B.C. Rich Custom Shop Stealth + pics

Dann sollten wir jetzt erstmal definieren in welchen Punkten eine CS angeblich einer Serien gitarre überlegen ist...

Bezieht sich das auf Bespielbarkeit? Oder den Sound? Oder die Verarbeitung? Oder das Handling?

Weil ganz ehrlich: Mit PRS ob CS oder Nicht kannst du mich von hier bis zum Mond jagen und wieder zurück. Hatte verschiedene in der Hand. NIE wieder ne PRS. Sry. Deswegen ist für mich die PRS CS eine deutlich schlechtere Gitarre als zum Bsp. meine Zerberus Morpheus oder auch die extrem Gut verarbeiteten MusicMan gitarren. Und das obwohl beides Serien gitarren sind.

Merkst du was? Deien Aussage ist nicht zwingend für die allgemeinheit gültig. Ein Schwermetaller der sich ne BC-Rich hohlt, wird mit sicherheit eine Fender CS nicht als "bessere" gitarre bezeichnen oder?

Um dem ganzen mal ein Beispiel zu geben:

Mein Gitarren Lehrer hat von Fender ne CS bekommen und G&L hat ihm dann sogar ne eigene Gitarre gebaut. Spielen tut er beide nicht oft. Am liebsten spielt er seine 40 Jahre alte 62er Fender Strat.... Serienmodell....

Glaubst du er würde das machen, wenn die CS die er bekommen hat BESSER wären als seine Serienstrat....

Es bezieht sich auf alles.
Nur weil Dir persönlich eine zB Fender CS nicht gefällt heißt das nicht das die Gitarre nicht besser ist als eine Standard-Gitarre, aber zu Fender kann ich wenig sagen weil ich persönlich nicht darauf stehe und somit wenig Erfahrung mit Fenders habe.
Was vor 40 Jahren als Serienmodell galt kann man in keinster Weise mit einer heutigen Seriengitarren vergleichen. Schon alleine wegen dem Alter und den damaligen Produktionzahlen und -techniken.
 
Du windest dich wie ein Aal... dann lass halt mal die hosen runter und definiere WO eine CS besser ist als eine Serie....

und bitte keine Subjektiven dinge wie Klang und Handling...
 
Ja das musst du so sehen. Scotty hat die ESP's und muss alles andere einfach schlecht machen.
Ob er jetzt Ahnung davon hat oder nicht, das ist ihm trissegal. ;)

Stimmt nicht. Ich bin weder ESP-hörig, noch verbohrt. Aber zu argumentieren, daß eine CS nicht besser ist als ein vergleichbares Standardmodell ist ignorant. Klar kannst Du keine PRS CS mit einer Standard Fender vergleichen und auch keine ESP CS mit einer anderen völlig unterschiedlichen Gitarre. Das ist doch polemisch sowas zu machen.
Aber vergleich mal eine zB ESP KH-2 Standard mit einer ESP KH-2 CS, oder eine BC Rich Standard mit einer Bernie Rico oder BC Rich CS. Das sind legitime Vergleiche und mehr hab ich auch nie gesagt - sorry, daß ich vergessen habe dazu zuschreiben das es immer um vergleichbare Gitarren geht bei so einer Aussage, aber ich dachte sowas muß man nicht extra erwähnen weil es logisch ist.
 
Du windest dich wie ein Aal... dann lass halt mal die hosen runter und definiere WO eine CS besser ist als eine Serie....

und bitte keine Subjektiven dinge wie Klang und Handling...
Hä?

Na gut:
1. Auswahl der Hölzer
2. Verarbeitung und Details.
3. Klang (ist nicht subjektiv wenn Du zwei vergleichbare Gitarren nimmst)
4. Preis. :D
etc.
 
Stimmt nicht. Ich bin weder ESP-hörig, noch verbohrt.
Doch
Aber zu argumentieren, daß eine CS nicht besser ist als ein vergleichbares Standardmodell ist ignorant.
Darum ging es nicht. Es ging um Seriengitarren. Jetzt sind es aufeinem "vergleichbare Standardmodelle".
Klar kannst Du keine PRS CS mit einer Standard Fender vergleichen und auch keine ESP CS mit einer anderen völlig unterschiedlichen Gitarre. Das ist doch polemisch sowas zu machen.
Es ist polemisch Pauschalaussagen wie "CS sind immer besser als Seriengitarren" zu treffen.
Aber vergleich mal eine zB ESP KH-2 Standard mit einer ESP KH-2 CS, oder eine BC Rich Standard mit einer Bernie Rico oder BC Rich CS. Das sind legitime Vergleiche und mehr hab ich auch nie gesagt -
Nein nur nicht. Sehen wir ja sehr deutlich.
Nein, tut es nicht. Eine CS ist immer besser.
sorry, daß ich vergessen habe dazu zuschreiben das es immer um vergleichbare Gitarren geht bei so einer Aussage,
Explizit ging es um den Vergleich CS vs. Seriengitarre.
aber ich dachte sowas muß man nicht extra erwähnen weil es logisch ist.
Denk weniger und schreib' lieber ausführlicher.
Aber das ist ja nicht das erste Posting indem du dich dann mit einem
"ja ist doch logisch, muss man dass etwa extra erwähnen" aus der Affäre ziehen willst.
Diesmal kommst du aber nicht mit einem blauen Auge davon. Jetzt gibt's einen KO Sieg.

Denn:
Es gibt keine CS Gitarre von ESP, Ran, Fender & Konsorten,
die an die High-Tech Geräte deren Beispiele ich schon genannt habe,
wirklich auch nur Ansatzweise herankommen. (Von der Optik gerne abgesehen,
das ist und bleibt nämlich weiterhin Geschmackssache und somit gibts da keine "Wertung")
Dies sind außerdem, sofern man nach der Definition eines Custom Shops ausgeht, nunmal Seriengitarren.
Das sind aber immernoch unkonventionelle Gitarren im unkonventionellen Design,
für Gitarristen die solche Geräte zu schätzen wissen. So einfach ist das.
Da ich doch einen gewissen Querschnitt und somit auch Überblick über div.
Custom Shops und deren Gitarren habe, kann ich die Aussage treffen ohne rot zu werden.

Da du solche "Seriengitarren" aber noch nicht gespielt hast, bitte ich dich jetzt einfach mal ruhig zu sein.
Denn es ist unschön für dich, wenn du dich hier nochmal in die Nesseln setzt.

Das macht CS Gitarren nicht schlechter.
Wie gesagt .. Verkaufe die Gitarren auch nur in absoluter Not.
Trotzdem sind und werden es auch nie "Übergitarren" sein.
 
gratz !

wie teuer was sie denn ?
 
grünes blau;1776521 schrieb:
wie teuer was sie denn ?
Will er nicht sagen. Wohl so die normalen Preise. 2,5 oder sowas.
 
@Repaer...

bin ja eigentlich meistens deiner meinung... nur eine sache wüsste ich gerne: Was für Gitarren spielst du die so richtig geil sind und welche serienmodelle meinst du im besonderen? Was dein Equipment angeht schweigst du dich ja relativ aus...
 
welche serienmodelle meinst du im besonderen?
"Status" z.B. Die kommen von der Insel und haben sich doch wohl eher
mit ziemlich guten Bässen einen Namen gemacht. Die Gitarren sind aber über jeden Zweifel erhaben.
Vielseitige Schaltung, vielseitiger EQ im inneren und Soundtechnisch alles drinnen.
Wird für manche Gitarristen aber auch nichts sein. Viele sind ja der Überzeugung,
dass eine Gitarre sofern sie nicht komplett aus Holz ist, absolut schlecht ist.
Was dein Equipment angeht schweigst du dich ja relativ aus...
Sry, ich bin halt ein verdammter Egoist.
Wer schafft sich schon potentielle "Überbieter" ? ;)
 
Doch

Darum ging es nicht. Es ging um Seriengitarren. Jetzt sind es aufeinem "vergleichbare Standardmodelle".

Es ist polemisch Pauschalaussagen wie "CS sind immer besser als Seriengitarren" zu treffen.

Nein nur nicht. Sehen wir ja sehr deutlich.


Explizit ging es um den Vergleich CS vs. Seriengitarre.

Denk weniger und schreib' lieber ausführlicher.
Aber das ist ja nicht das erste Posting indem du dich dann mit einem
"ja ist doch logisch, muss man dass etwa extra erwähnen" aus der Affäre ziehen willst.
Diesmal kommst du aber nicht mit einem blauen Auge davon. Jetzt gibt's einen KO Sieg.

Denn:
Es gibt keine CS Gitarre von ESP, Ran, Fender & Konsorten,
die an die High-Tech Geräte deren Beispiele ich schon genannt habe,
wirklich auch nur Ansatzweise herankommen. (Von der Optik gerne abgesehen,
das ist und bleibt nämlich weiterhin Geschmackssache und somit gibts da keine "Wertung")
Dies sind außerdem, sofern man nach der Definition eines Custom Shops ausgeht, nunmal Seriengitarren.
Das sind aber immernoch unkonventionelle Gitarren im unkonventionellen Design,
für Gitarristen die solche Geräte zu schätzen wissen. So einfach ist das.
Da ich doch einen gewissen Querschnitt und somit auch Überblick über div.
Custom Shops und deren Gitarren habe, kann ich die Aussage treffen ohne rot zu werden.

Da du solche "Seriengitarren" aber noch nicht gespielt hast, bitte ich dich jetzt einfach mal ruhig zu sein.
Denn es ist unschön für dich, wenn du dich hier nochmal in die Nesseln setzt.

Das macht CS Gitarren nicht schlechter.
Wie gesagt .. Verkaufe die Gitarren auch nur in absoluter Not.
Trotzdem sind und werden es auch nie "Übergitarren" sein.

Seriengitarren sind Standardgitarren...Junge, Junge...

Ich ziehe mich nicht aus der Affäre. Meine Meinung ist klar gesagt und daran änderst Du nichts mit unterschwelligen Beleidigungen.

Einen KO-Schlag kannst auch wirklich nur Du das nennen. Wir hatten das Thema schonmal und Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
KH-2 Stadard gegen KH-2 Custom. Das ist vergleichbar, aber sicher keine Designgitarre mit irgendeiner Gitarre die gerade in Deine Denke paßt.
 
Seriengitarren sind Standardgitarren...Junge, Junge...
Tja. Nun, also bleibt der Vergleich trotzdem.

Ich ziehe mich nicht aus der Affäre. Meine Meinung ist klar gesagt und daran änderst Du nichts mit unterschwelligen Beleidigungen.
lol? :D Wer jammert den rum, dass andere keine CS-Gitarren haben und deswegen zu "unerfahren" sind.
Einen KO-Schlag kannst auch wirklich nur Du das nennen. Wir hatten das Thema schonmal und Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
Öhm Nö.
KH-2 Stadard gegen KH-2 Custom. Das ist vergleichbar, aber sicher keine Designgitarre mit irgendeiner Gitarre die gerade in Deine Denke paßt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich viel nachdenkst wenn du postest.
Diese "Designgitarre" bleibt trotzdem eine Seriengitarre. Und ohne deine angespielt zu haben,
gehe ich klar davon aus, dass die auch nicht mithalten können.
Alleine schon weil dieses Obertonspektrum mit einer "gewöhnlichen" Gitarre nicht erreicht wird.
(Und ich bin mir im klaren über die Qualität des ESP Custom Shops...)
 
imho ist doch auch so, das leute sie sündteure Gitarren haben alles was billiger ist als nicht so gut ansehen, seien wir uns ehrlich :rolleyes: ...obwohl wir bei billig immer noch im Bereich von 1000 - 2000€ reden, was bei weitem ein absolut gute Qualität von einer Gitarre erwarten lässt.

Ebenso ist es doch so das je teurer eine Gitarre ist desto weniger Unterschiede lassen sich zu einer etwas billigeren Gitarre erkennen. Deshalb halte ich mich da ganz an Unclereapers Meinung, das CS Gitarren nicht zwingend besser sein müssen als andere Gitarren (natürlich ab einem gewissen Preis)
 
@U.R.: Wir kommen da einfach nicht zusammen und es macht keinen Sinn weil wir offensichtlich von völlig unterschiedlichen Dingen sprechen. Ich denke wir können uns einigen das wir uns nicht eingen werden was dieses Theman anbelangt und dabei möchte ich es auch belassen, egal wie sehr Du unterschwellig argumentierst.

Abgesehen davon ist das hier wirklich nicht der Thread dafür. Peace.
 
Das einzige was von Maschine geschnitten wird ist der Korpus bzw. die Flügel bei nt und der Hals. Alles andere wird per Hand gemacht - ich dachte soweit wäre es klar und nicht nötig sowas zu erklären...


Pickup-, Tremolo-, und weitere Ausfräsungen? Wird das auch per Hand gemacht oder doch mit der Oberfräse?
 
natürlich mit einer Oberfräse die mit der Hand bedient wird und nicht mit einer CNC Fräse
 
Hört doch mal auf zu streiten. Is doch Geschmackssache ob jemand eine Ran Custom einer MM vorzieht.. is doch egal. Hier geht's um die Stealth, nich darum dass bei ESP gerne mit dem Zeigefinger gebohrt wird..
 
Meine Meinung ist klar gesagt und daran änderst Du nichts mit unterschwelligen Beleidigungen.

Hi hi...:D
Und das aus Deinem Mund...
klare Meinung von Dir.. hi hi
und über unterschwelligen Beleidigungen von anderen beschweren :screwy:

Junge Du bist echt strange...:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben