Band in a Box verschiedene Versionen

  • Ersteller robimarco
  • Erstellt am
R
robimarco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.04.07
Beiträge
195
Kekse
81
Ort
Wien
Ein herzlicher Hallo an alle Musikkollegen !

Ich suche eine virtuelle Rhythmus-Begleitband (Schlagzeug und Bass) für mein Klavierspiel. Die Stilrichtung ist hauptsächlich Blues, Boogie, Jazz.
Zuerst dachte ich an einen Drumcomputer, entdeckte jedoch dann das Programm „Band in a Box“. Ich glaube das ist für meinen Heim-Bedarf einfacher zu bedienen, da man ja nur die entsprechenden Akkorde eingeben muss. Außerdem sollen ja die Life-Instrumente recht gut klingen.

Nun habe ich gesehen, dass es vom BIAB unterschiedliche Versionen gibt und finde mich nicht ganz zurecht, welche für meinen Bedarf am sinnvollsten sein sollte.

Da gibt es folgende Versionen:
Pro ca. 120,-
Mega Pak 260,-
Ultra Pak mit Festplatte 440,-
Everything Pak mit Festplatte und Videos 540,-

Wer von Euch hat bereits dieses Programm und kann mir sagen worin sich die verschiedenen Ausführungen unterscheiden, bzw. ob nicht die günstigeren Versionen (Pro oder Mega Pak) auch schon recht gut klingen und meinen Bedarf abdecken. Wie gesagt ich brauche keine Begleitinstrumente außer Schlagzeug, Bass, und eventuell noch Gitarre. Die Styles sollten fast ausschließlich nur für meinen Musikstil, also Jazz, Boogie, Blues reichen.

Version mit Festplatte (kling gut aber teuer):
Läßt sich das Programm dann direkt von der Festplatte auf jeden PC starten oder muß dann doch etwas am PC installiert werden ?

Lassen sich bei BIAB auch einfach Intros und Endings und Brakes programmieren ?

Kann ich einen programmierten Style (zb. Bass und Schlagzeug) dann auch auf CD exportieren und praktisch ein playalong erstellen das ich ohne PC verwenden kann.?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
Robimarco
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben