Bach Les Paul - Eure Meinung

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
da fehlen mir die Worte
 
Wie, du rufst da an um dich zu beschweren, die sagen "können wir nichts machen, wir haben hier aber ne wunderschöne Les Paul, nur xxx Oecken, willst die vielleicht kaufen". Und du kaufst die dann noch?!

Das ist doch endlich mal ein Kunde, wie ein Verkäufer ihn sich wünscht. Man kann ihm mangelhafte Ware verkaufen, seine Beschwerde mit "kann man nichts machen" abwiegeln, und dann gleich noch mehr von dem Kram absetzen.

Vorbildlich.

Oder wurde hier etwa doch ein Austausch angeboten? Aber warum hätte er dann nochmal etwas per Vorkasse überweisen sollen.

Sehr merkwürdig das Ganze :confused:
 
Deswegen frag ich ja, ob ichs richtig verstanden hab, denn so - tschuldigung - blöd kann doch niemand sein, oder? :confused:
 
hi!

so ganz verstehe ich travishc auch nicht, aber für mich sieht es so aus:

die fretboards färben irgendwie ab, und der deutsche bach-vertrieb kann
nix dagegen machen. als "gegenleistung" haben sie travishc ne weitere
paula zu einem "sonder-angebots-kurs" (davon gehe ich mal aus, sonst
hätte er bestimmt nicht noch mal zugegriffen) angeboten.

das hört sich doch garnicht so verkehrt an, vor allem, wenn man weiss,
wie man das problem mit der farbe loswerden kann!

hier meine lösung:

ich tränke alle unbehandelten fretboards, ob nun dunkler gebeizt (das is
durchaus üblich, seit man nicht mehr an rio-palisander rankommt), oder
nicht, mit ein paar tropfen teak-öl aus dem baumarkt. dann lasse ich das
öl ca. eine stunde einwirken, und wische es mit einem alc/wasser-gemisch
(50 zu 50, wodka oder doppelkorn geht nat. auch) wieder vorsichtig ab.
danach ist das fretboard auf der oberfläche "fettfrei" (damit die saiten nicht
gleich mitgeölt werden) und nix färbt mehr ab.

ich mein, jeder schrebergärtner weiss, dass man gartenmöbel aus natur-
holz (teak) ölen muss. also finde ich es nicht zuviel verlangt, dass e-gitar-
risten das auch mit ihren griffbrettern machen, wenn sie offensichtlich
unbehandelt sind. nicht umsonst gibt es tunken wie "griffbrett-honig" für
teuer geld im fachhandel.

jetzt könnte man nat. sagen: "das hätten die bei bach vorher machen
müssen!". ich meine aber, dass das der einzelhändler in der regel macht,
und den umgehen wir ja um geld zu sparen!

nem benz für 66% des normalen preises würde ich auch eigenhändig
die socken aufziehen, wenn das alles ist. ich würde ihn auch noch ein-
wachsen, wenn ich was sparen kann ...
 
T
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: wenn du was verkaufen willst: dafür gibts den flohmarkt.
hab mir noch euere meinungen zu meinen vorletzten eitrag gelesen.

ich denke das ihr da etwas falsch verstanden habt mit meinem problem mit "Bach" mir ging es nicht um die lösung des problems von euerer seit, das kann ich selber auch:) es ging um die aussagen von "bach" das sie nichts machen können und das wichtigere was ich darin geschrieben habe ist, das sie nicht mehr liefern können.ich bekomme von denen noch geld sowie der hersteller auch, beides wird vom anwalt geprüft.
 
Höh??
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der deutsche Bach-Vertrieb (übertrieben formuliert) fürn Arsch ist, und du deswegen jetzt mal gschwind deinen eigenen Vertrieb aufziehst, oder wie?? :confused::screwy:
 
Muss den Thread mal gschwind wiederbeleben hab mir nämlich im hauseigenen Flohmarkt ne Bach Explorer gekauft, hoffe das Teil kommt am Anfang nächster Woche, schreib dann ein keines Review wenn Bedarf besteht :)

Hab mich für das Teil entschieden weil ich mal ne Explorer probieren möchte und auch Bach Gitarren haben mich intressiert, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mal schaun was die Pickups hergeben, im Notfall nen SH-8 in die Bridge und nen Jb-2 in die Halsposition.... Hab für die Klampfe läppische 160 Eusen hingelegt, da gehen sich fette Humbucker aus.... mal schaun obs auch für neue Mechaniken reicht :)

Bis denne.....
 
Ja. Ich z.B. will´s wissen. :)
 
Heute ist die Explorer angekommen, ich mach ein kleines Review damit man sich was unter dem Teil vorstellen kann :)

Ausgepackt, scheiße sah das Teil gut aus. Nix von wegen schlechter Verarbeitung, falsch eingesetzte Bunstäbchen oder schlampig eingeleimtem Hals. Nur das Pickguard hat eine Delle aber das tausch ich eh aus. Schöner schwarzer Lack aber eher matt als High Gloss :)
Silberne Hardware, silberne Kappen auf den PU's. Am Headstock ein schönes Logo, irgendein Perlmutimitat aber sieht gut aus. Hals ist schwarz lackiert, recht dünn aber ein wenig breiter als die Jackson Hälse die ich geohnt bin... was mich auch am Anfang ein wenig abgeschreckt hat.

Aber nur bis zu dem Zeitpunt als ich mein neues Baby mal richtig rannahm! Wirklich komfportabel zu spielen, flache Saitenlage..... macht Spaß das Teil!

So, nun zum Sound. Ich würd mal sagen ich spiel im High Gain Bereich, die PU's der EX haben mir zu wenig Output. Gain bissl weg am Amp.... super für Hardrock/Heavy Metal. Neck Pickup klingt clean und ein wenig angezerrt auch schön, der kann bleiben. Den an der Bridge werd ich wie bei meiner anderen Klampfe gegen einen Sh-8 austauschen!

In diesem Thread wurden die Bachs ja schon mi Harley Benton und Konsorten verglichen, in meinem Fall absoluter Mist. Ich trau mich nicht mal die Bach mit meiner Jackson js20 Warrior zu vergleichen die das doppelte gekostet hat.... anscheinend nur weil Jackson am Headstock steht!
Echt empfehlenswert für den Preis!

Und ja blabla sicher ist eine Gibson besser ihr Klugscheißer aber wer hat schon das Geld dafür ;-)
Und ich bin auch kein Bach Händler oder sonst was!

Fazit: Viel Gitarre für wenig Geld!
 
Und ich bin auch kein Bach Händler oder sonst was!
Hehe, das ist gut, denn da die Webseite von denen weg ist und es auch bei Ebay keine Bachs mehr gibt, schätze ich mal, dass Gibson da geklagt hat (die hatten ja sehr viele Gibson-Kopien). Und ich glaube die waren sogar mit Openbook...

Nach dem was man seinerzeit in Foren lesen konnte, gabs auch einige unzufriedene Bach-Käufer, aber viele meinten schon, dass die Bretter in Anbetracht des Preises recht gut seien. Die bewegen sich sicher mehr im Bereich Vintage, Epiphone als bei Harley Benton. ;)

Aber werden wohl in Zukunft nur selten zu bekommen sein, wenn anscheinend keine mehr hergestellt werden...
 
Werden noch hergestellt, sind auch auf ebay zu haben, gibts auch normal zu kaufen - nur der Deutsche Vertrieb is jetz ein anderer ;-)
 
*Threadausgrab* :D

Hallo,

schaut doch mal bitte hier:

http://cgi.ebay.de/Bach-Les-Paul-Am...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item414a9603f5

Es wurde hier schon viel darüber diskutiert, ob Bach gut oder schlecht ist, Müll oder nicht, etc. - bitte keine Aufwärmung. Nur eine Frage habe ich rein interessehalber: Haben die bei Bach die Kopfplatte jemals so (fast originalgetreu) beschriftet oder liegt hier eine Mod vor? Sowas habe ich zumindest bei Bach noch nicht gesehen.

Gruß Michael
 
Ein uralter Beitrag. Aber nicht ganz uninteressant.

Vor allem hat uns User Emanon das Bild seiner Bach-Gitarren (Seite 4 unten) vorgestellt. Kurz im Internet gesucht und schon habe ich ein ähnliches Bild gefunden.

Fällt euch der Unterschied zwischen den beiden Bildern auf?
 

Anhänge

  • Bild von Emanon.jpg
    Bild von Emanon.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 236
  • Bild aus dem Internet.jpg
    Bild aus dem Internet.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Oh nicht schon wieder Diskussionsstoff liefern.:D
 
Also ich bin mit meiner Bach Tele vollzufrieden. Stimmstabilität und Klang sind einfach geil.

@ Tommi Berlin:
Wo hast du die Gitarre her?
Ich dachte die Firma Bach wäre pleite gegangen.
 
Hallo
Habe in den letzten Wochen zwei Gitarren von Bach für kleines Geld bei ebay ersteigert und bin einfach nur begeistert was ich da für 63- und 111- Euro ins Haus geliefert bekommen habe.Da ich noch eine günstige Flying V suche und Travis backline Bachinstrumente vertreibt,auch eine F V ,wüsste ich gerne,ob jemand Erfahrungen mit dem Onlineversand travis-backline gemacht hat,evtl. sogar mit der Flying V.
mfg hyphen
 
Ich will auch eine Bach Gitarre !

Wie wäre es denn mit dem Modell BaCH SA MA für 213,50 Euro inkl Versand ?

Bei eBay hat kürzlich jemand eine Bach "Kopie der legenderen Burns Brian May" für 350,- Euro Sofortkauf angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben