Band = Freundschaft? Oder doch eher "Zwangsehe"?

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Also man sieht sie eher als Freunde, evtl. als Kumpels.
Aber eine Band sollte auch für Teamwork stehen.
Und als Team kommt man weiter, als ohne.

Der .darkthrone
 
Ich denke wir sind doch alle mehr oder weniger Musiker die nicht wirklich Kohle verdienen aber trotzdem eine Menge Zeit, Liebe und Geld investieren. Da funktioniert doch der Zusammenhalt nur über Freundschaft. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man am Anfang nur eine Zweckgemeinschaft bildet aber wenn man musikalisch auf einer Wellenlänge ist und Ziele hat die nah beieinander liegen, bleibt es doch gar nicht aus das man auch Freundschaft schliesst. Miteinander Musik machen setzt für mich eine so große Menge an Gemeinsamkeiten voraus, das man sich fast schon miteinander anfreunden muß. Die Musik muß allen gleich viel bedeuten, sonst wird man sich nicht anfreunden. Geht es um viel Kohle kann das als reine Zweckgemeinschaft auf Dauer funktionieren.

Problematisch finde ich es eher, wenn man vor Gründung der Band bereits miteinander befreundet ist. Diese Freundschaft hat also eine Basis, die mit Musik nichts zu tun hat und es stellt sich nicht selten mit der Zeit heraus, das man ganz verschiedene Ziele hat. Dann funktioniert die musikalische Arbeit nicht mehr und die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Derjenige dem die Musik mehr bedeutet schmeisst dann nämlich den raus, dem die Musik weniger bedeutet. Die Freunde mit denen ich damals angefangen habe machen heute alle keine Musik mehr und ich bin auch mit keinem mehr befreundet.
 
mein Cousin (unser Sänger) und ich kennen uns schon solange wir leben und sind genau so lange Freunde - bei den anderen geh ich hin und wieder wohl was trinken, aber mehr auch nicht - dazu hab ich zuviele Freunde^^

aber mindestens "Kumpel" sollten es schon sein - da stimmt die Chemie meistens von alleine
 
Also wir bei uns gehen alle auf die gleiche Schule und sind auch in der gleichen Stufe...wir kennen uns so wohl ziemlich gut und mit den Jungs ist das auch richtig lustig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben