Doppelfußmaschine

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
becken klingen mit der zeit "anders" aber nicht unbedingt schlechter, dein gehör hingegen entwickelt sich weiter und so kann es sein, dass sie für dich subjektiv "schlechter" klingen, da du mittlerweile andere becken gehört hast, die dir besser gefallen :)

wenn du interesse an einer dofuma hast, schreib mich an, ich überlege meine action zu verkaufen (im zweistelligen bereich), back to the roots und so ;)

ansonsten: ich würde eher die schlag, als die resofelle erneuern :) natürlich geht der sound hand in hand und neue resos sind nie schlecht, trotzdem machen die schlagfelle doch deutlich mehr vom ton aus (nils, nicht schlagen ;))

günstige und gute snares gibts mittlerweile schon ab 80 euro (dixon predator 13x6 kann ich dir ans herz legen), richtig gute sogar um die 170 euro (premier artist brass 14x6)

grüße
 
Kleines Zwischenergebnis:

ROADWORX CBS-800L Cymbal Boomstand (für das 2. Crashbecken) (knapp 40€)
Premier Artist Brass Snare 14"x6,5" (170€)
Action DP 2000 gebraucht (ca. 80€)

Macht zusammen in etwa 300€. Die Snare wird in nem anderen Thread sehr gut bewertet und auch der Ständer macht einen stabilen Auftritt (ich will mit dem auch keine Weltreise machen :D).


Teilt mir bitte mit wenn ihr was von dem Zeug nicht empfehlen könnt, sonst wird bald bestellt =)


Liebe Grüße,
Dörri
 
hmm.. mit der Action DP 2000 hab ich keine erfahrung, aber ich würd behaupten, dass eine Pearl oder DW Doublebass vernünftiger ist..
Kann mich irren, weil ich wie gesagt von der Action nichts weiß!

cheers
 
Gerade die "unbekannten" Hersteller liefern meistens gute bis sehr gute Ware ab. Hab selber eine "NoName" FuMa von Bungle gekauft und die ist sehr, also nicht den Tag vor dem Abend loben.
Für mich macht deine Einkaufsliste einen vernünftigen Eindruck, obwohl ich dir für 40€ den Sonor 400 Ständer empfehlen würde (kostet glaube ich 45€ oder so). :)
 
könntest du wenn die angekommen ist, vieleicht ma schreiben was die Dofuma taugt?
 
reggae:

du darfst gerne meinen review zur action 2000 lesen (edit: https://www.musiker-board.de/vb/har...schinen-erfahrungsberichte-2.html#post1737567)
es handelt sich dabei um hardware, die auch von GMS (amerikanischer hersteller) verwendet wird. wenn selbst teure customfirmen ihre drums damit ausstatten, kann es kein allzugroßer schrott sein. unter dem namen "action" ist diese hardware am günstigsten, unter "bigdog" gibt es denselben kram für etwas teurer und in farbe blau mit hund drauf auf fußplatte ;)

g3000dp.jpg


hab das einzelpedal seit fast 3 jahren und bin mehr als zufrieden damit, für das geld bekommt man von "marken"firmen bei weitem nicht soviel geboten. meine mapex dofuma für 120 euro (mal 2005 angeschafft und direkt wieder nach 2 monaten verkauft) hatte schon nach wenigen wochen erste verschleißerscheinungen ("ausleihern" der trittplatte... also hat spiel nach rechts/links entwickelt), hat die action bis heute nicht.
 
klingt blöd....aber wo? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben