Band hat sich aufgelöst Neue Band mit Bass und Drums?

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
Halt dieses ganze House, Electro, usw. mit ein bisschen Rock/Metal (Double-Bass, usw.) gemixt. Ich werde zeigen was man mit dem Bass alles machen kann und die Würdr wieder auferheben! xD Aber nicht so wie die Bass-Invaders oder so. :D
 
Ich werde zeigen was man mit dem Bass alles machen kann...

Guck dir bitte mal Jaco, Vic Wooten, Alain Caron, Michael Manring, TM Stevens, Cliff Burton und Louis Johnson an, dann reden wir darüber, was man alles am Bass machen kann ;)
 
langsam aber sicher gefällt mir dieser thread

und außerdem, meinst du eig wir unterschätzen unser instrument^^
wir wissen sehr wohl das es nix besseres als nen bass gibt!!^^
 
@ Scottywasweissichnicht: Nimms nicht so ernst. ^^
 
Ich wollte jetzt mal Daft Punk proben. Muss bloß irgendwie die Tabs auftreiben...
Kennst du Aerodynamic von Daft Punk? Besteht eigentlich fast nur aus Tapping. Klingt bestimmt mit Fuzz richtig geil. Ist eigentlich für Gitarre, also musstes wohl nach unten transponieren...

=>
GP
Gitarrentab
Musikvideo^^

Irgendwie hätt ich da auch mal Lust, das zu spielen.... konnts mal auf Gitarre.
 
junge junge...
du scheinst dich ja sehr davor zu drücken uns aufnahmen zu präsentieren. wer sollte schon was dagegen haben wenn du den ton mitschneidest? (ich gehe mal davon aus, dass der drummer damit einverstanden ist)

als inspiration klick
 
Nimms nicht so ernst ^^
Ich mein in der BAND.

Schau dir bitte Primus, Graham Central Station, Muse, Béla Fleck and the Flecktones,...

wenn du sowas schreibst, dann muss ich einfach damit antworten, egal wie ernst oder nich (muss dir ja nich an die Nieren gehen)
Tut mir leid, aber mal ehrlich, nimmst du Thread selbst noch ernst?
Hast die Gattung "Bassist" nich nur einmal irgendwie in den Schmutz gezogen :rolleyes:
(bitte nich persönlich nehmen, aber bitte...)
 
@Scotty: Sorry ja, wenn ich meine Beiträge durchlese... Ich sollte lieber erst nachdenken. Also ich hab Aerodynamic jetzt mal by ear probiert.
Nur wie spielt man Bass auf ner Git-Tabline?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Gattung "Bassist" nich nur einmal irgendwie in den Schmutz gezogen :rolleyes:
SACHT JEMAND MIT NEM PETE WENTZ SIG XDDD (nich ernst nehmen)

Also ich habs jetzt mal by ear probiert. :p
Ach ja, wie spielt man Bass auf ner Git-Tabline?
Deswegen das Guitar Pro-File. Da kannst sehen, was für Noten das sind und dann auf den Bass übertragen. 1:1 von Gitarrentabs übernehmen geht nicht, Gitarre ist anders gestimmt (und hat 6 Saiten).

Wenn du willst, mach ich dir mal ein Basstab.
 
Ach ja, wie spielt man Bass auf ner Git-Tabline?

Oh man, irgendwie machst du mich traurig :(

... gar nicht, denn das viersaitige Ding, das du in den Händen hast, ist (du hast es selbst schon erkannt) ein Bass!
man spielt keine Tappingsolos, die für Gitarre gemacht wurde, auf dem Bass
außer, man ist Gitarrist und weiß es nicht besser :rolleyes:

@Nashrakh: :p
(keine Sorge, das ist ja noch harmlos ;))
 
Ok... Du machst mich wirklich Stück für Stück fertig. :mad:
Ich glaube es reicht jetzt mal. Du Toll, Ich Scheiße. Zufrieden???
 
Alle mal tief durchatmen ;)

Hey I_Hate_you, ich hab da mal ein tab gemacht - allerdings spielt sich das auf nem standard bass mit 19 bünden (=precision) nicht so toll.
Wieviele Bünde hat dein Bass denn? Bei 24 ließe sich das erst richtig gut spielen, weil man dann ne oktave rauf könnte -> klingt besser
 
man spielt keine Tappingsolos, die für Gitarre gemacht wurde, auf dem Bass
außer, man ist Gitarrist und weiß es nicht besser :rolleyes:

Naja... ein bisschen übertrieben mein Lieber...
Lass ihn doch machen was er will... wir sind hier ja schließlich nicht von der Basspolizei und sorgen für Groove und Ordnung... oder so ähnlich... :screwy:

[hoffe ich habe keine Ironie überlesen] :p
 
Gut, ich hab mich beruhigt.
Und meiner hat 24 Bünde.
 
Gut, ich hab mich beruhigt.
Und meiner hat 24 Bünde.

Code:
Aerodynamic                       


       S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S  
G||-------------------------------------------|
D||*------------------------------------------|
A||*--17-9-14-9-17-9-14-9-17-9-14-9-17-9-14-9-|
E||-------------------------------------------|


   S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|
--17-11-14-11-17-11-14-11-17-11-14-11-17-11-14-11-|
--------------------------------------------------|


   S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S  
------------------------------------------|
--17-9-14-9-17-9-14-9-17-9-14-9-17-9-14-9-|
------------------------------------------|
------------------------------------------|


   S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S  S S    
-------------------------------------------||
--14-7-11-7-14-7-11-7-14-7-11-7-14-7-11-7-*||
------------------------------------------*||
-------------------------------------------||


    S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  
---19-11-16-11-19-11-16-11-19-11-16-11-19-11-16-11-|
*--------------------------------------------------|
*--------------------------------------------------|
---------------------------------------------------|


   S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  
--19-13-16-13-19-13-16-13-19-13-16-13-19-13-16-13-|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|


   S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  
--24-16-21-16-24-16-21-16-24-16-21-16-24-16-21-16-|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|


   S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S  S    
--21-14-18-14-21-14-18-14-21-14-18-14-21-14-18-14--||
--------------------------------------------------*||
--------------------------------------------------*||
---------------------------------------------------||

(ASCII-Export aus GP)
 
Hey Danke, ich druck's mal aus. Zum Spielen ist es mir doch ein wenig zu spät. :/ Ich werds morgen mal versuchen. Vielen Dank. :)
Ach ja, gute Nacht.
 
leg doch ein Aufnahmegerät neben deine Anlage, oder häng dir ein diktiergerät um den hals, oder stell ne kleine Tasche mit auf die Bühne, mit diktiergerät verteckt.. Da gibts doch tausend dinge, wie man Tonaufnahmen machen kann, ohne dass es jemand merkt.

Wir waren doch alle mal auf ner schule, und glaub mir, die wenigsten haben nie was verbotenes getan.

Außerdem kann dir niemand verbieten, eine Tonaufnahme von dir zu veröffentlichen, egal wo das aufgenommen wurde (Dinge über Datenschutz und Gemheimhaltungspflicht mal ausgenommen) In Schulen gibt es viele Verbote, und nicht wenige sind einfach rechtlich nicht tragbar, aber wo kein klger da kein Richter....
 
Ich muss es aber mit Handy machen. Ein Diktiergerät habe ich nicht.
In einer Stunde muss ich los. Bis dahin übe ich noch ein bisschen.
 
Ich bins wieder. Es war ganz gut gelaufen, wir belegten den 2. Platz weil wir 9 Stimmen zu wenig hatten. Letzter wurde unsere Schulband! xD Die Aufnahme ist leider sehr schlecht gelungen: sehr starkes rauschen, Schreie, und rumgequatsche wurde ebenfalls aufgenommen, man hört überhaupt nix vom Stück.
 
Ist dir das peinlich? ^^

Wayne kümmerts, zeig, dass du Eier hast und steh dazu und lads hoch.

Ist zwar jetzt ein wenig nachzüglermäßig; aber ich finde es ziemlich extrem, dass eine Band sich wegen einem Effektgerät zerstreitet.
Du lässt das Ding ja nicht ununterbrochen an; Effekte sind in der Regel da, um Akzente zu setzen...zB um in einer Songpassage, wo's abgeht, den Sound nochmal anzudicken.
Peegee meint immer, dass man ja "nur" die Gitarren fetter machen würde. Ich finds nicht schlimm, denn solange es insgesamt mehr nach "auf die fresse" klingt, hat der Effekt seinen Job getan. Nur eine von vielen Einsatzmöglichkeiten.

->Fazit: Ihr beide seid sowas von stur:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben