Band hat sich aufgelöst Neue Band mit Bass und Drums?

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
.......Peegee meint immer, das man ja "nur" die Gitarren fetter machen würde. Ich finds nicht schlimm, denn solange es insgesamt mehr nach "auf die fresse" klingt, hat der Effekt seinen Job getan.....

Eeeyyy!
Das sage ich nur zu Zerren. :D
Ein Fuzz macht (bis auf reine Soli und gaaanz wenige Ausnahmen) den kompletten Bandsound kaputt. :p Insofern kann ich den Gitarristen aus dem 1. Post schon verstehe. ;)

Bass-Effekte sind m.E. insbesondere beim Live-Einsatz äußerst kritisch und können echt den ganzen Bandsound zermatschen. Da bedarf es viel Erfahrung, gutes Equipment und einen guten Toni, mit dem man diese Effekte auch in den PA-Sound "eingebunden" bekommt.
Bei 3-4 Bands am Abend wird der aber besseres zu tun haben, als sich um die Effektkette eines Bassisten zu kümmern. :gruebel:

Zum "Auf die Fresse-Sound" (korrekt wäre in die Fresse *g* ):
Der m.E. berühmteste Fuzz- und Zerr- und Wah-Bassist war wohl Cliff Burton. Für mich gehört der zu den Kollegen mit dem schlechtesten Sound ever. Den hat man auch eher selten mal rausgehört und fett ist anders.
 
Ok, ich lads hoch. Wenns euch glücklich macht.
Wie mach ich das eigentlich? :D Sorry, mein Handy hat keinen Memorystick. Wie mach ich das jetzt? Ich will mich echt nicht drücken,
mir geht das auch langsam echt auf'm Sack. :(
@Pegee: Ich setze den Fuzz auch gaaanz wo anders ein als Cliff Burton. Bei mir klingts nicht schlecht. Das sagten auch alle die meinen Fuzz-Bass gehört haben.
 
Zum "Auf die Fresse-Sound" (korrekt wäre in die Fresse *g* ):
Der m.E. berühmteste Fuzz- und Zerr- und Wah-Bassist war wohl Cliff Burton. Für mich gehört der zu den Kollegen mit dem schlechtesten Sound ever. Den hat man auch eher selten mal rausgehört und fett ist anders.

Gut, das ist wiederum jedem selbst überlassen, was er unter so einem Sound versteht. Letztendlich ist es ja auch nicht der Bass allein, der das bestimmt.

"Auf die Fresse" heißt für mich zB:
http://www.youtube.com/watch?v=dppDPXgGhnE&fmt=18

aber auch
http://www.youtube.com/watch?v=YgvAwBDbuIo&fmt=18
 
Bitte genug vom "Auf die fresse" Sound. o_O
Wir haben jetzt noch einen sehr guten Keyboarder bekommen SAGT JETZT NICHT: Jetzt fehlt nur noch ein Gitarrist...) und haben jetzt schon viele Musik-Genres gemixt. Wir spielen Remake-Electro-Covers von manchen guten Rap- und Rock-Artisten. Dazu noch: Electro, Rap, Rock, (Electro)Melodic Metal (zur Zeit sehr schwer weil wir eh noch andere Songs üben), Indie(wenig), (Electro)House. Wir haben uns "Electriqqa" genannt aber für mich klingt das zu einfach und kindisch. :( Vielleicht hättet ihr noch Ideen zum Bandnamen. Die Genres passen nicht so zum Namen. Ja das wars auch, also wenn ihr lust habt bitte schreiben. :)
 
"Post #67".

Grüße, Pat
 
hab ich was bersehen, oder gibts immernoch keine Soundbeispiele von dir???
Was solln wir dir jetzt schon wieder beim namen helfen, wenn du noch nichtmal was hochgeladen hast und wir uns ein Bild von euch machen können???

Nennt euch doch "the imaginary electro cowards, aka the mubo trolls"
 
Hallo, unsere Indie-Rock Band "Helpless" hat sich aufgelöst weil unser Lead-Gitarrist nicht mit mir einverstanden war. Ich wollte meinen neuen Fuzz-Effekt ausprobieren und er fand es nicht gut weil das zu auffällig klingt. Er sagt er ist der wichtigste in der Band und er müsste auch mehr auffallen wie der Rest. Ich fand das sehr Dumm und das hab ich ihm auch gesagt darauf ist er ausgetickt und wollte den Fuzz nicht. Ich fand das unnötig und drohte ihm die Band zu verlassen. Er hat mich wieder angeschriehen und ich ging mit samt meinen Songs weg. So hatte ich ihn noch nie erlebt! :screwy: Rhytmus und Leadgitarre stehen jetzt alleine dar. Der Drummer ist auch von der Band ausgestiegen. Ich hab mit ihm jetzt geredet und er meinte mit dem Fuzz kling ich fast wie ne Gitarre. Vielleicht sollten wir beide mal zusammen Proben meinte er. Zuhause hab ich mit meinem Fuzz noch ein wenig gespielt und kam auf einen Sound, der wie dieses Hard-Bass von der Electro musik klang. Ich wollte das gleich ausprobieren und zwar komponiere ich grade mit dem Bass ein Electro-Stück. Das macht echt Riesen-spaß und klingt auch gut. Ich hab mit dem Drummer geredet und er findet das ist ne gute Idee. Aber eine Electro-Band? Nur mit Fuzz-Bass und Drums? Ein wenig eigenartig aber es gefällt uns. Wir proben in einer Stunde.


Meine Frage: Findet ihr das ist ne gute Idee oder soll ich mich bei unserem Gitarristen entschuldigen und wieder in meiner alten Band spielen? Dem Rhytmus-Gitarristen ist es egal was wir machen, er hält sich raus.

Also ich freue mich auf eure Antworten. Danke! :)
Man muss sich in Bands arrangieren, und wer das nicht kann, hat in jeglicher Formation Probleme.
 
hab ich was bersehen, oder gibts immernoch keine Soundbeispiele von dir???
Was solln wir dir jetzt schon wieder beim namen helfen, wenn du noch nichtmal was hochgeladen hast und wir uns ein Bild von euch machen können???

Nennt euch doch "the imaginary electro cowards, aka the mubo trolls"

... Ich kann mich dazu nicht viel äussern. Die Aufnahmen sind beschissen. Da hört man gar nix vom Song. Bringt nix wenn ich es reinstelle. Ich mach ein paar Bass beispiele rein damit ihr eine Vorstellung habt. Der Name ist nicht mehr so wichtig.

@Bass-Boss: Schon verstanden, Danke.

Also mein Bass klingt geradezu Identisch (bis auf das Rauschen) wie dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=R7PV3cRDJvo

Dazu noch gute Double-Bass Drum-Technik. :redface: Er ist Sehr, sehr, sehr abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
... Ich kann mich dazu nicht viel äussern. Die Aufnahmen sind beschissen. Da hört man gar nix vom Song. Bringt nix wenn ich es reinstelle. Ich mach ein paar Bass beispiele rein damit ihr eine Vorstellung habt. Der Name ist nicht mehr so wichtig.

@Bass-Boss: Schon verstanden, Danke.

Also mein Bass klingt geradezu Identisch (bis auf das Rauschen) wie dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=R7PV3cRDJvo

Dazu noch gute Double-Bass Drum-Technik. :redface: Er ist Sehr, sehr, sehr abwechslungsreich.


mit dem video kann man sich leider garnix vorstellen.... :rolleyes:

"es klingt genau so, nur anders" ...aha :D

was ist denn daran so schlimm, das lied online zu stellen?
damit wirst du auch die ganze nerverei hier los ;)
 
was ist denn daran so schlimm, das lied online zu stellen?
damit wirst du auch die ganze nerverei hier los

naj, mit einem thread 24 neue Beiträge zu sammeln, ohne dabei wirklich was sinnvolles loszuwerden, ist ja auch nicht übel, oder?
Und langsam bleiben nur wenige Möglichkeiten übrig, entweder er spielt so schlecht bass, dass er sich nicht traut, das ganze klingt so beschissen, dass er sich nicht traut, er stellt sich zu blöd an, um das ganze hochzuladen, und traut sich nicht, dass zu sagen, oder, was ich mitlerwile für garnicht so unwahrscheinlich halte, das ganze ist ein hirngespinst, um hier beiträge zu sammeln, und was es nicht gibt, kann man nicht vorspielen.
 
nimm doch mal das auf was du mit deinem drummer gemacht hast :)
 
o_O Ich bin dumm... Sorry fürs lange warten.
Werde morgen 100% in der Probe was aufnehmen. VERSPROCHEN.
 
dumm bist du nicht

jaaaaaaaa! ich freu mich schon voll
 
Tja, wenn sich dann alles beruhigt hat und ich kein Mobbing-Opfer mehr bin, dann mach ich das gerne. Es könnte sein das der Computer abstürzt. Mein Bro will das neue Windows 7077 draufmachen. Das 2.te mal das er sowas macht! Das letzte mal ist der Compi abgestürzt. (Windows 7) Aber wird schon gut gehen. Ich lass das einfach nicht zu. :p
 
es gab da mal so ein lied von den ärzten das ging so

Mit Schlagzeug und Bass macht das Musik hören spass, doch kommt die gitarre dazu, ist alles zuspät, weil man dann den text nich mehr versteht.....

oder so ähnlich
 
es gab da mal so ein lied von den ärzten das ging so

Mit Schlagzeug und Bass macht das Musik hören spass, doch kommt die gitarre dazu, ist alles zuspät, weil man dann den text nich mehr versteht.....

oder so ähnlich

ja,das Lied kenn ich :D
Habs mal so bei youtube raus gesucht

http://www.youtube.com/watch?v=kUTPyi-A5KA


Ach ja,hi,bin nich so oft hier in der Bassecke (eigentlich ausschließlich nur im Vocalsbereich aber ich schau auch gern ein bisschen rum weil ich halt auch unter anderem Bass spiele und es hier sehr interessante Themen gibt ;) ),aber ich hab den Thread hier echt mit Genuss durchgelesen :D

Schätze es bringt nicht viel I_Hate_you zu fragen was hoch zu laden,wird er wahrscheinlich eh nicht tun weil er entweder ganz schön angepisst ist (was er eigentlich hätte unterbinden können indem er es gleich hoch geladen hätte) oder er wird sich neue Ausreden einfallen lassen wie "die Dateien wurden gelöscht und mein Mikro ist kaputt" oder so etwas in der Art.
Wahlweise vielleicht auch als Ausrede,dass das wegen seinem Bruder passiert ist weil er ein neues System auf den Rechner gespielt hat oder so óO


Naja,ich werd den Thread hier auf jeden Fall noch verfolgen und hoffe,dass wir doch noch was zu hören bekommen weils mich auch sehr interessiert ;)


mfG

Jonny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben