Band/Tour finanzieren...oder was?

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
von unserm nächsten Album bekommt ihr dann auch mal ein Demo ;)

Dachte wir hätten so ziemlich alle bekannten onlinemags auf der Liste gehabt, aber deins sieht nicht schlecht aus:great:
 
Errraddicator schrieb:
Da muss ich jetzt aber auch einfach mal erklären warum (es zumindest bei mir so ist).
Es gibt einfach zuviele Bands.
Wenn ich mir von jeder Underground Band die Rezis durchlese, mache ich den ganzen Tag nix anderes mehr.

Und dann um im Endeffekt wahrscheinlich eh immer nur das gleiche zu lesen, was mir aber ohne Hörproben auch nich wirklich hilft.

Also von daher kann ich schon verstehen, warum kaum Rezis von unbekannten Bands gelesen werden, es gibt halt einfach zu viele.

Und davon klingen auch noch min. 2/3 so wie eine bekannte Band.
D.h. die Chance eine wirklich gute und halbwegs (mehr kann man ja nich erwarten) eigenständige Band zu finden ist sehr gering.

Das werfe ich auch niemandem vor. Bei der derzeitigen Veröffentlichungsflut ist es in vielen Genres schon fast unmöglich, einen Überblick über die offiziellen Neuerscheinungen zu behalten. Da dank diditaler Technik heute jeder, der etwas Ahnung hat, ein Demo im eigenen Keller aufnehmen kann (das dann des öfteren sogar besser klingt als Label-VÖs im unteren Drittel), kommt da noch mal eine Masse an Tonträgern dazu, den nun wirklich ein Einzelner nicht mehr überblicken kann.
 
DocKeule schrieb:
Das werfe ich auch niemandem vor. Bei der derzeitigen Veröffentlichungsflut ist es in vielen Genres schon fast unmöglich, einen Überblick über die offiziellen Neuerscheinungen zu behalten. Da dank diditaler Technik heute jeder, der etwas Ahnung hat, ein Demo im eigenen Keller aufnehmen kann (das dann des öfteren sogar besser klingt als Label-VÖs im unteren Drittel), kommt da noch mal eine Masse an Tonträgern dazu, den nun wirklich ein Einzelner nicht mehr überblicken kann.
Richtig.
Also ich hänge ja (dank nich allzu stressiger Arbeit :D) auch schon viel im Netz rum, wo man schon einiges angucken kann, aber selbst ich komme da nich ma ansatzweise hinterher.

Und irgendwann will man es auch nich mehr, weil wie gesagt 2/3 eh wie die grossen des entsprechenden Genres klingen.

Und deshalb würde ich nich behaupten das der Untergrund tot ist, sondern viel mehr schon zu groß wird, um überhaupt noch als Untergrund im eigentlichen Sinne durchführbar zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben