 
joa^^:D
wenn ich mir was kauf, dann gleich was gscheits...
....ok ich hab immoment noch mei dw 7002...aber ich hoffe doch mal bald (ende des jahres, und nach zich-tausenden ferienjobs;)) eine axis a 772:rolleyes:;)
so ist s recht. wenn dann richtig.:great:
 
so ist s recht. wenn dann richtig.:great:
Nein, dass muss nicht sein. Ich spiele selbst z.B. eine DW 7002 und werde mir solange sie nicht kaputt geht auch nichts neues hohlen. Auf dem Teil kannst du locker 210bpm schaffen und mehr benötigst du auch eigentlich nicht wirklich. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auf dem Axis Pedal leichter wäre die gleiche Zahl an bpms zu spielen bzw. es leichter gewesen wäre dahin zu kommen, aber letztendlich kann auch ein noch so gutes Set/Equipement einen mittelmäßigen Drummer nicht wettmachen - umgekehrt kann aber der Profi mit einem "alten" bzw. qualitativ minderwertigerem Set nur bedingt an seine Leistungsgrenze gehen.

Die Mischung macht's also wie so oft. Vergesst also nicht, dass bei dem ganzen Equipement der Drummer selbst auch einen wesentlichen Teil zu Spielqualität und Spielgefühl hinzugibt... ;)

Viele Grüße,
mb :)
 
Nein, dass muss nicht sein. Ich spiele selbst z.B. eine DW 7002 und werde mir solange sie nicht kaputt geht auch nichts neues hohlen. Auf dem Teil kannst du locker 210bpm schaffen und mehr benötigst du auch eigentlich nicht wirklich. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auf dem Axis Pedal leichter wäre die gleiche Zahl an bpms zu spielen bzw. es leichter gewesen wäre dahin zu kommen, aber letztendlich kann auch ein noch so gutes Set/Equipement einen mittelmäßigen Drummer nicht wettmachen - umgekehrt kann aber der Profi mit einem "alten" bzw. qualitativ minderwertigerem Set nur bedingt an seine Leistungsgrenze gehen.

Die Mischung macht's also wie so oft. Vergesst also nicht, dass bei dem ganzen Equipement der Drummer selbst auch einen wesentlichen Teil zu Spielqualität und Spielgefühl hinzugibt... ;)

Viele Grüße,
mb :)

es ist wohl wahr was du da sagst mb(neu erkohrener Mod). dennoch hab ich die erfahrung gemacht, dass man mit besserem equipement schneller grössere vortschritte macht als mit minderwertigem, schon alleine weil es einem mehr spass macht mit gutem equipement zu spielen.;) meine meinung.:cool:
 
Ich habe nichts gegen deine Meinung einzuwenden, im Gegenteil:
Wenn du damit solche Erfahrungen gemacht hast, ist das völlig in Ordnung. Ich wollte nur im Gegenzug verdeutlichen, dass sehr gutes Equipement nicht bedeutet 100% können nach einer Woche üben. => Du kannst also im Zweifelsfall Geld sparen wenn du nicht das allerteuerste, besste, etc. nimmst und genauso viel Spass und Erfolg haben. Damit möchte ich nur verhindert, dass eventuell unerfahrene User hier denken, dass teuer = gut = Erfolg bedeutet. Am besten ist immernoch das antesten vor Ort und dann selbst entscheiden welche gut in den Füssen liegt. ;)


Grüße,
mb :)
 
Ich habe nichts gegen deine Meinung einzuwenden, im Gegenteil:
Wenn du damit solche Erfahrungen gemacht hast, ist das völlig in Ordnung. Ich wollte nur im Gegenzug verdeutlichen, dass sehr gutes Equipement nicht bedeutet 100% können nach einer Woche üben. => Du kannst also im Zweifelsfall Geld sparen wenn du nicht das allerteuerste, besste, etc. nimmst und genauso viel Spass und Erfolg haben. Damit möchte ich nur verhindert, dass eventuell unerfahrene User hier denken, dass teuer = gut = Erfolg bedeutet. Am besten ist immernoch das antesten vor Ort und dann selbst entscheiden welche gut in den Füssen liegt. ;)
Da stimme ich vollstens zu ! Ich hätte mit selber aus Kostengründen keine Axis gekauft sondern irgendeine DW-Maschiene, die mit Sicherheit nicht schlechter sind, oder anderes formuliert, man kann damit genauso schnell spielen, vorraus gesetzt natürlich regelmäßiges Üben.
Ich hab mich aber tierisch gefreut als ich eine Axis A 702 von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe :great: Aber wie bereits erwähnt finde ich den Preis schon recht happig.
 
zu dem thema nochmal.. (wie schon in allen anderen axis-themen). ich bin mit meiner mehr als zufrieden und könnte mir das spielen ohne eine andere maschine nicht mehr vorstellen. was auch daran liegen mag das sie sich so anders spielt das man auf anderen nicht mehr klar kommt. ich habe es immer im unterricht gemerkt... seither nehme ich immer meine axis mit um auf der zu spielen.. weil das problem ist das: was ich dann im unterricht hinbekomme dauert ewig bis ich es auf der axis schaffe.. und andersrum genau das gleiche. von demher.. einmal axis, immer axis.. das darf man hier nicht ausser acht lassen.. also wenn meine aus irgendwelchen gründen kaputt geht.. habe ich die A-Karte gezogen, weil ich mir dann wieder eine kaufen muss :) klingt doof ist aber so :redface:
 
zu dem thema nochmal.. (wie schon in allen anderen axis-themen). ich bin mit meiner mehr als zufrieden und könnte mir das spielen ohne eine andere maschine nicht mehr vorstellen. was auch daran liegen mag das sie sich so anders spielt das man auf anderen nicht mehr klar kommt. ich habe es immer im unterricht gemerkt... seither nehme ich immer meine axis mit um auf der zu spielen.. weil das problem ist das: was ich dann im unterricht hinbekomme dauert ewig bis ich es auf der axis schaffe.. und andersrum genau das gleiche. von demher.. einmal axis, immer axis.. das darf man hier nicht ausser acht lassen.. also wenn meine aus irgendwelchen gründen kaputt geht.. habe ich die A-Karte gezogen, weil ich mir dann wieder eine kaufen muss :) klingt doof ist aber so :redface:

Das problem kenn ich jetzt überhaupt nicht. Im prinzip kann ich auf so ziemlich jedem pedal spielen was ich auch auf der Axis spielen kann, nur entweder nicht sehr sauber oder nicht ganz so zügig.

Ich würde einfach mal frech die aussage in den raum stellen: "Wer Axis spielen kann, kann auch mit anderen Pedalen spielen aber nicht umgekehrt.":rolleyes:
 
ja nanu.. ob es nun stimmt oder nicht muss ja jeder selbst wissen wa? also wenn es bei mir so ist dann gibt es dieses problem VIELLEICHT auch bei anderen :great:

bei mir ist es auf jeden fall so :)
 
also ich spiel schon seid jahren ne sonor dp492 und komme damit auch wenn ich gut drauf bin auf 210 bpm 180-190 gehen entspannt durchlaufend ...
Ich singe noch in einer band und da spielt der drummer die Axis ... Also es is auf jeden fall so , dass man wenn man dich das Ding kauft automatisch schneller wird. Meiner meinung nach gibt es an dem Teil "zu viele" Einstellmöglichkeiten . Es is halt so , dass man erstmal ewig rumstellen muss um das ding so einzurichten , dass man da auch noch etwas rebound rausbekommt . Sicher es is alles gewöhnungssache ( siehe Derek Roddy ) Aber mir persönlich geht das ding irgendwie einfach "zu leicht" ...
Außerdem gefällt mir die Plattforum des Pedals nicht .. Da ich ohne schuhe spiele fehlt mir etwas der Grip auf den Pedalen ...
Außerdem qualitativ is das ding auch nicht so der hammer ... Unserem Drummer sind schon 2 löppel abgebrochen und die Kadernwelle hat auch schon ordentlich spiel . Verhältnissmäßig ähnlich viel die die sonor ( 400 EU günstiger )
Ich steh voll auf die Elleminator Doppelwemmsen ...
 
@ mb20
wieviel bpm schaffste denn mit deiner dw?
und wieviel schfft man denn locker mit ner dw?
 
satan:

*lol*
das hängt vom spieler ab, es gibt keinen mindestwert den du auf jeden fall mit ner dw spielen kann :D (wäre mal ein lustiges herstellerschild "achtung, hiermit erreichen sie mindesten 180bpm... falls nicht schicken wir ihnen kostenlos einen lehrer vorbei" *hrhr*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben