B-52 Amps Usererfahrungen

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
-fuSsy-
-fuSsy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
02.07.06
Beiträge
1.003
Kekse
408
hi,

ich wollte mal durch die runde fragen ob jemand B-52 Amps kennt?

Bei den gehen die Amps zuzeit ziemlich günstig weg (statt 1000$ nur 600$)

Mich interessiert der
AT und ST das sind beides Vollröhren Topteile (und combos)

eine frage was heißt "tri-mode rectified"?

http://www.b-52stealthseries.com
 
Eigenschaft
 
also die samples zu und mit b-52 amps auf youtube machen auf mich nen guten eindruck.
 
gibt es die denn in deutschland irgendwo zu kaufen?
 
Ja die haben hier in deutschland schon einen vertrieb und hatte auch irgendwo mal ne seite gefunden wo die direkt verkauft wurden. Muss ich nochmal raussuchen

edit:
hier ist der deutschland vertrieb.

http://www.earth-music.de/
 
Rectifier für 240-250 Euro never?

http://m.musik-produktiv.de/categor...":{"source":"properties","values":["Röhre"]}}

Hatte den 60er hier da war leider ne Röhre kaputt deswegen hab ich nochmal den 100er geordert. Und nach Test muss ich wirklich sagen, Rectifier sowas von. Verarbeitung liegt auf gutem Niveau Potis laufen sauber und selbst im Gain 2 kaum Nebengeräusche. Und ja die hässliche Front Platte kann man abnehmen.

IMG_20180801_124921.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ja die hässliche Front Platte kann man abnehmen
Ja, schade. Bei den Transistor-Amps von B-52 sieht das schicker aus. Aber wenn der Amp was taugt, dann kann man damit leben. Gerade bei dem Preis.

https://www.musik-produktiv.de/b-52...MIy-vjr9jL3AIVBbcbCh3eOAMDEAQYAyABEgIaIPD_BwE
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Bruce Egnater designed those amps. I had one and and it is the only amp ive played where the clean channel is better than the hi gain channel...super high headroom fender feeling clean channel. The gain channel felt like a mesa rec." https://www.seymourduncan.com/forum/showthread.php?196952-Are-B-52-tube-heads-any-good
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voll -GAS


Voll -GAS

Voll GAS

60 oder 100 Watt?
Gibts da was zum "bremsen"


Kann der auch CCR Hendrix Beatles?
(Zumindest so gut wie mein JCM 800 + 2x V30)?

Such noch was als Reserve...

Grüße,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte erst den 60er da war aber ne Röhre kaputt. Kann passieren ich hab seit heute den 100er. Und der kann Fender clean bis zu Rectifier Massaker

Bleibt definitiv! günstiger kommst an keinen Rectifier
 
Rectifier für 240-250 Euro never?

http://m.musik-produktiv.de/category/32303231?page=1&settings={"userPriceMin":240,"userPriceMax":250,"manufacturer":{"source":"manufacturer","values":["B-52"]},"Bauart":{"source":"properties","values":["Röhre"]}}

Hatte den 60er hier da war leider ne Röhre kaputt deswegen hab ich nochmal den 100er geordert. Und nach Test muss ich wirklich sagen, Rectifier sowas von. Verarbeitung liegt auf gutem Niveau Potis laufen sauber und selbst im Gain 2 kaum Nebengeräusche. Und ja die hässliche Front Platte kann man abnehmen.

Anhang anzeigen 640754

Krass...ich muss stark bleiben! Brauche eigentlich keinen weiteren Röhrenamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:mad:

Mir war klar, dass dieser Thread mich irgendwann Geld kosten würde.
Hab mir mal den Fender JCM Rectifier bestellt, in der 100W Variante. Bin sehr, sehr gespannt was der B52 tatsächlich kann. Ein, zwei Reviews bei YT angesehen und bin völlig verwirrt. Das scheint ja ne eierlegende Wollmilchsau zu sein. Zum Preis von: geschenkt.

Wir werden sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man da eigentlich bei der 100 Watt Version 2 Röhren rausnehmen --> 50 Watt?
Hab ihn gerade bestellt!!
 
Ka denke schon aber warum willst du das. Machen dann bestell dir den 60er. Is doch quark 2 Röhren raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö 2 Röhren kosten mehr als 10 € ;-)
 
Ah ja dafür verschlissen die 2 wenn du 2 ziehst schneller etc.

Aber mach mal ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö 2 Röhren kosten mehr als 10 € ;-)
Du kannst nicht "einfach 2 Röhren rausziehen", Du musst den Ruhestrom neu einmessen, und unter Umständen ein neues Trimpoti dafür einbauen.
Das kann man machen, ist aber teurer, als die 10€ zu sparen, und bringt am Ende fast nichts in der Lautstärke.

...nur zu, mach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An alle, die den B-52 bestellt haben (u.a. @Austin.Powers , @audioslave , @MichlWolle und andere) bitte schreibt unbedingt eure Meinungen/Erfahrungen zum Amp. Das würde mich sehr interessieren. Ich habe jetzt den 60 Watt bestellt, um ihn gegen den EVH 5150III 50W und ENGL GigMaster 15 antreten zu lassen. Der Preis und so manche Meinungen haben mich extrem neugierig gemacht. Da ich jedoch in Sachen Röhrenverstärker noch sehr grün hinter den Ohren bin, würde ich mich über eure Beiträge sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt ich hatte den 60 Watt da war aber leider eine Röhre kaputt. Daher Rücksendung und gegen den 100er getauscht.

Verarbeitungsquali bei meinem Top
Schaltung sowie Potis reagieren wie beim Orginal laufen sauber.

Einziger Minuspunkt die Front aber da kann man ja ein Blech anfertigen lassen

Ansonsten für mich aktuell das Preisleistungsmonster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also zwischen dem 60 und 100 Watt habe ich lediglich den Unterschied feststellen können, dass es beim 60er "nur 2x 6L6 sind während der 100er 4 Stück davon hat. Wird es sich auch auf den Sound auswirken, oder nur auf die Lautstärke? Ich hoffe, ich kriege nicht deinen defekten ;-) Wobei wenn die dem Amp neue Röhre(n) verpassen, dann sollte er ja wieder ok sein.

Die Front ist zwar kein Meisterwerk und ziemlich plakativ. Jedoch für mich ganz ok.
 
Ich habe meinen auch bekommen, aber noch nicht getestet. Ist bei mir immer ein bissel Arbeit eine Box zum Spielen zu aktivieren.

Ein bisschen Wasser für den Wein:
- Meiner kam in einer Verpackung, die schon am Auseinanderfallen war.
- Die Vorstufenröhren und der Rectifier sind no-name China Ware
- Das Gehäuse ist aus Pressspan anstatt aus Sperrholz wie versprochen (daraus sind nur die Verstärkungen und die Rückwand)
- Die Schaltung für die Röhrengleichrichtung find ich ein bissel zweifelhaft. Eigentlich sind für einen 100 W Verstärker 2 Gleichrichterröhren in Parallelschaltung notwendig, hier ist die Röhre mit 2 Silizium-Dioden in Serie geschaltet ??

Nichtsdestotrotz ist der Preis natürlich unschlagbar ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben