Baldringer Dual Drive - User Thread

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Mein DD hat ein Marshall / Mesa Tuning, Schalter nach oben: Mesa, unten: Marshall.
 
Hallo
Weis einer von Euch ob der 9 Volt Stromanschluss beim Dual Drive Center Positiv oder Negativ sein muss??
Hab nirgends eine konkrete Angabe gefunden.
Baldringer hat bis jetzt noch nie auf meine Anfragen geantwortet.

Gruss pole
 
Der Minuspol ist innen. Es passen also alle möglichen Standardnetzteile ( Boss etc.)
 
Ich bin bei sowas immer schwer schockiert :eek:

yl5c3u0gb6j9zufd4yli.jpg
 
@elmwood_3100
Ich werde den ganzen Tag damit verbringen mich zu schämen.:mad:
Designad steht bei mir auch drauf.Kann mal passieren.

Der Dual Drive ist das Beste was ich je vor meinem AC30 hatte.( habe )

Dank an euch.
Gruss pole
 
Über den Rechtschreibfehler bei "designed"? Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen :D
Den Hinweis hab ich mir eben verkniffen, ich hab gegoogelt und
Die Suchmaschine antwortete dass Das tatsächlich das schwedische Wort für "entworfen" ist ;)
 
Guten Tag
Ich habe hier nachgefragt weil ich mir nicht sicher war,was nun stimmt.
Auf der Seite https://www.pedalboard.org/strom-liste waren alle Baldringer Pedale mit Center Positiv gelistet.
Nach meiner Mail an den Betreiber der Seite wurde nun alles auf Center Negativ geändert.
Das mit Center Positiv wurde ihnen von Baldringer falsch angegeben.Auf Nachfrage von ihnen bei Dirk wurde jetzt alles richtiggestellt.

Gruss pole
 
Der 1987X ist grundsätzlich etwas härter, mittiger tighter, "in your face"; Ist mit DD eher für Rock-Hardrock geeignet. Der JTM45 kommt ja vom Bassman also fetter, bassiger, scooped aber mit schön viel glitzernden Höhen; Klingt clean einfach genial- ist aber eben auch etwas mehr "loose" / schwammiger als der 1987X- mit dem selben DD;

Der Kippschalter simuliert oben eine JTM45 Klangkurve (scooped, mehr vintage "sizzle))- nach unten: mittiger, breiter, trockener, direkter JCM800;

Mit Kippschalter oben, gain, presence und bässe volle Pulle, bekommt man einen sehr geilen Mesa Rectifier Sound; Daher vielleicht die Mesa Assoziation;
Aber keinesfalls klassische Mitten-Nök Mark II/III Sounds!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben