Band Problem(chen?)

xbrokenedgex schrieb:
Die Molotov, die auch Frijolero gemacht haben?
Jup, die Jungs aus Mexico. Kenne die allerdings nur flüchtig, daher war mein letzter Beitrag auch als Frage formuliert. Das hat bei uns nur mal wer im Proberaum erzählt, als es grad um Molotov ging, dass die wohl zwei Bassisten hätten.
 
Ich kenne die nur aus Mexiko. Wußte gar nicht, daß die so bekannt sind.

Habe dort ein Video von denen gesehen, da konnte man aber keine Bandbesetzung sehen.
Höre aber gerade das Lied Frijolero, demnach könnte es sein. Ein Bass würde immer Ganze ausklingen lassen und ein anderer den walking bass spielen. Hab aber vom Bassen kaum Ahnung.
 
Nennt mal ein paar Bands mit 2 Bassisten. Mörser haben doch, glaube ich auch zwei? Wir stehen auch vor dem Problem, dass wir zwei Bassisten hätten, aber keinen rausschmeisen wollen.
 
Irgendso ne HC-Band, die ich dann doch nicht gesehen hatte, hatte zwei ... Ich glaube, die waren aus Kassel oder so.
 
So ich bringe ma die neusten Nachrrichten ins Haus :mad:
Ich laber in ständig zu das er nen AMP braucht, weils sonst einfach keinen Sinn mit ihm macht und wir nicht weiterkommen. Sobald man über nen Verstärker spricht blockt er alles ab. Er versucht rüberzunringen das er kein Geld für nen AMP hat. Aber am nächsten Tag kauft er einen Mp3 Player! Klar is der net so teuer aber genau die Kohle brauch er! Mir is fast der kragen geplatzt. :evil:

Wenn er nicht ein guter Freund wäre hätte ich ihn längst rausgeworfen aber ich will die Freundschaft nicht kaputt machen. Ich hab heute schon mit Moses(Bassist) geredet und er is der gleichen Meinung. Arb0r hier ausm Forum würd sofort nachrücken! Er kann spielen und hat nen AMP. Jetzt nur noch mit Sänger und Drummer absprechen dann is schluss mit dem ganzen kagges.

NUR WIR SIND HALT ALLE KUMPELZ! :(
 
Wie gesagt: Reden, reden, reden. Ein Gitarrist aus meiner Band spart alles, was er hat, er kauft sich in Freistunden nichtmal ien Brötchen oo.ä.. So viel könnt ihr ihm nicht abverlangen.

Aber wenn Reden nicht hilft, kann es mit der Freundschaft ja kaum so weit her sein..
 
Gestern hab ich ihm alles gesagt und versucht ihm die Situation zu erklären.
Nun is er in ner Depriphase und denkt alle hätten was gegen ihn.


:( :( :( :( :( :( :( :( So wollt ich das auch net...
 
Dann versuch ihm doch klarzumachen, dass du ein Freund bist. Wärest du das nicht, würdest du ihn einfach so rausschmeissen.
 
Hi,
wie siehts denn jetzt aus? Diese Soap liest sich ja interessant, da das wohl ein altbekanntes Problem bei Anfängerbands ist.

Also wir hatten auch schon alles:
-den Drummer in einen Nebenraum verbannt
-den zu lauten Amp des Rhythmusgitarristen komplett mit schaumstoff gedämmt in einen selbstgebauten Kasten und per Mic abgenommen und vieles mehr.
Iregendwann haben wir alle Probleme durch den Kompromis PA gelöst alle Gitarren, der Bass, das Keyboard und der Gesang gingen da rein und das Schlagwerk durfte dann auch wieder zu uns stoßen, da der Gesang jetzt wieder durchsetzungskraft hatte.

wer zu leise ist, kann seine Fehler auch nicht hören und damit auch nicht selbbstbewusst Spielen, Fehler und Unzufriedenheit bei allen ist dabei vorprogrammiert.

Wenn der Drummer gut ist kann er leise Spielen! Da er einen 10 Watt Amp hat und du einen 15 Watt Amp sollte es kein Problem sein mit diesen Amps einen guten Sound zu bekommen bis das Amp-Problem finanziell zu lösen ist. Lautstärke ist nicht alles.

Ich denke die Kunst ist es die Freundschaft zu erhalten und dennoch den eigenen Egoismus zu befriedigen.

Wenn es definitiv am Spielkönnen liegt sollte er sich echt überlegen ob nicht zum Beispiel ein Synthie eher passt, nur so eine Idee :great:

aber nochmal zur Frage wie stehts gerade um eure Band? Habt ihr eure Probleme schon gelöst? Würde mich interessieren :D
 
silent schrieb:
Wenn der Drummer gut ist kann er leise Spielen! Da er einen 10 Watt Amp hat und du einen 15 Watt Amp sollte es kein Problem sein mit diesen Amps einen guten Sound zu bekommen bis das Amp-Problem finanziell zu lösen ist. Lautstärke ist nicht alles.

Das sagte ich auch schon ABER:

Holo schrieb:
1. sind 10 Watt viiiiieeeel zu leise. Kommt ja auch ganz auf den AMP an.
2. Is es ja sogar mein 15 Watt der net mehr aussreicht.
3. Drummer versucht schon leise zu spielen aber es is einfach seine Art
4. Leise spielen finden die meisten doof weil erstens die Amps schlechter klingen und zweites nich so das feeling aufkommt :D Natürlich übertreiben wir es nicht aber der 15 Watt reicht net ma wirklich um gegen das Dumset standzuhalten. Wenn so einfach...
 
naja n Amp kostet doch nun nich die welt hi @ ebay.
ansonsten soltet ihr offen drüber reden. wir machen nach jeder probe sone art manöverkritik was uns an jedem nicht gefallen hat. so wissen wir ob wir mehr üben müsen etc. da ich nun der drummer bin hab ich ka ich hör nicht sooo die fehler da das drumset ehr laut ist und direkt neben mir steht der bassverstärker. bassfehler höre ich aber gitarrenverstärker nich da der guitarverstärker am anderen teil des raums ist. aber bei schwirigkeiten sagen wir uns da sofort.
 
Sache is geklärt und nun is alles fein :D Reden is halt doch das beste...warn ein paar missverständnisse Meinerseits schuld daran das ich so böse war!

Aber jetzt gerockt :twisted:
 
Das kommt auch immer drauf an wie man die musik sieht, ist es nur ein Hobby, oder will man damit mal geldverdienen und arbeitet ernsthaft darauf hin.

Wenn ersteres der Fall ist, holt euch ruhig 3 drummer, 4 gitaristen und 2 einhalb Basser, solange es allen spaß macht.

Wenn zweiteres der Fall ist, schmeißt alle raus die nicht so denken, bzw. hinderlich in der entwicklung sind.

Zum Rausschmeißen selbst: unsere Band hatte in 2 Jahren ca. 8-10 Gitaristen, jetzt haben wir nurnoch einen und die Schnauze voll von einem 2., aber haben jede Menge erfahrung imrauswerfen von Bandmitgliedern.

Am besten ist immer:

-so früh wie möglich

-einer ist der Arsch.

Das heißt, das einer die "Hauptschuld" für den rausschmiss übernimmt, am besten der Bandleader,Songwriter, Bandgründer oder sonstwer den mann aufgrung irgend eines Umstandes dazu verdonnern kann*g*
Das hat den vorteil, das der Rausgeschmissene nur auf einen oder 2 sauer ist... Bei rausschmiss solltetz ihr aber ehrlich sein und sagen warum ihr ihn rausschmeißt,auch wenn es hart ist..
 
Das ist Krampf was du da erzählst...


http://www.merkedirmalm.de/

Natürlich weniger melodisch, dafür umso deftiger... Dampfwalzenrock from Hell eben...
 
Mit ihm reden. Ihm klar machen, dass er was an sich tun muss. Eine Frist setzen, bis man Erfolge sehen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben