Career Les Paul eure meinung

  • Ersteller Re4p3r@666
  • Erstellt am
R
Re4p3r@666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
30.05.08
Beiträge
121
Kekse
0
also hab jmd. gefunden der mir seine für 90€ verkaufen will, is alles top erst 1 jahr gespielt nur als zweitgitarre, er hat dafür 200€ bezahlt.
hals ist geschraubt und geklebt und aus mahagoni
so nun meint ihr das isn gutes angebot (kenn mich mit Career Les Paul nich aus) und da ich überwiegend metal spiele lohnt es sich dafür

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic4045-s20.html#32611

da sind bilder davon
bitte um schnelle antwort weil ich mich schnell endscheiden muss
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

hab selbst eine mit geschraubten Hals. Ist vom Sustain eine der besten in meinem LP-Wald. Man sollte es nicht glauben. Ohne Bilder gesehen zu haben (dein link funzt nicht), würde ich es riskieren.

so long
 
Der Hals ist geschraubt und geklebt? Eher nicht, entweder oder. Wenns die mit geleimten Hals ist, sind 90€ nen guter Preis. Bei der geschraubten kA.
 
Ich glaube es wäre für alle besser zu berurteilen wenn dein link funzen würde....;)


Greetz Benton :)
 
so link funzt jetzt
 
Also, für mich sieht das stark nach Stage Serie aus (wofür ja auch der geschraubte Hals spricht)

Neu kosten die eigentlich keine 200€ Ich hatte selber mal ein paar Career Stage Series LPs günstig bekommen. Als Bastelbasis fand ich sie garnichtmal so schlecht, aber bei einigen war die Qualität... nunja.

Hast Du die Möglichkeit, die Gitarre anzusehen/spielen? Falls ja, achte auf die Bünde... diese sind manchmal nicht sauber gesetzt und ich hab auch schon welche mit Grünspan (o.Ä.) gesehen.

Die Tonabnehmer meiner Stage Series LPs waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Holzbasis war allerdings besser, als der Rest.

Wenn Du PUs etc selber wechseln kannt, auch die Zeit und Lust dafür hast und die Gitarre von der Basis her gut ist, könnte die evtl was sein. Allerdings, wenn Du das dafür nötige Geld + Kaufpreis in eine bessere Gitarre stecken würdest, hättest Du vermutlich mehr davon.

90€ halte ich übrigens für recht viel! Wie gesagt, neu bekommst Du die schon ab etwa 120€ oder so.

Warum möchtest Du die Gitarre denn kaufen? Weils sie günstig oder eine Paula ist? Neu kannst Du für knapp über 200€ eine Richwood Les Paul kaufen. Hier im Board findest Du jede Menge positive Stimmen dazu.

Wenn die LP Form nicht das wichtigste ist, sieh´Dich mal nach gebrauchten Aria Pro II Gitarren um. Im Moment sind die Preise mal wieder im Keller. Ein Bekannter von mir hat sich neulich eine Super-Strat für schlappe 120€ geschossen... bis auf etwas Pflege war da keine Arbeit nötig und die Gitarre ist Super! Ich bin von meinen beiden auch restlos überzeugt! Zwischen denen und den Career Stage LPs liegen Welten!

Also ich würde eher eine andere Gitarre kaufen, oder nochmal kräftig handeln.

Grüße

LesPaulES

Achja, sollte es sich um eine Koreanische (CG) handeln sieht die Sache ganz anders aus! Das sind echt gute Instrumente, die leider etwas unter dem schlechten Ruf der Stage Serie leiden...
 
naja ic hwollte sie kaufen weil ich dachte das wärn gutes angebot. allerdings hat er sie nun an jemanden anderes verkauft für mehr geld. ic hspiele eh erst 1 jahr von daher würd ich eher sagen das ihc noch 1 - 2 jahre warte und mir dann ne cort oder ibanez neu hole.

aber danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben