E
Elly
Registrierter Benutzer
- 10.08.10
- 11.05.07
- 68
- 11
- Ostheim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da lohnt es sich fast, beim Gitarrenbauer ne Kopie bauen zu lassen.

Rickenbacker hat sich seine Korpusformen markenrechtlich schützen lassen, Fender nur die Kopfplatte. Soweit ich weis gilt das aber nur in Bezug auf kommerzielle Verwertung, wenn du dir ein Blumenbeet in Form eines Rickenbacker 4003 anlegst, dürfe auch John Hall relativ wurscht sein.

Ich glaube das die Axt von GS auch von einem Instrumentenbauer gemacht wurde (korrigiert mich, wenn mich mich irre) und nicht von einer großen Firma. Und das der sich die Form schützen lassen hat ist unwarscheinlich.
wenn er aber einen gitarrenbauer damit beauftragt, exakt diese form nachzubauen sind wir wieder im komerziellen bereich
Ich hab das so verstanden, dass er einen Bekannten fragt. Wenn der Bekannte allerdings jemand Bekanntes sein sollte ( 🙄 ) und der sein Logo draufklebt, könnte es Ärger geben. Sandberg hatte dochmal ein Modell in 4003er Form auf dem Markt, was sie dann wieder abgesetzt haben.
Gruesse, Pablo
OK, jedem das Seine, aber: was willst Du damit? Das ist kein Bass zum ernsthaften Spielen, das ist eine Showaxt. Der gute gene selber hat ha einen Bass, nachdem er viel Pedulla und Gibson Ripper bzw. Grabber gespielt hat, entworfen, den Punisher. Der war schon sehr viel angenehmer in der Handhabung und vom Klanglichen her.
http://www.bassuniverse.com/gspunisher.htm
Den gab es auch in sunburst.
Ob der noch gebaut wird kann ich nicht sagen, aber selbst gene hat den Axtbass im eng. Bassist mal als showteil bezeichnet.
Klar, das Auge isst mit, aber wi9chtiger sind doch wohl Bespiebarkeit und Ton.
Aber möglicherweise hast Du ja genug andere bässe und bist nicht von diesem einen abhängig.

) werd ich mir einen etwas besser geeigneten Bass zulegen😉