Band Logo

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Also wir ham jetzt n namen **böse-guck-zu-Bob** ^^
jetzt wolln wir n Logo oder sowas, kennt jemand von euch n einfach KOSTENLOSES programm was man sich orgenwoe downloaden könnte für sowaws.. ich meine paint is ja jetzt nciht grad DAS Grafikprogramm^^
 
Eigenschaft
 
Die beste kostenlose Alternative zu "DEM Grafikprogramm", namentlich Photoshop, ist sicherlich Gimp.
Das sollte für eure Zwecke locker reichen, ein bisschen Einarbeitungszeit sollte man einplanen, aber man kriegt schon schicke Effekte damit hin.

Btw. wenn ihre es euch ganz einfach machen wollt: in der aktuellen Version sind auch schon ein paar Schrifteffekte durch Skripte sozusagen "vorprogrammiert". Dazu einfach einen jungfräulichen Schriftzug erstellen, im Fenster im dem das Bild geöffnet ist auf "Skript-Fu" gehen und den gewünschten Effekt auswählen.
 
Klingt geil... funktioniert nur leider nicht :(
 
Was genau funtioniert nicht? Der Download? Also der geht bei mir einwandfrei...

Oder meinst du die vorgefertigten Sachen? Hab gerade nochmal geguckt und gesehen, das ich noch version 2.2.15 hab, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die in der neueren Version nicht dabei sind...
 
ich kenn das beste das es gibt, das findest du hier:

KLICK
 
Das Bandlogo solltet ihr nicht gleich mit irgend 'nem Pixel-basierten Grafik-Tool zeichnen - erst mal den Prototypen zu Papier bringen, und dann in 'nem Vektor-orientierten Zeichenprogramm (der "Klassiker" ist Illustrator, aber auch Corel Draw & Co. tun da) nachbauen. OK, Photoshop kann das inzwischen auch - braucht aber einige Einarbeitung, und kommt allein preislich wohl nicht in Frage ;)
Warum? Weil ihr dann 'ne beliebig skalierbare Vorlage habt - egal ob für Web, für Flyer, für Plakatdruck oder 'n 2x2-Meter-Banner, ihr müsst nicht immer eine neue Vorlage in der entsprechenden Größe mahcen, sondern könnt einfach eure Vektor-Vorlage auf die entsprechende Größe skalieren, ohne Qualitätsverlust.
Btw., eine Liste mit entsprechenden Programmen (auch kostenlos) findest Du hier.
 
Du könntest hier auch lieb um hilfe bitten, deine vorstellungen posten.
Der ein oder andere kann dann mal dran rumfummeln wenn er nix zu tun hat :great:
 
es gibt einen Extra sammelthread dazu - bevor das hier gelöscht wird.

Sam :)
 
ich kann dir den über mir empfehlen.^^ ;)

sam hat für mich unser bandlogo als vektor nachgebildet. :great:
 
also der download funktioniert super nur wenn ich die dati dann öfnnen möchte sagt er immer es wäre irgendein fehler aufgetreten. cih proberis ma mit den anderen..

danke nochmal für alle antworten :)
 
also wenn du wieklich hilfe bracuhst meld dich ruhig via PM, Mail oder ICQ bei mir.
Bin nur im Moment recht beschäftigt, in den homepage Workshop bau ich noch was zum Thema Logos ein!

Sam
 
also ich hab mir das inkscape downgeloaded.. is ganz geil... nur wie kann man da die einzelnen elemete bewegen?
 
rtfm...
mann - inkscape is nu wirklich so trivial intuitiv, dass da jeder mit klarkommen kann... ich wuerd's mal mit den pfeil-buttons und/oder nem handbuch/anleitung probieren... :)
 
Ben hat recht: Drück mal F1 (auf Win) und lies dir mal die grundlegenden sachen durch!
 
Und wieder: PC-Führerschein muss dringend her :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben