Für mich war und ist es ein Experiment und ich habe daraus gelernt was ich kann und was ich nicht kann. Ende, das war's schon.
Beim nächsten mal würde ich einen anderen Ansatz verfolgen und schauen wie weit ich damit komme...
Pablo 4 President

Herb hatte sowas ja auch bei "reflexion" geschrieben, und ich hier in dem Thread!
Und man kann es nciht oft genug erwähnen

Ich find den Song von Dr. Ibanez auch extrem geil, allerdings ist es für mich eben kein typischer Bass Song. Aber das war ja auch nur entfernt die Aufgabe, oder?
Ich zähl mich auch eher zu den typischen rhytmus bassisten, und bau das "solo" feld jetzt erst langsam auf. Das geht hier nahezu jedem so, bis auf Dr.Ibanez,der eben hauptsächlich ein "Solo" instrument spielt.
Ich finde es extrem cool was hier so bei rumgekommen ist,wenn man bedenkt das wir alle in unerforschtes gebiet vorgedrungen sind.
Ich muss da ein ein altesZitat von mir denken was hier noch in irgend einer Signatur rumfliegt "Bassisten mit mehr als 5 saiten sind eben gitarristen mit geschmack".
Die aussage ist ganz einfach:
Wer mit dem Bass in gewisser Form solo spielt,spielt keinen typischen bass mehr,
sondern eher gitarrenartige sachen, aber auf einem instrument was eben anders klingt und auch mehr zulässt (gerade im perkusiven bereich).
Was soll den denn dann so eine diskussion.
Ok,Nullchecker hat sich im Ton vergriffen, find ich auch. Hier vielleicht mal ne ganz nette Info dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/regeln-info/163709-kleine-feedback-guide.html
Aber sowas passiert eben...
Ich hätts auch schöner gefunden was zu hören von wegen "ist doch cool, musste da an meine solo anfänge denken", da er hier nunmal einer der erfahrenerer solo bassisten ist.
Aber wieso denn gleich so ein ton hier anschlagen wen papa das gebastelte Endchen nciht so schön findet? Einen Sandburg-zerstörer gibts immer...
Gab doch noch genug andere Stimmen die begeistert sind (ich z.B. hab das komplette album schon mehrmals durchgehört).
Also habt euch wieder lieb, ja?
//Edit: Als ich das geschrieben hab stand Herbs Antwort hier noch nicht