[Baal 2] Diskussion zum zweiten Musikerboard-Bassalbum

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen wir schauen mal, was sich hier evtl. noch so an Vorschlägen ergibt...die suchen wir raus, machen da jeweils nen Zeitplan für und machen dann dazu später ne Umfrage auf gegen Ende April....
 
an der sich mgl. nur teilnehmer beteiligen sollten ... ;)

Eher Leute, die eine wirkliche Absicht haben mitzumachen. Nur Teilnehmer ist schwierig, weil Anmeldezeitraum wird ja vom Zeitplan abhängen. Es gibt dann noch keine offiziellen Teilnehmer...
 
Es bringt nichts, wenn man Drums verbietet und dann alle auf ihrem Bass rumklopfen und es in Geräusche ummodellieren die letztendlich doch wie ein Schlagzeug klingen.
Sollte ich mich da angesprochen fühlen? :D :D

Meinetwegen kann man auch ruhig normale Drums benutzen, aber schon bei Keys wäre ich eigentlich nicht mehr so ganz dafür, dann kann man das ganze auslegen und erweitern, das wird nicht gut enden glaube ich. ("Warum Keys und keine Gitarren" heisst es dann schnell...)

Ich wär bzgl. Drumsounds für einen Workshop von Dr. Ibanez, die klingen einfach Hammer. Ich würde auch gerne wissen, wie das geht. :redface:
Da fühl ich mich natürlich sehr geschmeichelt aber die Antwort gibt EDE schon ;)

höhen + distortion + gate + hall das wars eigentlich...

Ich würde das nächste Album auch nicht allzu bald machen, das nimmt dem ganzen irgendwie die Besonderheit wenn alle 2 Monate ein Bass Album fällig ist. :screwy:

Ach ja, Interesse mitzumachen hätt ich natürlich wieder :)

Gruß
Adam
 
Da fühl ich mich natürlich sehr geschmeichelt aber die Antwort gibt EDE schon ;)

Ich würde da doch zwischen einem ,,was'' und einem ,,wie'' unterscheiden wollen. Ist aber ok, wenn du es nicht verraten willst.

Gruesse, Pablo
 
hi pablo, du kannst mich gerne mal per PN anschreiben WAS genau du wissen willst!

ich kann dir das gern ausführlich erklären! hab auch gerade meinen bass da dann kann ich das direkt umsetzen.......

ist kein problem!

Nur das so ganz allgemein zu machen ist irgendwie umfangreich!

.... wobei das auch einen gewissen reiz hat! hey, ich glaub das mach ich doch :)
 
Ich würde da doch zwischen einem ,,was'' und einem ,,wie'' unterscheiden wollen. Ist aber ok, wenn du es nicht verraten willst.

Ne so isses nicht, ist kein großes Geheimnis, aber ich bezweifle dass es so viel Interesse daran gibt, dass sich ein Workshop lohnen würde. Ich schreib dir gerne was in ne PN um hier nicht alles vollzuspammen, ist ja hier Off-Topic.
Ansonsten scheint der EDE ja was zu machen :great:

Gruß
Adam
 
Ich hab übrigens aus spaß einfach mal angefangen nen neuen song zu schreiben. ob der einfach nur "so" wird, oder fürs album ist noch nciht klar. entspricht bisher jedenfalls den alten regeln ^^.

Sonst noch jemand ein paar ideen gehabt?
 
Ich hab schon ein paar ideen, ich bin auf jeden Fall froh dass ich beim nächsten Mal nicht erstmal Recording neu lernen muss.
Tja, wenns nach mir ginge könnten wir schon den nächsten Termin ausmachen und hier mit dem Diskutieren anfangen, aber anscheinend wollen einige noch ein bisschen warten. Soll mir auch recht sein ;)
 
ich hab ideen en masse, an der umsetzung haperts nur

hab keinen bock mehr auf sonen schnöden "click-riff-track" will das ganze eher "pianistisch" anlegen, problem ist eben: dann timing... also agogik und mehrspur da muss ich mit meinen gefühlen erstmal ins reine kommen .d
 
lang nix mehr gehört....
 
Jo, find ich auch komisch. Ich würd gern mal wieder was machen. Was sagt denn der Rest so dazu?
 
von mir aus können wir volume 2 gleich starten :)
 
ich fahr jetz 2 wochen in'nen urlaub. hinterher kanns losgehen von meiner seite.
aber gäb ja noch viel zu besprechen. spielregeln und all das.

wenn wie schonmal vorgeschlagen das abgabedatum im herbst sein soll, ist es schon fast bisschen spät, die organisation zu vollenden.

ich denke, es wäre sinnvoll, demnächst aktiv zu planen, damit alles bis weihnachten hübsch verpackt fest steht und man es als bassist verschenken kann. :D;)
Zumindest, wenn ebendies überhaupt von ausreichend vielen befürwortet wird.

spaß beiseite. geht los?!
Vielleicht könnte man die Umfrage wieder eröffnen als erstes
 
Ich setze mich mal mit strep-it-us in Verbindung und versuche mal einen Zeitplan aufzustellen.
 
also auf mich wirkt der thread, wie in der unterhaltung abgebrochen.
Instrumentierung und Gesang sind doch noch immer ungeklärt und für mich durchaus grundlegend.
Gibt noch viel zu tun
 
ja, lust hab ich auch.
aber kleine offene sachen gab es glaub ich schon.
wegen mir kanns gleich los gehen, soweit das organisatorisch möglich ist.
abgabe: oktober, november?
 
Ich bin auch dabei. Obwohl ich immer noch dafür bin einen Kontrast zum ersten Album zu schaffen mit evtl kleinen Regeländerungen (siehe anderer Thread) zB zulassung von anderen Nebeninstrumenten oder Gesang oder Beschränkung auf nur eine Spur etc.. Victor Wooten singt ja zB auch oft und trotzdem bleibt der Bass im Mittelpunkt. Sowas in der Richtung...
 
beschränkung auf eine spur fände ich hart...

das schränkt doch sehr ein, ich denke es gibt hier nur wenige leute die sich das zutrauen (ich mir nicht).....


ein 2tinstrument ist schon sinnig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben