[Baal 2] was jetzt? (Reflektion und Ausblick)

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bevor die Werbetrommel gerührt wird, sollte die HP aktualisiert sein.
 
oder die erste rausnehmen und einfach 2 Seiten "Bass Tales I" und "Bass Tales II" einrichten in der Navigation... in Teil 2 kann dann gern noch Zusatzinfokram - denke für Teil 1 wird das nichts mehr werden
 
Ich warte auf ne Rückmeldung von LeGato und dann schaun wir mal, was wir da machen.
 
wie wärs dann mit ner bass tales myspace seite?
 
Bitte Nicht!

Die Idee von MySpace in allen ehren - aber das hat mit einer ansprechenden Präsentation mal absolut garnichts zutun und wird dem Ding auch in keinster Weise gerecht.
 
Bitte Nicht!

Die Idee von MySpace in allen ehren - aber das hat mit einer ansprechenden Präsentation mal absolut garnichts zutun und wird dem Ding auch in keinster Weise gerecht.

Erstens mal geht's darum bei ner myspace-Seite nicht.
Zweitens gibt's dafür die Homepage.
Drittens ist es sehr wohl möglich, auch optisch ansprechende myspace-Seiten zu machen (man muss sich allerdings ein wenig damit auskennen, das geb ich zu)
Viertens: (wie Darth Vader vom Todesstern Stuttgart sagen würde) Des isch n absolut machtvolles Werbeinschtrument.
Ne mal im Ernst, ich merk's selber an meinem Soloprojekt. Wieviele Leute auf einen aufmerksam werden und Feedback geben ist großartig. Ich denke, da bist du vielleicht etwas zu voreingenommen (ich war's früher auch).

Ich halt's für ne gute Idee.
 
Myspace ist das besste was uns underground musikern passieren konnte ?!
Und das völlig objektiv.
Es schadet nicht und nutzt ne menge, so präsentiert man sich direkt über die Musik,
was bei manchen natürlich besser funktioniert als bei anderen :redface:
So ca jede Band die erfolg hat welche ich kenne, stünde nicht da wo sie jetzt ist ohne myspace. Also allen vorurteilen zum trotz: Der scheiss macht sinn :great:
 
Da man dort nur 6 Stücke hochladen kann, könnte man den Myspace-Player deaktivieren und mit einem eigenen alle Stücke zum hören zu Verfügung stellen (gehostet auf bass-tales.de?).
Dann wäre die Quali ebenfalls besser.
 
Also ich find das mit MySpace auch nicht verkehrt. Was hat man dabei schon zu verlieren? :)
Eventuell könnte man ets-otto-2 fragen, ob er nicht ein Layout für die MySpace- Seite designen will, in der Optik an das Cover angelehnt...und dann sehen wir mal weiter.
 
Auch wenn ich noch nicht so die Ahnung von Myspace habe, würde ich mir mit einem zweiten von euch einen Myspace Account dafür teilen, inkl. webmail/freemail-Account.

Das Passwort und die Accounts würden dann jedoch nicht weitergegeben, damit es da nicht zum Kuddelmuddel kommt. Wenn zu viele Leute Zugriff haben wäre das eher kontraproduktiv.
 
so eine MySpace-Seite wäre echt mal eine Herausforderung (Optisch, nicht tecnnisch;))
Ich könnte das durchaus übernehmen, wenn da niemand Einwände hat
 
aber überhaupt nichts :)
 
Aber bitte, tob' dich gerne aus :great:
 
Auch wenn ich noch nicht so die Ahnung von Myspace habe, würde ich mir mit einem zweiten von euch einen Myspace Account dafür teilen, inkl. webmail/freemail-Account.

Das Passwort und die Accounts würden dann jedoch nicht weitergegeben, damit es da nicht zum Kuddelmuddel kommt. Wenn zu viele Leute Zugriff haben wäre das eher kontraproduktiv.

so eine MySpace-Seite wäre echt mal eine Herausforderung (Optisch, nicht tecnnisch;))
Ich könnte das durchaus übernehmen, wenn da niemand Einwände hat

Sollen wir uns dann mal absprechen?
 
So aus einiger Distanz versuche ich das Bass Album nochmal zu kritisieren bzw. die Punkte heraus zu arbeiten die mich gestört haben.


Die einzelnen Songs sind wirklich hervorragend, aber es ergibt zusammen kein Album. Das fängt bei dem sehr unterschiedlichen Sound, dem fehlenden musikalischen Zusammenhang bis zu Kleinigkeiten dass das Album nicht mal vernünftig getaggt ist so dass es ohne weiteres in der heimischen Musikdatenbank seinen Platz findet.

Mir geht es beim Hören so dass man irgendwann ermüdet, nach dem vierten oder fünften Bass Instrumentalsong ist es irgendwie gut gewesen.


Wenn man das Album nur als Mittel auffasst mal zu zeigen was man auf dem Instrument alles machen kann, dann ist es mehr als gelungen.
Betrachtet man es als richtiges Album, als musikalische Aussage (die Vorraussetzungen dazu sind da) dann fehlt doch irgendwie der Zusammenhang, der funktionierende Kontex.


Ich würde vorschlagen für die nächste Runde sich noch weiter von dem Wettbewerbscharakter zu entfernen und noch weiter in Richtung "Zusammen ein Kunstwerk erschaffen" gehen.

Spontane Vorschläge von mir wären dass jeder seine Stücke nur mixt, aber alle von einer Person gemastert werden, man auch unter den Teams mehr Kommunikation aufbaut, so dass man Ideen von anderen Leuten wieder aufnehmen kann.
Vielleicht sogar kein einheitliches Abschlussdatum, sondern die Stücke hintereinander erstellen: Der erste stellt eine Rohversion seines Songs online, jemand anderes sagt: Hui, da hab ich eine gute Idee, das könnte saugut dahinter passen usw.

Ein Schlagzeuger (die waren ja immer Mangelware) könnte auch für mehrere Stücke seinen Senf dazu geben. Das würde insgesammt für mehr Zusammenhang sorgen, so dass am Ende wirklich etwas herauskommt was eine musikalisch Aussage hat.

Nur mal als lose Idee und Anregung.


Wettbewerb sollte bei so etwas in den Hintergrund zugunsten des Ergebnisses in den Hintergrund treten. Sachen a'la Guitar Battle können wir ruhig den Eierschneidern und anderen Profilneurotikern überlassen.
 
@matthias wenn wir weiter viele viele bässe und wenig anderes haben kann man per mastering leider nicht mehr viel retten....

ich muss zugeben dass ich meinen song nur an wenige hier abgeben würde denen ich zutrauen würde es besser zu machen als ich (und jetzt soll sich keiner beleidigt fühlen: von den teilnehmern der letzten alben wäre das keienr...)


die idee ist natürlich ganz gut... es gibt hier deutlich bessere tonis als mich ^^

raumklang ;)


das mit dem drummer biete ich hier mal (im namen von eko-roy) an... wir machen so oft was zusammen... ob der jetzt 5 tracks mehr oder weniger aufnimmt ist latte... der spielt, wenns nicht zu schwierig ist, ehh nahezu alles one-take....
 
Leider nicht. Hab noch keine Rückmeldungen bekommen. Klemm da aber hinter.
 
@matthias wenn wir weiter viele viele bässe und wenig anderes haben kann man per mastering leider nicht mehr viel retten....

ich muss zugeben dass ich meinen song nur an wenige hier abgeben würde denen ich zutrauen würde es besser zu machen als ich (und jetzt soll sich keiner beleidigt fühlen: von den teilnehmern der letzten alben wäre das keienr...)
Na, dann haben wir ja schon jemanden für den Mastering Job. :D

Ich muss zugeben, mir fällt es auch immer schwer sowas an andere abzugeben, aber es würde schonmal für einen einheitlicheren Sound sorgen, zumindest eine gleichmäßige Lautstärke und angeglicheneres Spektrum. Und jemand der sich auskennt holt auch aus einer schlechteren Aufnahme noch mehr raus als eben der, der schon die Aufnahme nicht so superdupa hinbekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben