B-52 Amps Usererfahrungen

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Naja bissl müssen Sie ja irgendwo sparen. Ich find die Potis schonmal tausendmal besser als bei JCA oder Bugera. Den Sound bekommt er auch geil hin. Daher. Ich Wechsel nur noch die Frontplatte und dann ist es gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der B-52 ist sicher keinesfalls mit einem Mesa vergleichbar.
Letztlich bekommt man das was man bezahlt.

Vom Sound her scheint es ein ausgesprochener Metall-Amp zu sein. Clean und Grunge hab ich noch nirgends gehört. Und leise spielen wird er sich wohl auch nicht lassen.

Trotzdem hab ich mir die 60 Watt Variante bestellt. Wenn er nicht taugt geht er wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das man zu dem Preis keinen 1 zu 1 Mesa bekommt saß ist klar. Aber der Sound kommt schon na ran. Und ich spiel ihn zu Hause über eine 1 12 ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gut ist eigentlich der Reverb?
Immerhin ist ein langer Reverb-Tank im "Plastikbeutel" eingebaut, ich weiss nur nicht ob mit 2 oder 3 Federn.
Gegenüber dem AT-100 haben sie den Reverb-Trafo eingespart (ist auch ne Röhre weniger, vielleicht ist ja der Reverb mit Opamps getrieben ... allerdings ist nach wie vor die 12AT7 drin, die eigentlich für Reverb da sein sollte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das man zu dem Preis keinen 1 zu 1 Mesa bekommt saß ist klar. Aber der Sound kommt schon na ran. Und ich spiel ihn zu Hause über eine 1 12 ohne Probleme

...und wie klingt er im nicht Highgain-Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Clean erinnert mich bissl an nen Fender und durch die 100 Watt bleibt er auch clean.

Der Crunch is schon sehr Ami Like is immer schwer zu beschreiben. Ich hab leider keine Aufnahme Möglichkeit. Was ich sehr super finde das der EQ wirklich bei jedem Poti über den kompletten Regel weg arbeitet hat man auch nicht immer. Und der Contour genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Luftiger Klang garantiert..

DSC_0063_kleiner.jpg


Warum versaut mir UPS den Tag? (Vielleicht schon auf dem Transport nach Deutschland passiert, egal, ich bin jetzt böse auf UPS)

DSC_0066_kleiner.jpg


Ich bin ein Mann ich bin ein Mann ich..ich..muss gleich heulen..
 

Anhänge

  • DSC_0064_kleiner.jpg
    DSC_0064_kleiner.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0065_kleiner.jpg
    DSC_0065_kleiner.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 269
Zunächst einmal sei dir mein Mitleid gewiss, niemand will sowas sehen, wenn er voller Vorfreude den Karton öffnet. Daher bitte das Folgende nicht persönlich nehmen. ;)

Wenn ich mir den Krümelkuchen, den die von B52 "Holz" nennen anschaue, dann frag ich mich, ob wirklich UPS der Schuldige ist. Das ist von erbärmlichster Qualität.
Auch der Tolex sieht mir arg billig aus. Klar, bei so ner Kiste wird gespart, wo es nur geht, aber da wären nen paar Euro mehr pro Kiste wohl ne Investition wert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In dem Punkt bin ich natürlich bei dir. N Amp für 250 Euro, da muss irgendwo gespart werden.
Aber eine halbwegs geschlossene Kiste, Karton super (!) gepolstert..das war schon mehr als n kleiner Schubs, der das Eigengewicht des Amps zum Problem hat werden lassen.
Nun bin ich ja nicht der Erste mit dem Problem des Zurücksendens...aber ich hab mich doch so gefreut :(
(und bei fast 40 Grad muss ich das Ding nun irgendwie zur Post schleppen. Irgendwann. Keine Ahnung wie ich das mache)

Ich seh es einigermaßen sportlich.
Keine Ahnung was für eine Hölle losgebrochen wär, wenn es sich um nen fireball oder 410 gehandelt hätte :bang:
 
Ich hab's befürchtet. Billiger gehts nimmer. Und sicher wurde nicht nur am Gehäuse und Tolex gespart.

Erwarte meinen morgen. Wenn der nicht einen absoluten Klang hat, geht die Kiste umgehend zurück.

Aber wie heisst es so schön “you get what you pay for“

....bewahrheitet sich doch immer wieder.
 
.

Erwarte meinen morgen. Wenn der nicht einen absoluten Klang hat, geht die Kiste umgehend zurück..

Ich drücke Dir die Daumen. Trotzdem wundere ich mich, dass Du bei einem Amp für 250€ von einem "absoluten Klang" sprichst.
Ich selber bin weißgott keiner, der das Gras wachsen hört, aber ein Vollröhrenamp für 250€, bei dem sowohl für den Hersteller, dem (falls vorhanden) Vertrieb als auch für den Einzelhändler noch eine Gewinnmarge inkludiert ist: das kann keine gute Qualität sein geschweige denn unter guten Arbeitsbedingungen/-entlohnung hergestellt sein...
Trotzdem freue ich mich natürlich, falls dir der Klang zusagen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, ich weiß. Ich wundere mich selbst über mich. Bin halt wiedermal auf so ein Billigangebot reingefallen. Naja, zum Glück kann ich ja ohne Verlust den Amp zurückgeben.
 
Roadtauglich ist der verstärker dann vom Gehäuse schon mal nicht .Da muss man ja schon beim Transport im Auto Angst haben das das Gehäuse zerbröselt wie Zwieback.

Einerseits vollröhren amp in der Leistungsklasse für 250euro endpreis da muss man staunen das man das überhaupt hin bekommt
 
Ich drücke Dir die Daumen. Trotzdem wundere ich mich, dass Du bei einem Amp für 250€ von einem "absoluten Klang" sprichst.
Ich selber bin weißgott keiner, der das Gras wachsen hört, aber ein Vollröhrenamp für 250€, bei dem sowohl für den Hersteller, dem (falls vorhanden) Vertrieb als auch für den Einzelhändler noch eine Gewinnmarge inkludiert ist: das kann keine gute Qualität sein geschweige denn unter guten Arbeitsbedingungen/-entlohnung hergestellt sein...
Trotzdem freue ich mich natürlich, falls dir der Klang zusagen sollte

Was du sagst, stimmt natürlich. Allerdings hat der Amp mal 650€ gekostet. Ich vermute, Musik-Produktiv und/oder
der Zwischenhändler wollen einfach nur das Lager frei haben und verramschen die Dinger deshalb.

Hatte auch überlegt, mir einen zuzulegen, hab dann aber einfach nochmal meinen Engl E650 im Proberaum
angespielt und mich erinnert, warum ich keinen Amp mehr brauche. :D

Ich hoffe trotzdem für die, die den Amp gekauft haben, dass er sich doch noch irgendwie als nutzbar
erweist. Zurück schicken ist natürlich immer schade, aber zum Glück gibt es diese Möglichkeit
heutzutage überhaupt.
 
Was du sagst, stimmt natürlich. Allerdings hat der Amp mal 650€ gekostet. Ich vermute, Musik-Produktiv und/oder
der Zwischenhändler wollen einfach nur das Lager frei haben und verramschen die Dinger deshalb.

Ah okay. Das war mir nicht bewusst.
Für 650€ würde ich mir aber auch grundsätzlich was anderes kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was du sagst, stimmt natürlich. Allerdings hat der Amp mal 650€ gekostet. Ich vermute, Musik-Produktiv und/oder
der Zwischenhändler wollen einfach nur das Lager frei haben und verramschen die Dinger deshalb.

War es denn tatsächlich der Preis für die Amps hier in DE/EU? Weil bei MusikProduktiv ist der Amp als Neu markiert. Oder war er zwischenzeitlich raus aus dem Sortiment gewesen?
 
Roadtauglich ist der verstärker dann vom Gehäuse schon mal nicht .Da muss man ja schon beim Transport im Auto Angst haben das das Gehäuse zerbröselt wie Zwieback.

Einerseits vollröhren amp in der Leistungsklasse für 250euro endpreis da muss man staunen das man das überhaupt hin bekommt
Wenn einem das Ding sonst gefällt und die elektronischen Bauteile & Sound einigermassen vernünftig sind, jedoch das Gehäuse die Schwachstelle wäre, dann könnte man 'n anderes Gehäuse kaufen/selbst bauen. Wäre natürlich die Garantie futsch. Aber wer auf Modding steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn einem das Ding sonst gefällt und die elektronischen Bauteile & Sound einigermassen vernünftig sind, jedoch das Gehäuse die Schwachstelle wäre, dann könnte man 'n anderes Gehäuse kaufen/selbst bauen. Wäre natürlich die Garantie futsch. Aber wer auf Modding steht...


Sicher eine Möglichkeit
 
Eine genauere Inspektion des Kartons (nachdem mein Gemüt irgendwann mal abgekühlt war) zeigte ziehharmonika artige Falten an dem einen Ende. Ich gehe bei meinem Schadensfall von sehr, sehr roher Gewalt aus. Bei diesem Wetter würde es mich offengestanden nicht wundern, wenn da irgendwer wütend war weil er unter Zeitdruck so schwere Pakete bei 38 Grad schleppen muss (im UPS Truck dann wohl 45 Grad) und entsprechend Pakete umherwirft. Die Ziehharmonika Falten ziehen sich locker 20 cm Richtung Kartonmitte. Das passiert nicht bei nem Fall aus einem Meter Höhe. Vielleicht mach ich nachher noch mal n Bild, das ist glaub ich schwer vorstellbar.
Meine Theorie wird gestützt durch das kurze Gespräch mit dem Fahrer, der fragte ob ich da einen Boxsack bestellt hätte. Dies sei wohl verhäuft der Fall gewesen in den letzten Wochen (weiß der Geier warum, bei diesem Wetter brauche ich alles ausser einem Boxsack..) und entsprechend achtlos konnten diese Kartons auch umhergeworfen werden.

Mit "normaler Gewalt" wird man dieses Gehäuse nicht auf so eine Art zerstören können. Das ist natürlich nur meine These.

Zum Klang und auch zu den Platinen habe ich mir ein Youtube Video von so einem tech guy angesehen. Was ich da gesehen habe war - für diese Preisklasse - völlig solide. Ich persönlich habe halt noch den Vorteil, dass ich zwei Ingenieure in meiner Band habe, die mit Platinen unterm Kopfkissen schlafen, aber das ist ein anderes Thema.
Und klanglich gefiel mir in dem Video auch, was ich hörte. Für 250 Euro will ich das Teil auf jeden Fall haben. Mal gucken wie der sich dann schlägt. Wenn es ne dreckige Roggnrohl Sau ist - so be it! Für den gleichen Preis würde ich mir alternativ ja einen 1 oder 5 Watt Amp kaufen können.
Unterm Strich bleibt das Ding ein Schnäppchen. Doof gelaufen für mich, aber das kreide ich nach den letzten Erkenntnissen nicht dem AMP an.

PS: je nachdem WIE glücklich ich mit dem Klang werde - ein Gehäuse dafür basteln ist eine simple Geschichte und auch nicht sehr kostenintensiv (wenn man auf dem Teppich bleibt ;) )

Da ich ziemlich sicher erst nächste Woche dazu komme das Ding zur Post zu schaffen wird es entsprechend dauern bis es an dieser Fron news gibt.
so long..
 
Ich habe meinen B-52 ST-60A erhalten. nach dem Bericht von audioslave habe ich schon mit zitternden Knien den Karton aufgemacht. Mein Amp ist soweit heil angekommen, wobei ich auf die Schnelle Paar Sachen gesehen habe, die nicht so gut sind: 1) die Frontplatte (auf der die Regler sind) ist an einer Seite wohl zu stark mit Schrauben angezogen worden und ist verbogen. Kann man in 5 Minuten wieder herrichten. 2) Die Rückenplatte ist ja an zwei seitlichen Kanthölzern mit dem Gehäuse verschraubt. ein Kantholz scheint der Länge nach gerissen zu sein (wahrscheinlich die Schrauben zu stark angezogen, sieht man aber n ur mit Taschenlampe durch das Lüftungsgitter.

Anspielen kann ich den Amp wohl frühstens morgen/übermorgen, dann berichte ich mal, wie er sich gemacht hat und ob er bleiben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben