Band-was spielen?

Hellfire schrieb:
Allso Bellz find ich wesentlich leichter als Nothing Else Matters. Nur den einen Teil am Ende (hab grad kein Tab parat), find ich ein wenig schwer für Anfänger. Mich irritiert eher Enter Sandman... klar is das nit schwer, aber wie sollen die Herrschaften da das Solo hinbekommen?? Also da würd ich ja noch eher Creeping Death oder so spielen...

Edit: Ich spiele den Oben genannten Part so:

E---3-0-2--0-2-
H---------3-----
G---------------
D---------------
A---------------
E---------------

Find ich nur halb so umständlich. Die Version aus dem Originaltab is IMO die schwerste und nicht mal Kirk spielt es nach dem Originaltab, weils einfach nur unnötig kompliziert ist. Wie die genau geht hab ich jetz nicht im Kopp aber auf jeden Fall höllisch umständlich.

Moep, Falsch :D ;)
Hammet spielt es so wie es im Tab steht, schau dir mal die Live shit videos an, da sieht man des glaub ich.

Spielt doch Last Caress von Metallica, das rockt :rock:
Und wenns ganz einfach sein soll, dann was von Linkin Park :D
 
Also ich hätte da nochn guten vorschlag wenn ihr Soulfly mögt probierts mal mit Prophecy d.h. wenn ihr die drums und den rest hinbekommt gitarre ist nicht allzuschwer von den tabs her.
 
ich weiss ja nich was für ansprüche ihr als band habt, auch wenn das kram nur smells like... niveau haben soll. aber ich hab mit meiner band die erfahrung gemacht, dass selbst viele lieder die eher bescheidene spielerische qualitäten voraussetzen, daran scheitern dass der gesang nicht zumutbar war. ich meine damit nicht die richtigkeit des singens, sondern dass nur wenige menschen ne stimme haben um for whom the bell tolls zu singen. oder vielleicht hab ich da eine zu spiessige sichtweise. wenn ihr was sucht, sucht etwas was zur stimme eures sängers passt, den rest kriegt ihr auch durch übung hin, wie oben schon erwähnt.
 
Da hast du Recht, schleichi! gerade sehr bekannte Bands wie ACDC, GNR, Black Sabbath, Offspring sind wirklich sehr schwer zu singen, weil sehr hoch gesungen wird, das können nur sehr wenige. Es ist gerade darum so ärgerlich, weil die Songs von diesen Bands sehr bekannt und wirklich gut sind und auch nicht sonderlich schwer zu spielen, nur dann fehlts halt am Gesang, das ist schon schade,
 
pennywise666 schrieb:
black sabbath - paranoid; sabbath, bloody sabbath; NIB
blink182 - all the small things (und alles andere)
joan jett - i love rock'n'roll
lenny kravitz - fly away
puddle of mudd - she hates me
wheatus - teenage dirtbag
guns'n'roses - knockin on heavens door
avril lavigne - alles
bush - swallowed
die toten hosen - auch so gut wie alles
die ärzte - ebenso
fu manchu - squash that fly
guano babes - kumba YO!

sag mal wie lang soll das set werden, weil ich könnt euch jetzt 5 stunden zusammenstellen :D

Die Guns'n'Roses version davon find ich aber net grad "Smells-like-Teen-Spirit"-Niveauhaft....des Solo scheint mir relativ schwer...
 
Der einzige, der aus meiner Band ansatzweise For Whom The Bell Tolls singen kann, bin ich. Und ich kann nicht gleichzeitig singen und spielen, da komm ich ausm Rytmus. Bzw. bei Bellz gehts noch, bis auf den Chorus. Aber wir ham das Problem, dass unser Sound nur noch Matsch ist. Wir suchen grad nen neuen Proberaum mit besserer Akustik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben