S
Smithers
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.06.18
- Kekse
- 0
Kann man den eigentlich auch mit Bass benutzen? Z.B. einfach direkt ins Pult un dabei erster Kanal Clean un 2. angezerrt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub ich nicht.
Ichglaube, dass das Baldringer-Teil geil klingt, aber für 450 euro bekomme ich fast nen neuen Vollröhrenamp oder Röhrenvorstufe!
Und geiler als ein Vollröhrenamp wird eine Transenvorstufe sicher NICHT klingen.
Bestenfalls gleich gut.
Typisches "Boutique-Phänomen": machs nur teuer genug, und du findest immer ein paar Opfer äh Kunden die dann tatsächlich meinen, dass das Zeug so gut ist wie der Preis hoch ist.
Klar, es gibt hin und wieder auchBooutiqueware die den hohen Preis tatsächlich Wert ist.
Meistens ist es aber "des Kaisers neue Kleider"
PS: Boutiqueverzerrer, die so geil klingen wie die Proco Ratte2 oder der Ibanez Mostortion, habe ich noch nicht gesehen, nicht mal für den 4fachen Preis der Ratte.
Aber veilleicht bin ich ja auch nur zu doof des Kaisers neue Kleider und deren Schönheit wirklich zusehen.![]()
Kann man den eigentlich auch mit Bass benutzen? Z.B. einfach direkt ins Pult un dabei erster Kanal Clean un 2. angezerrt?
der DualDrive ist halt ein Preamp und kein Booster oder Zerrpedal !!
Konkret also: "nur" vor einem Poweramp, in den Return eines Topteils/Combos oder mit Speakersimulation direkt ins Pult einzusetzen? Dann wär's doch vielleicht besser gewesen, das Teil gar nicht erst im Bodentreterformat zu bauen, sondern gleich - wie die meisten anderen Preamps auch - im 19"-Rackformat, oder?
Der DD liefert Bluesiges, Classic Rock a la 70er und auch den "alten Metall-Sound" zu meiner vollsten Zufriedenheit - für mich ist das Teil genau das was ich immer gesucht habe (analog ohne viel Schnickschnack wie Programming o.ä.) !!
Mit dem Engl könnten die heutigen Sounds wie NuMetal, Emocore usw. (.. mir als Mitvierziger sagen diese Stilrichtungen nicht soviel *g) wohl eher zu realisieren sein !!
Am Besten testen und nach eigenem Gusto entscheiden !!
GlückAuf
Carlos