[Baal 1 FAQ] Jury-Abstimmung und Bewertung der Songs

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am

Wer soll in der Jury für das Bassalbum sein?

  • bassterix

    Stimmen: 36 59,0%
  • bassick

    Stimmen: 18 29,5%
  • Boerx

    Stimmen: 10 16,4%
  • Cadfael (steht für die Jury nicht zur Verfügung)

    Stimmen: 21 34,4%
  • d'Averc

    Stimmen: 33 54,1%
  • der_bruno

    Stimmen: 15 24,6%
  • Driver8

    Stimmen: 11 18,0%
  • Elkulk

    Stimmen: 14 23,0%
  • Exciter

    Stimmen: 2 3,3%
  • Gnomine

    Stimmen: 12 19,7%
  • Hans_3

    Stimmen: 11 18,0%
  • Harry

    Stimmen: 7 11,5%
  • Heike (steht für die Jury nicht zur Verfügung)

    Stimmen: 19 31,1%
  • IcePrincess

    Stimmen: 18 29,5%
  • LeGato

    Stimmen: 35 57,4%
  • Martin Hoffmann (steht für die Jury nicht zur Verfügung)

    Stimmen: 24 39,3%
  • Peter55

    Stimmen: 8 13,1%
  • The_Dude

    Stimmen: 20 32,8%
  • zippofreund

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du 700mb runterladen möchtest :D...
soll doch als archiv (.rar) bereitgestellt werden. geht auch als .zip. wie groß die datei wird, weiß ich natürlich nicht - garantiert aber wohl keine cd-größe. noch´ne idee wäre bereitstellung im webspace und per ftp saugen.
 
kann ich nciht so freigeben.
Aber ich hab guten wepace, d.H. das geht schon sehr fix :D
Aber Quali und format ist bereits "beschlossen" und ich halts für unnötig die diskussion nochmal aufzuflammen...
 
... Aber Quali und format ist bereits "beschlossen" und ich halts für unnötig die diskussion nochmal aufzuflammen...
dein engagement in ehren ... aber ...
gut, dass du es in klammern gesetzt hast. ich habe es heute um 15:49 gelesen. da musst du es mir als unkundigen menschen schon gestatten, dass ich bei technischen gegebenheiten frage, wenn ich davon keinen plan habe.

schlau gemacht - ich gehe davon aus, dass es mit dem realplayer klappt.
- cd-typ (audio-cd) wählen
- mp3-soundclips auswählen
 
Das wurd schon in nem aderen Thread zur diskussion gestellt, darum :redface:
Darum meinte ich das. Im Finalisierungs thread!
Deswegen meinte ich das wir das hier nicht nochmal starten müssen.

Wenn du nicht weiß wie du die mp3's auf ne audio cd kriegen kannst, sag einfach bescheit.
Ich kenn da ein paar freeware Tools, womit das ganz easy geht :great:
 
.... Wenn du nicht weiß wie du die mp3's auf ne audio cd kriegen kannst, sag einfach bescheit.
Ich kenn da ein paar freeware Tools, womit das ganz easy geht :great:
danke, ich glaube dass wird schon so funzen, wie vorher unterstellt.

es glaubt mir wahrscheinlich sowieso keiner, dass es mir nicht peinlich ist, vorhin beim einlegen einer audio-cd in mein rechnerlaufwerk realisisiert zu haben, dass die songs nicht aus einzelnen dateien bestehen.
 
Freunde der Nacht, ihr seid einfach zu schnelle für mich... Die nächsten paar Tage (bis einschließlich Wochenende) bin ich einfach selten im Board, weil ich meinen verzerrten Knöchel konsequent hochlegen muss und das geht am Schreibtisch so schlecht.

Danke an den Dude für das praktische Bewertungsdingens.

Und an Cervin für das rar-File mit den Songs, wenn es denn so weit ist.

@d'Averc: Ob man Windoofs mag oder nicht - die mp3s einfach im MediaPlayer brennen, der entpackt das zu einer "normalen" CD.

Edit:

A propos: Wollen wir uns auch eine Frist setzen, innerhalb der die Bewertungen zu machen sind? Ich würde jetzt mal spontan zwei Wochen vorschlagen, also Bekanntgabe der Sieger am 16. Februar.

Und: Wer von uns macht die "Gesamtwertung" - rechnet also den Schnitt der Einzelbewertungen der Jury? Ich würd' da mal "hier" schreien.
Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich vorschlagen, dass ihr mir die Wertungen per E-Mail zuschickt.

Ich würde vorschlagen, dass wir tatsächlich von jedem Song schlicht den Durchschnitt aus allen fünf Bewertungen nehmen und damit die Reihenfolge ermitteln.

Zur Frage: Wer kommt drauf?
Wie viele Songs wollen wir denn auf dem Album? Oder schauen wir erst mal wie viele es sind? Eventuell passen sie ja alle und das wäre dann doch auch schön.
Meine Ansicht zum Thema ist, dass ich so viele von den Songs wie auf eine normale CD passen auch drauf haben möchte.
 
... Meine Ansicht zum Thema ist, dass ich so viele von den Songs wie auf eine normale CD passen auch drauf haben möchte.
meine auch :)! den sieger vorneweg.

die bewertungen wg. der transparenz innerhalb einer woche nach fristdatum einfach hier posten (glaube nicht, dass das "böses blut" gibt)? ist ja bei div. veranstaltungen auch so. schön, wenn du dann die arhythmetischen mittel berechnest.

@iceprincess: du brauchst ein notebook ;) - gute besserung für den flunken und ja ... heutzutage brennt fast wohl fast alles hin- und her.
 
Ich habe gerade mal ein paar Punkte aufnotiert, wie wir Jurymitglieder vorgehen könnten. Das alles ist natürlich nicht in Stein gemeiselt und kann gerne diskutiert werden. Aber ich würde schon gerne ein klare Linie rein bringen, dass letzendlich auch alle wissen an was sie sind.

Ich stelle meine "10 Gebote" hiermit also zur Diskussion:


Die 10 Gebote der Jury

1. Um die Chancengleichheit zu wahren, werden die fertigen Songs nicht vor dem offiziellen Abgabeschluss angehört.

2. Zur Bewertung wird das von LeGato vorgeschlagene und von mir in Tabellenform gebrachte Schema benutzt, erweitert um den Punkt "Bauchgefühl", das mit einem Anteil 5% mit in die Endpunktzahl einfließt.
Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 100 Punkte.

3. Bewertet wird ausschließlich das, was bis zum Stichtag auch fertig ist. Sachen wie"Da sollte eigentlich noch ein Solo rein, hab ich aber zeitlich nicht mehr geschafft" fallen schlicht und ergreifend unter die Kategorie "Pech gehabt".

4. Die Jury beeinflusst sich nicht untereinander. Über krasse Abweichungen zwischen den einzelnen Bewertungen verschiedener Juroren sollte allerdings gesprochen werden. Ob Handlungsbedarf besteht, kann jedes Jury-Mitglied entscheiden, jeder hat soz. ein Veto-Recht.

5. Aus den Ergebnissen der einzelnen Jury-Mitglieder wird ein Durchschnittswert gebildet, welcher die letztendlich erreichte Punktzahl wiederspiegelt.

6. Der Abgabetermin für die Bewertungen ist der 16.02.08. Die einzelnen Ergebnisse werden an IcePrincess gemailt, die die Durchschnittswerte ermittelt sie und zunächst an die übrigen Jury-Mitgliedern zurückmailt. Sollteen Unklarheiten auftauchen (siehe Punkt 4) wird der "Fall" nochmals aufgerollt und eventuell neu bewertet.
Wenn wir uns alle einig sind wird das Ranking kurze Zeit später veröffentlicht.

7. Die einzelnen Ergebnisse werden nach der offiziellen Verkündung hier frei zugänglich veröffentlicht.

8. PMs von Teilnehmern an ein Mitglied der Jury werden ignoriert. Nicht weil wir euch nicht leiden können, sondern, dass dadurch kein Vor- oder Nachteil gegenüber den anderen Teilnehmern entstehen kann.

9. Die Jury-Mitglieder werden ihre Bewertung so objektiv wie möglich durchführen und niemanden bewusst bevor- oder benachteiligen. Sollten gravierende Differenzen zwischen den einzelnen Wertungen entstehen, wird dies im Kreis der Juroren besprochen und geklärt. Wir bitten die Teilnehmer daher keine Diskussion über das Endergebnis zu starten. Wir werden eure Songs nach bestem Wissen und Gewissen beurteilen, versprochen!

10. Das Ganze ist ein Projekt, das in erster Linie Spaß machen soll. Ein gewisser Ehrgeiz schadet sicher nicht, aber bitte geht die Sache nicht zu verbissen an, sowohl Teilnehmer, als auch Jury. Wir hoffen jedenfalls ordentlich was auf die Ohren zu kriegen und freuen uns auf eure Beiträge.:great:
 
Ich weiß, dass ich mich hier eigentlich raushalten sollte, aber in den Treffen im Chat am Anfang des Projektes wurde von einigen noch folgender Wunsch geäußert:

Die Jury sollte die Songs mit einem Gerät hören, das die Songs auch angemessen wiedergeben kann. Wenn man zum Beispiel MP3-Player-Ohrstöpsel dazu benutzt können diese evtl. die tieferen Bässe gar nicht wiedergeben.
Also idealerweise Stereoanlage oder gute Kopfhörer benutzen.
 
The Dudes Regeln finde ich in Ordnung und gebe hiermit meine Zustimmung dazu.

Was das Abhören angeht: Sämtliche Songs werden bei mir auf CD gebrannt und dann über meinen Rotel-Amp auf Canton-Boxen abgehört. Damit kann ich die Songs gründlicher anhören, als manchem Teilnehmer lieb sein könnte... ;) :D
 
Auch von meiner Seite klare Zustimmung zu The Dudes Regelvorschlag.
Ich denke auch, dass wir uns erst intern über Bewertungen die Köpfe einschlagen sollten, ehe wir das veröffentlichen.
PN mit meiner E-Mail ist unterwegs an euch.

@Notebook: Hab' ich. Sogar mit UMTS-Karte. Sonst wäre ganz Essich mit Board. Aber ehrlich gesagt ist mir "Notebook auf Schoß" zu unbequem für längeres. Und auf'm Sofa habe ich leider kein HSDPA sondern nur GPRS.

@Abhöre: So ähnlich wie bei LeGato wird's bei mir auch laufen... als ich mit der neuen Anlage (auch Canton-Boxen) zum ersten Mal Alan Parsons' Project gehört habe, guckte ich irritiert... "Da singt ja einer 'ne Bass-Stimme?"
 
Ich fasse hier nochmal zusammen:
Die fertigen Songs werden (von mir) für die Jury in eine Zip datei gepackt,
damit ihr die nicht alle einzeln zusammensuchen müsst.
Ich werde die dateien dann gleichermaßen umbenennen,
damit das nciht so ein chaos ist. Für zukunftige Diskussionen und eure notizen werde ich auch jedem Song eine Nummer geben!
Also z.B. Song "i can fly" von Teilnehmer "bluebird" ( namen geändert -g-) wird dann "1 - bluebird - I Can Fly.mp3" heissen. Die namen zu kaschieren bringt vielleicht euch noch etwas mehr "unbefangenheit", allerdings stehen die namen ja auch in den dateien selber. Aber natürlich kann ich die in der Zip auch ohne artist bennen. also dann "1 - I Can Fly".
Sagt mir einfach wie ihr es lieber habt :D
 
Ich nehm 24uhr einfach mal als schlusspunkt wo alles abgegeben sein muss, dann mach ich die Zip :D
 
Alles klar. Die Zip für euch ist soweit fertig und steht HIER zum Download bereit!
Falls irgendwo fehler sind, bitte melden!!!
 
Wir haben den 16.2., gibts schon irgendwelche News?
 
Nach dem was ich so mitkriege ist die Jury hart am Arbeiten :great: Also noch ein kleines bisschen Geduld :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben