Bässe mit hohem "Knurrfaktor" gesucht

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Mein persönliches Mittel zu MEINEM Knurren:

Warwick Corvette, beide Pickups rein, Sansamp ganz leicht aufgedreht in in altes Tracetop (300SMC) mit 4x10 Trace Box.
Alle meine Versuche mit durchgehenden Hälsen, 12er Boxen und Röhren im Signalweg haben entweder nix in Richtung knurren bewegt oder einfach nur tiefmittenmulm produziert.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Was noch mehr knurrt ist ein Warwick Thump mit geschraubtem Hals.
Wer weiss schon was knurren ist?:gruebel:
 
Hi, schock - hast Du vielleicht Aufnahmen von Deiner Knurr-Corvette? :great:

Die Sache ist interessanterweise die, dass der Thumb ja als es ihn nur als Neck-Through-Variante gab, bereits als das Knurr-Monster schlechthin galt. Der Sound kommt wohl zu einem großen Teil von der verwendeten Hölzern und der speziellen Pickup-Platzierung.

Aber es kann sein, dass manche eben die noch direktere, drahtige und "knallige" Ansprache eines Schraubhalses mögen und mit dem Thumb BO somit neue "Knurr-Höhen" erreichen.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Fender Precision !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aufnahmen... komme ich gerade nicht dazu und mikrofoniert schon gar nicht. Allerdings gibts live Aufnahmen... ob da der die oder das Knurr rauskommt? Youtube: "die kleinen Götter live"
 
knurrender Bass: Warwick Corvette $$!

Ich hab eine SE mit Zebrano, das haut wirklich alles weg ;)
 
Preci, ATK, Ricky... bei geringem Budget sind die Squier-Precis echt ok oder z.b. auch die günstigeren Warwick "Rockbass" Modelle

- - - Aktualisiert - - -

Preci, ATK, Ricky... bei geringem Budget sind die Squier-Precis echt ok oder z.b. auch die günstigeren Warwick "Rockbass" Modelle
 
Meine Güte, das ist ja ein Mega-Knurr - ein klasse klingender Streamer Jazzman! Die haben einen Super-Sound, die Jungs! :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
imho:
Warwick Thumb-Serie

Meiner Meinung nach haben aber dennoch so ziemlich alle Warwicks das Potenzial zu "Knurr" :)

Da will ich noch ein Post loswerden:
http://www.youtube.com/watch?v=qQOqsnzw-TQ

Evan Brewer - Bassist von The Faceless mit seinem Warwick Thumb 5

Supi *-*

Greez,
Llyr
 
Ja schön, was der Evan da macht. Ganz ohne Knurr.
 
Evan ist, wie man auf angelsächsisch so schön sagt, "The Man". Allerdings finde ich, dass man auch bei seinen sehr transparent klingenden Tappings einen gewissen "Tiefmittenknurr" heraushört, der Charakter des Thumb kommt also immer durch.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schön, was der Evan da macht. Ganz ohne Knurr.

Fies. Knurr ist vorhanden, zwar nicht durchgehend, aber immer wieder sehr gut und schön hörbar. Mag zwar nichts für Alteingesessene sein, doch mir gefällts :rolleyes:. Jedes Ohr hört verschieden von Anderen ;):D.

Wie schon Johannes beschrieben kommt ein schöner Low-Mid Knurr durch. Achte dich doch mal darauf, Wanderlust. Und vlt nicht auf Laptop-Speakern :cool:.

Grüsse,
Llyr
 
Also ich find schon, dass der knurrt wie nochmal was. Wie kriegt man denn einen Thumb zum nicht-knurren?! :gruebel:


Achso, gerade noch gefunden:

Auch hübscher Knurr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier nochmal die Traben Bässe ins Rennen schicken. Ein sehr drahtiger knurrender Sound.
 
Mein Esh Stinger II knurrt für mich genau richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben