Axis Doppelfußmaschine

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
hi, also wenn du schnell spielen willst, dann würd ich mir ein axispedal leisten, hab ich auch gemacht. ich hab das AL-2 also ein doppelpedal als linksversion, ja man, das war etwas umständlich, dass zu bekommen, naja, es ist da, und es ist geil. wenn du aber nichts außergewöhnliches erreichen willst, dann reichen andere pedale auch locker aus, für sehr schnelle sachen sind die axis teile schon besser, weil sie halt einfach so verdammt leicht sind. zu der power von axispedalen gibts eigentlich nicht viel, zu sagen. also es kommt natürlich auf die technik an, und die kraft, die man hat, sowie auf die pedaleinstellungen. was aber auch sehr wichtig ist, sind die beater, die verändern das ganze spielgefühl. also ich hab mir noch die rubber beater von tama geholt, die sind geil, bis auf, dass sie manchmal etwas schmelzen beim spielen und am fell hängen bleiben, naja, es gibt ja die falam slams.
 
hi, also wenn du schnell spielen willst, dann würd ich mir ein axispedal leisten, hab ich auch gemacht. ich hab das AL-2 also ein doppelpedal als linksversion, ja man, das war etwas umständlich, dass zu bekommen, naja, es ist da, und es ist geil. wenn du aber nichts außergewöhnliches erreichen willst, dann reichen andere pedale auch locker aus, für sehr schnelle sachen sind die axis teile schon besser, weil sie halt einfach so verdammt leicht sind. zu der power von axispedalen gibts eigentlich nicht viel, zu sagen. also es kommt natürlich auf die technik an, und die kraft, die man hat, sowie auf die pedaleinstellungen. was aber auch sehr wichtig ist, sind die beater, die verändern das ganze spielgefühl. also ich hab mir noch die rubber beater von tama geholt, die sind geil, bis auf, dass sie manchmal etwas schmelzen beim spielen und am fell hängen bleiben, naja, es gibt ja die falam slams.

Die Beater schmelzen? Mit wieviel tausend BPM spielst du? ;)
Zu deinem Beitrag muss ich aber dennoch protestieren: du erwähnst, dass wenn man "nichts außergewöhnliches" erreichen will, auch die restlichen DoFuMa's nehmen kann, die sich neben der Axis anbieten - das halte ich für kompletten Mist. Sicherlich ist gute Hardware ein Faktor, der die Geschwindigkeit beeinflusst, allerdings kommt es zu 80 % auf das Können des Drummers an ..

Anbei hätte ich ganz gerne mal eine Hörprobe deines Könnens, sollte dies möglich sein.
 
Garnich gewusst wieviele Kommas in einen Satz passen :D
Sry no offense ;)

Wie schautsn mit den Beatern aus die Weitentechnisch nach vorne Verstellbar sein sollen, hebt das?
 
ich möchte euch hierzu nochmal auf meinen thread hinweisen der zwar keinen interessiert, aber nunja fussmaschinen-axis-modelle
 
kennt jemand ne hp (deutsch) wos orginal axis gibt? und was isn nochma der unterschied zwischen den beiden versionen: a und x?also beide longboard...:confused:

danköö:rolleyes::D
 
kennt jemand ne hp (deutsch) wos orginal axis gibt? und was isn nochma der unterschied zwischen den beiden versionen: a und x?also beide longboard...:confused:

danköö:rolleyes::D

Also wenn du das wissen willst, und dir ueberlegst ne Axis zu kaufen, wuerd ich das nochmal ueberdenken. :redface:
Ausserdem sollte die Antwort per Suche zu finden sein.
 
@ snbrl ... da hab ich scho geguckt^^ aba so richtig aufschlussreich is dat net... wenn ich etzn unterschied von dene 2 modelle wissn will.... gibts da überhauptn unterschied?:confused:
 
Fazit A-Serie:
Ist die verbesserte Ausführung mit welcher man am besten bedient ist, wenn man auf viele Einstellungsmöglichkeiten steht. Sollte man zum Beispiel einmal zwei Single Pedale haben wollen lässt sich dies in Minuten realisieren. Genau so andersrum. Hierzu muss dann aber das AX-2UP Kit geordert werden, welches bei dem kauf eines zweiten AX-A Pedals diese beiden zu einer Doppelfußmaschine verbindet. Zudem lassen sich Features wie das E-Kit, etc. an der A-Serie befestigen.

Fazit X-Serie:
Ist die Roadtauglichere Ausführung ohne viele Einstellungsmöglichkeiten. So gibt es hier kein Drive Lever System welches die Empfindlichkeit der Pedale
einstell. Ansonsten lassen sich auch hier die Pedale von einer einzelnen zu einer DoFuMa umwandel. Nur das dieses Verbindungskit AX-2CK heißt.
Weitere Features lassen sich auch hier anschließen.

A-Serie:
- weitere Features möglich (ab- und aufrüstbar [AX-2UP Kit], E-Kit, etc.)
- Drive Lever System (zum einstellen der Druckempfindlichkeit beim treten)

X-Serie:
- breitere Fußplatte
- etwas anderes Material (Roadtauglicher)
- weitere Features möglich (ab- und aufrüstbar [AX-2CK Kit], E-Kit, etc.)
- KEIN Drive Lever System (zum einstellen der Druckempfindlichkeit beim treten)
- empfinden wie bei einer Kettenbetriebenden Fußmaschine

So steht es im Axis-Review-Thread (den du ja gelesen hast). Über die Richtigkeit dieser Aussagen kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie Axis gespielt habe. Jedoch sehe ich keinen Grund, warum .marc. da falsches schreiben sollte.

Grüße
 
hey dankööö, da war ich denn zu blöd zu lesen:rolleyes:

kennt jamend ne deutsche hp, der axis longboard - a-serie verkauft?:(
weil bei z.b. thomann gibts net die longboard version....:mad:
 
hmm.... dann muss ich wohl noch länger suchen.... bis ich dann irgentwann mal die lonboard version sehe :(
 
Warum kaufst du es nicht bei Rockshop?
billiger bekommst du die nur noch gebraucht...
 
klar is die billig^^ aber des is die normale version... ich will aber die longboard:rolleyes:
 
so hab nomma e frage....
weil ich no weng auf mei axis warten muss, und ich die heel-toe technik erlernen will, wollt ich fragen, ob ich diese technik auf ner dw 7002 spielen kann (hab schuhgröße 47)/ ob mein fuß vll weng zu groß is!?:rolleyes:
 
Ich hab 49,5 und hab so ziemlich alles durchprobiert, uns unterscheidet vll. 1 cm oder so, also wenn du was findest --> PM :D
Ich müsste bei Heeltoe meinen Fuß in einer Art Schrägstellung aufs Pedal legen, und mit den Zehen innerhalb der Befestigungen wackeln (Rechts / Links neben der Kette), nich wirklich prickelnd :p
Meine momentane Maschine lässts zumindest nicht zu.
Ich spiele aber auch z.Z. nichts wirklich schnelles was dies erfordern würde. Aber die Einschränkung nervt mich schon ziemlich.
Also wie gesagt, Flatfoot geht, Heel down/up auch, aber Heeltoe fehlen mir vll. 5-10 cm... Und auf selberbauen muss ich leider zwecks 2 linken Händen verzichten, da ich leider noch keine Möglichkeit gefunden habe, das Produkt meiner bevorzugten Programmiersprache in die Wirklichkeit zu manifestieren... Aber mit genug Webseiten sollte auch ich mir mal die Longboards leisten können ^^
 
Heel-Toe geht grundsätzlich auf jedem Pedal,auch ohne ein schrägstellen des Fußes,bei größeren Füßen(hab selber 46) rutscht man einfach auf dem Pedal weiter zurück,das ist zugegeben nicht mehr ganz so einfach aber funktioniert auf jeden Fall.

Kommt nun auch ganz drauf an was man spielen will,durchgehendes 16tel gehämmere bei hohem Speed,wie ichs gern mach,kann man recht schnell,aber die Technik kontrollieren ist auf dem Axis Pedal definitiv leichter.

mfgxrol
 
Also wenn ich versuche, mit dem hinteren Teil meines Fußes einen Schlag zu machen (wie es ja bei Heel-Toe üblich ist), komme ich mit meinen Zehen vorne gegen das Getriebe meiner Fußmaschine, weil ich zu große Füße habe. Weiter nach hinten gehen eignet sich nur für den zweiten Schlag. :/
Ohne Longboards werde ich wohl nie Heel-Toe spielen können. Zum Glück möchte ich das auch gar nicht so dringend. :D
 
man muss den ersten schlag aber nicht zwangsweise mit dem hinteren teil des fußes machen... das geht auch mit der mitte, bzw. fast mit dem gesamten fuß.
und dann für den zweiten schlag halt nur nochma den fußballen und die zehen n bissl weiter senken.
so krieg ich das auch auf nem normalen pedal hin, mit schuhgröße 48. (aber ohne schuhe natürlich. unbedingt nur mit socken oder barfuß anfangen, das zu üben. so wars jedenfalls bei mir, mit schuhen ging gar nix.)
 
Mh... Muss ich morgen mal ausprobieren. Hab ich zwar schon öfters, aber man soll ja nie aufgeben. o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben