Baldringer Dual Drive (erste Eindrücke)

  • Ersteller Carlos44
  • Erstellt am
Keiner von denen wird durch den Kram reich- oder kann sich damit seinen Porsche finanzieren.
Der gute Herr Fuller
kann das augenscheinlich. Ob das jetzt Boutique ist oder nicht ist mir herzlich schnurz. Für mich ist er einfach jemand der Menschen - in meinen Augen - zwar meistens recht guten aber völlig überteuerten Kram verkaufen will und genauso sehe ich das auch bei Baldringer.

Der Preis des Dual Drive ist berechtigt.

Für dich vielleicht wenn du damit glücklich bist für mich allerdings nicht ich würde es nämlich nicht und das ist nunmal der einzig sinnvolle Maßstab versteh' das doch endlich mal ;-)

Dass eben der Maßstab welches Equipment für jemanden "günstig" oder "preiswert" oder was auch immer ist bzw. wann ein Preis für ein Produkt für jemanden berechtigt ist nur vom Benutzer/Interresenten selbst gesetzt werden kann muss eben für jeden gelten. Genauso für die "klar gerne alles Geld der Welt"- wie für die "nie im Leben 1000 Mark für was auf dem ich rumtrete" Fraktion ! Allein diese "du mussts nur anspielen, dann willst dus auch haben" Mentalität in Verbindung mit einem in meinen Augen ziemlich uncharmanten und diffamierenden Stil haben mich in diesem Tread geärgert und zum Schreiben animiert.

schö mit ö Paulchen
 
Der gute Herr Fuller
kann das augenscheinlich. Ob das jetzt Boutique ist oder nicht ist mir herzlich schnurz. Für mich ist er einfach jemand der Menschen - in meinen Augen - zwar meistens recht guten aber völlig überteuerten Kram verkaufen will und genauso sehe ich das auch bei Baldringer.
tja, wenn du das sagst, muss ja was dran sein. :rolleyes:
Baldringer und Fuller sind ganz unterschiedliche Kategorien.
Aber dir scheint auch vieles Schnurz zu sein, weswegen es
an klaren Argumenten und Fakten hapert.

Hier gehts nicht um Fuller-, Jacques, Xotic, BB oder andere Treterhersteller,
die mit zum Großteil altbekannten Schaltungskonzepten und 20 Euro Materialkosten
horrende Preise verlangen oder den Harley Benton GA-5 sondern um den Baldringer Dual Drive.

und das ist nunmal der einzig sinnvolle Maßstab versteh' das doch endlich mal ;-)
Der einzige sinnvolle Maßstab ist der, der mit dem Produkt hier auch noch vergleichbar ist.
Das wäre in dem Fall ein vergleichbarer 2-Kanal Preamp, zum einem wohl weitaus günstigeren Preis. Ende.
 
Hier gehts nicht um Fuller-, Jacques, Xotic, BB oder andere Treterhersteller, die mit zum Großteil altbekannten Schaltungskonzepten und 20 Euro Materialkosten horrende Preise verlangen oder den Harley Benton GA-5 sondern um den Baldringer Dual Drive.
Die Materialkosten sind eigentlich auch egal - oder meinst Du, dass bei einem Okko 200Euro Materialkosten entstehen? Trotzdem würde ich persönlich SOFORT einen neuen kaufen, sollte meiner abhanden kommen. Er liefert mir meinen Sound und ist mir jederzeit soviel Wert. Übrigens auch gebraucht kosten die Teile nicht wirklich viel weniger. Aber wie willst Du wissen, wie viel Zeit, Energie, Beziehungsstress und Geld diese Typen in die Entwicklung der Schaltung gesteckt haben? Und ehrlich gesagt mir ist es lieber, sie bauen diese tollen Kisten als dass sie einen stino Job haben. Dann kostet es halt, weil sie auch ohne Röhren geil klingen, durchdacht, handgebaut, in Kleinstserie und weiß Gott unter welchen Umständen sonst sie hergestellt werden. So what! Brauchbares Zeug kostet, so ist das nunmal und war schon immer so. Wer es nicht bezahlen kann, hat im Leben irgendwtwas falsch gemacht und sollte was dagegen tun, statt die Foren vollzuheulen. (ich meine das ganz allgemein) Gute Gitarristen/Musiker sind noch keine am Mangel an Equippment gestorben...

Nur meine Meinung...

/Ed
 
@Ed : Bravo, schönes Abschluss-Statement zu dieser etwas an den Haaren herbeigezogenen Diskussion...

@Paulaner: Ja mei, warum gönnst du dem Herrn F. den nicht seinen Oltimer???:p
 
@ Uncle Reaper:
Der einzige sinnvolle Maßstab ist der, der mit dem Produkt hier auch noch vergleichbar ist.
Das wäre in dem Fall ein vergleichbarer 2-Kanal Preamp, zum einem wohl weitaus günstigeren Preis. Ende.

Also noch mal den Grundkurs in logischer Propädeutik :
Ein Maßstab ist nicht einfach ein Maßstab, sondern ein Maßstab für etwas für jemanden!
Und den Maßstab dafür ob ein Gerät für mich günstig ist oder nicht setze ich !

@ Ed :
Ich konnte meinen Diablo durchaus bezahlen und werde wohl auch kaum an Mangel an Equipment sterben, aber das heißt noch nicht, dass ich bereit sein muss jeden Preis zu zahlen.

Und das mit dem RL war doch jetzt echt mal n bisschen daneben meinste nicht ? Oder schmeißt du in deiner Stammkneipe auch immer mit Verleumdungen, Beleidigungen und Niveaulosigkeiten um dich ?
Echt muss sowas sein ?

@ ziggypop :

@Paulaner: Ja mei, warum gönnst du dem Herrn F. den nicht seinen Oltimer???

Tu ich durchaus ich werd ihn nur nicht bezahlen :cool:
 
Also noch mal den Grundkurs in logischer Propädeutik :
Hier der Grundkurs in den Boardregeln:

2.) Die Postings innerhalb eines Threads müssen der Threadüberschrift entsprechen und dürfen nicht offtopic laufen.
Sie müssen in dem dazu passendem Forum abgelegt werden und die Umgangsformen müssen gewahrt werden.


Und den Maßstab dafür ob ein Gerät für mich günstig ist oder nicht setze ich !
Wenn für dich 4x (vier!) Harley Benton GA-5 (die du dir obendrein selbst
wohl erst noch modden musst, damit sie dir zusagen) das Geld mehr wert
sind, als ein Baldringer Dual Drive (dessen Einsatzgebiet klar nicht mit dem
des Harley Benton GA-5 vereinbar ist), dann ist ja da ganz schön für dich.

Nun der Grundkurs im logischen Denken:


Da es aber in keinerlei Kontext zum Thread steht- und auch nur dann hier
herein passen würde, wenn der Vergleich mit einem !vergleichbaren! Produkt
zu einem anderen (nach der Diskussion, wohl ganz klar niedrigeren) Preis stattfindet.
Da das nicht der Fall ist hat das hier absolut nichts verloren! So einfach ist das.

Was du machst ist ganz leicht zu erklären.
Du diffamierst die Hersteller von diesen Geräten, bezichtigst die Preise als
reine Geldmache ohne jede Basis, schreibst in einem Zug, dass dir vier China-
Geräte (welche nicht auf eigens entwickelter Basis beruhen) im von dir eigens
gemoddeten Zustand besser gefallen und du keinen Zweck darin siehst den
Herren ihre Porsche zu finanzieren. Dabei hast du keinerlei Grundwissen und
wohl auch keine Erfahrungen über- und mit dem Dual Drive von Baldringer.

Du beziehst dich dann auf Firmen, die hier nichteinmal zur Debatte standen. (Fuller)
Dann meinst du noch mir mit einer arroganten Art, einen Grundkurs in logischer Propädeutik
geben zu müssen, wobei du den Sinn des Wortes auch nicht verstanden hast.

Nun einfach mal ein Zitat...
Echt muss sowas sein ?

Vielleicht ist es besser für alle beteiligten, wenn du dich hier in Zukunft raushälst.
Bis auf ein wenig Miesmacherei, hast du nämlich nichts zustande gebracht.
Eine ernsthafte Konversation bzw. Diskussion halte ich mit dir für nicht machbar.

PS:
Für den Preis des GA-5 kann ich meine Proberaummiete zahlen, mir einen
EMG- oder einen Microcube kaufen, mich von 32 Dönern ernähren, meinen
Durst mit 196 Capri Sonne Fruchtsaftgetränken (39,2 Liter!) in alllen nur
erdenklichen Geschmacksrichtungen löschen- oder 12 Saitensätze für
meine Gitarre erwerben. Ist mir alles lieber als ein GA-5, hätte in einem
Thread für einen GA-5 aber nichts verloren. Punkt. Ende. Aus.
 
@ Ed :
Ich konnte meinen Diablo durchaus bezahlen und werde wohl auch kaum an Mangel an Equipment sterben, aber das heißt noch nicht, dass ich bereit sein muss jeden Preis zu zahlen.
Musst Du auch nicht, das ist es ja. Es steht jedem frei, irgendetwas auf der Welt als zu teuer zu empfinden. Und er/sie lässt es. Es ist aber diese Entwicklung im Gitarren-Board, die ich beklagenswert finde, dass (überspitzt) nur noch über Preise diskuttiert wird. Ich finde, es gehört auch ein Stück Diskussionskultur dazu, beim Thema zu bleiben. Und in diesem Thread ging es um die Klangeindrücke des DD, nicht um seinen Preis, da dieser offenbar vom O-Poster akzeptiert wurde.
Der DD ist teuer - klingt soundmäßig aber auch "teuer".
Aha...
Und das mit dem RL war doch jetzt echt mal n bisschen daneben meinste nicht ? Oder schmeißt du in deiner Stammkneipe auch immer mit Verleumdungen, Beleidigungen und Niveaulosigkeiten um dich ?
Echt muss sowas sein ?
:confused: Das habe ich jetzt nicht verstanden. Geht das an mich? Beleidigen wollte ich keine/n, nein... Falls ja, entschuldige ich mich schon mal und verabschiede mich, da es wirklich sehr OT ist...

/Ed
 
Hi,

unter www.dietside.de gibts übrigens interessante Reviews zu den beiden Versionen des Dual Drives. :)

Gruß
Ad-Rock
 
Hallo Paulchen,

da der Dual Drive aus zwei Geräten besteht, ist der Vergleich mit dem OKKO auch ziemlich wackelig. Zwei OKKO's kosten fast genau soviel wie der Dual Drive. Das letzterer auch noch besser klingt macht den mehrpreis mehr als wett. Dann empfehle ich, nur noch über Geräte zu unteilen, die man wirklich kennt. Im Dual Drive ist ungefähr 10 x soviel Elektronik und 100 x soviel Knowhow wie in normalen Verzerrern. Übrigens, eine Röhre kostet unter 10.-EUR, ein Hightech-IC kostet direkt vom Hersteller bis zu 8,-EUR, ja nach Qualität und Anforderungen. Was soll dieser Bullshit? Im Dual Drive befindet sich patentierte Elektronik, sowas kostet auch.
Zudem klingt er besser als fast alle Röhrentreter am Markt. Ich merke schon, Du hast richtig Ahnung. Bau Dein Spielzeug weiter zusammen und verschone uns bitte mit diesen Ergüssen.

Gruß

uli.m
 
heyho,
hat jemand von euch sein Dual Drive schonmal vor einem Fender Hot Rod Deluxe ausprobiert? Vielleicht könnt ihr ja berichten ;-)

Bin sonst nämlich grad am überlegen, ob ein Fulltone OCD her soll (Dietside schreibt, das es wie ein Kanal des DD klingt) und evtl. für mehr noch ein Distortion Pro ... aber dann käm ich auch auf den Preis eines DD ;)
 
(Zuerst, ich habe den DD nicht ausprobiert und erlaube mir daher kein Urteil welcher Art auch immer über ihn)

Was du machst ist ganz leicht zu erklären.
Du diffamierst die Hersteller von diesen Geräten, bezichtigst die Preise als
reine Geldmache ohne jede Basis, schreibst in einem Zug, dass dir vier China-
Geräte (welche nicht auf eigens entwickelter Basis beruhen) im von dir eigens
gemoddeten Zustand besser gefallen und du keinen Zweck darin siehst den
Herren ihre Porsche zu finanzieren. Dabei hast du keinerlei Grundwissen und
wohl auch keine Erfahrungen über- und mit dem Dual Drive von Baldringer.

Was du machst ist aber auch leicht zu erklären: Du ignorierst was er sagt. Und das finde ich ziemlich ärmlich.
Von den Fullervergleichen etc. abgesehen geht es Paulaner um folgende Aussage (mal zum Mitschreiben): Ihm ist das zuviel Geld. Es geht hier nicht um Bier, Röhrencombos etc, das waren alles nur Eselsbrücken. Es geht darum, dass IHM PERSÖNLICH kein Bodenpreamp soviel Geld wert ist (vielleicht auch, weil er ihn nicht für das was er macht bräuchte). Also

EINE SUBJEKTIVE MEINUNG.

Dass er dafür runtergeputzt wird wie im kindergarten ist ein Armutszeugnis. Um nichts anderes geht es mir hier, denn so wie ich das sehe wollt ihr hier jemandem eure Meinung aufzwingen und ihm sagen, dass er keine Ahnung habt. Sorry, das erwarte ich bei Fußballfans, aber nicht bei Musikern.
 
so wie ich das sehe wollt ihr hier jemandem eure Meinung aufzwingen und ihm sagen, dass er keine Ahnung habt. Sorry, das erwarte ich bei Fußballfans, aber nicht bei Musikern.

Ist ja schön für ihn, dass ihm das zuviel Geld für Baldringer,
Fuller- und XY Geräte ist- und er sich dafür lieber billige
China-Röhrencombos kauft- um diese "aufzuwerten".

Aber: DAS IST SCHEISSEGAL UND HAT HIER ABSOLUT NICHTS VERLOREN!
DENN SEINE MIESMACHE HAT REIN GAR NICHTS MIT DEM THREAD ZU TUN!


Es ist ein Armutszeugnis, dass diesen Aspekt sowenige kapieren.
Zusätzliches Problem.. Er versucht das auch noch als allgemeingültigen
Fakt darzustellen- und den "Gegenwert" als höheren Wert zu verkaufen.

Dass er hier "runtergemacht" wird, hat er sich mit aller Dreistigkeit verdient.
 
Siehst du, du hast es immer noch nicht verstanden. Er will dir den Dual Drive nicht miesmachen - schön, wenn er für dich das Geld wert ist, das hat ja auch (wie du richtig gesagt hast) mit dem Anwendungsbereich zu tun. Ich finde es jedoch legitim, einen hohen Preis zu hinterfragen und im Zweifelsfall zu sagen "dann hol ich's mir nicht". Da dies jedoch eine Aussage zum Dual drive ist, gehört sie sehr wohl in diesen Thread - oder wurde der Titel ohne mein Wissen in "ehret und lobet den Dual Drive/ brennet ihr Ungläubigen" unbenannt? Ich glaube nicht, es dürfen also auch kritische Kommentare hierein, ob dir das gefällt oder nicht.

Falls du dem widersprechen willst, begründe doch bitte was an seiner Aussage OT ist.
 
hört auf zu streiten und beantwortet mir lieber meine frage :D ^^
 
Siehst du, du hast es immer noch nicht verstanden.
Vielleicht solltest du lieber mal den ganzen Thread lesen.

Und wenn ich sehe, dass z.B Fender für nen Tweed Deluxe Reissue mit simpelster Schaltung 1800 Öcken aufruft, was Marshall so für seine Handwired Serie haben will oder das Herr Fuller 250 Öcken für ein in einer Stunde zusammenbratbares Fuzz bei <20 € Materialkosten verlangt kann mir schonmal der Kamm schwillen.

Für 450 Öcken kann ich mir 4 !!! Harley Benton GA5 kaufen, aus diesen mit ein paar Stunden Arbeit und wenig Geld 4 hervoragend klingende unterschiedliche Röhrenamps basteln und noch 30 € versaufen.

Für mich stellt sich hier einfach die Frage ob ich den Champagner und die flotten Flitzer von Fuller, Baldringer und co bezahlen muss. Ich persönlich bin einfach der Auffassung, dass niemend egal wie gut seine Produkte sind dafür nen Stundenlohn von mehreren hundert Euro verdient und deshalb bestelle ich mir keinen Unternehmensberater oder Scheidungsanwalt und baue/modifiziere mir meine Amps und Treter einfach selbst !
Das ist Miesmache und Dummschwätzerei in ihren häufigsten- und zugleich dämlichsten Form.
Und zwar die, keine Ahnung- geschweige denn Erfahrung mit dem Gerät zu haben,
aber trotzdem die Klappe aufzureißen. Und DAS war nur aus dem ersten Post.

Qualität kostet Geld. Hier gings nie um Fuller und seinen Porsche
(den er hier als Hauptargument gegen die Baldringer Preise sieht),
sondern ausschließlich um den Baldringer Dual Drive. Ende.

Den Rest kann man in meinen Postings lesen, ich werde sicherlich nicht nochmal
alles zerpflücken und breittreten warum er hier mit dem Schwachsinn nix
verloren hat- und seine Vergleiche jeder Logik und Objektivität entbehren,
weil du dir zu schade bist, das zu lesen oder zu verstehen.

Nur mal zum nachdenken. Den Preis einer in Masse und möglichst
günstig gefertigten recht unkomplizierten ENGL E530 Vorstufe von
485 Euro kritisiert kein Schwein.

hört auf zu streiten und beantwortet mir lieber meine frage :D ^^
Ich habs nur am DeVille gespielt. Hat eigentlich ganz gut harmoniert.
Würde ich an deiner Stelle vorher mal testen.
 
Nur ganz kurzer Nachtrag, sonst ziehen wir das echt ins OT: Die Uraussage war "Mir ist er zu teuer". Dass diese Aussage legitim ist, darum geht es mir und ihm. Zu behaupten dass Dirk dabei reich wird oder dass vier HB-combos genauso gut sind - da fängt's an zu hinken, aber die KERNAUSSAGE bleibt stehen.
 
Ich habs nur am DeVille gespielt. Hat eigentlich ganz gut harmoniert.
Würde ich an deiner Stelle vorher mal testen.

... und wo :confused:
bleibt doch eigentlich nur die variante: bei ebay schießen und wenns nicht gefällt wieder rein in die bucht
 
Durchs Fernabsatzgesetz daheim

hat das schonmal jmd. von euch ausprobiert? auf www.dual-drive.de kann ich leider keine AGB's oder so finden ... und diese variante wäre die absolute notlösung, sowas mach ich ungern ... die großen Musikhäuser verkraften das schonmal wenn man was zurückschickt, aber eine Einzelperson wie Herrn Baldringer trifft das natürlich härter ...
 
Ruf Dirk Baldringer doch einfach mal an oder schick ihm ne Mail - der Mann ist supernett !!

Ich habe ihn seinerzeit auch mit Fragen bombardiert, bevor ich den DD geordert habe ... er hat mir alles mitgeteilt, was ich zu dem Teilchen wissen wollte !!

Ich denke mal, dass Du mit ihm auch über ein Zurücksenden bei Nichtgefallen sprechen kannst !!

GlückAuf

Carlos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben