Band-Wochenende

von Bogger, 29.07.08.

  1. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hi!

    Mir kam letztens eine tolle Idee!
    Gerade wenn ich nächstes Jahr auch meinen Führerschein hab und die Logistik nicht mehr das Problem ist, warum nicht einfach mal als Band sich eine Hütte hier im schönen Schwarzwald mieten, wo man für sich ist, keiner stört und gestört wird, und einfach mal ein entspanntes und kreatives (je nachdem auch verlängertes) Wochenende machen?!
    Mein Basser fand die Idee schonmal gut, die anderen habe ich noch nicht gefragt. Aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich in fremder, also vor allem unbekannter Umgebung viel kreativer bin als immer zu Hause.
    Dann kann man ein oder zwei schöne Abende miteinander verbringen, schön gemeinsam kochen, ein bisschen entspannt Fußball spielen oder so und natürlich vor allem viel Zeit an den Instrumenten verbringen!

    Ich habe schonmal ein bisschen nach Hütten geschaut. Die sind aber entweder zu groß oder zu klein, aber da schau ich mal noch weiter. Sie sollte am besten einzeln liegen ohne direkte Nachbarn, Schlafmöglichkeiten für 5 Personen bieten und mein absoluter Traum wäre eine schöne Terrasse oder irgendein Fleck vor dem Haus mitten im Wald als Outdoorproberaum! :great:
    Naja, aber bleiben wir mal realistisch, also einen Indoorproberaum! :)

    Was haltet ihr von der Idee? Welche Probleme (bei der groben Planung) habe ich noch vergessen?
    Und vor allem: Wer wüsste da eine Hütte? (Bei diesem Punkt erwarte ich eigentlich keine positiven Antworten. Das wäre ja schon sehr glücklich :rolleyes: )
     
  2. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Du musst an Verpflegung denken,
    is es wirklich sinnvoll das Schlagzeug mit zu schleppen? Dann habt ihr schonmal 1 Auto voll besetzt.
    Sowas wie du plane ich mit meiner Band auch, halt nur an der Nordsee(deutsche oder holländische).
    Du solltest vllt mal die ganzen Orte anschreiben oder einfach sehr viel googlen.
    Das ist nicht einfach so etwas zu finden.
    Wir werden uns selber verpflegen und ich werde denke ich wenn es so weit ist nur meine Cajon und ein bisschen Percussion mitnehmen, da wir entweder an neuen Liedern basteln wollen oder vorhandene verbessern, aber ich würde nie mein ganzes Schlagzeug mitnehmen.
    An was muss man noch denken:
    Verpflegung
    evtl Mittags oder Nachtruhe im Falle das ihr keine abgelegene Hütte findet.
    Anreise
    Viel Papier zum aufschreiben von Songideen oder sonst irgendwelchen wichtigen Sachen.

    Gruß
    Chris
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.07.08   #3
    zu dem thema gab es schon den ein oder anderen thread (auch mit beispielen, wo man sowas machen kann).
    benutz mal die suchfunktion.
     
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 01.08.08   #4
    http://www.hoellsteighaus.de/fla_version/index.html

    da waren wir mal. Ist ganz nett. Alles da was man braucht. Abgelegen. Lärm ist kein Problem

    Ach ja, ihr werdet garantiert weniger zu stande kriegen als ihr plant aber dafür mehr Bier trinken als ihr erwartet.
     
  5. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 04.08.08   #5
    Die Preise sind aber sehr happig.
    Uns würde ein abgelegenes kleines Ferienhäuschen reichen wo man abends mal am Feuer zusammen sitzen kann.
    Und nicht 100 oder 150 euro pro tag und pro person da hinblättern.
     
  6. Bogger

    Bogger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 04.08.08   #6
    mmh.. die preise sind schon happig. aber für lau kriegt man nichts mehr und das ding ist eben groß und komfortabel.
    boerx, wie viele wart ihr denn da und wie lange?
    die preise sind aber nicht pro übernachtung pro person sondern pro übernachtung für alle oder?
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.08.08   #7
    hey, das sieht auf jeden Fall cool aus :) So wie's auf der Seite steht würde ich auch tippen, dass die Preise für alle zusammen sind.. pro Person macht ja auch nicht so viel Sinn, da ja unabhängig von der Personenanzahl eh immer das ganze Ding vermietet wird
     
  8. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 04.08.08   #8
    Wir waren zu 6. von Freitag bis Sonntag.
    Die Preise sind nicht pro Person.
     
  9. zionfan

    zionfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    237
    Ort:
    basel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.08.08   #9
    wir nutzen solche ausflüge gerne zum songs schreiben. d.h. eine bis zwei akkustische gitarren, zwei - drei perkusionsinstrumente, block und bleistift und nen laptop reichen völlig aus. natürlich eine menge bier - wobei weisswein besser sei, da er nicht müde macht - muss auch dabei sein :)
    texten macht in der gruppe auch ziemlich viel spass!
    alles gute im schwarzwald
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 05.08.08   #10
    kennt eigentlich noch jemand ähnliche Angebote oder weiß, wo und wonach genau man am besten sucht, um sowas zu finden?
     
Die Seite wird geladen...