Beschi..... Wochenende

Ja, da kann ich dir zum größten Teil zustimmen.
Blöd ist es halt immer, wenn die wegen der PISA-Studie einen Riesenaufstand machen und das ganze Schulsystem in Frage stellen.
 
Die Brennstuhl Steckdose hab ich ja auch....nur hat die nix genützt...249 sind ja nun kaum ne Überspannung im Vergleich zu nem Blitzeinschlag...kauf auf dem Baumarkt eine Steckdose mit Überspannungsschutz das reicht!
 
MuMan schrieb:
Das sieht wirklich übel aus. Seh ich das richtig, dass du 3 LKs gewählt hast? Verrückter! ;)
Ich bin im Saarland auf Schule und hier muss man 3 LK's wählen! Und Bio häeute war schonma "toll" :(

Das Gute dran..: Kann fast nur besser werden :)

gruß jonas
 
Yeah, ich hab heut die Geschi LK Klausur geschrieben. Der Penner hat uns ne Abi-Arbeit gegeben und einfach 2 Aufgaben weggestrichen. Er "wollte uns zeigen, dass das Abi auch nicht viel schwerer ist" ... Das ist ihm nicht gelungen. :D
 
haggi schrieb:
Ich bin im Saarland auf Schule und hier muss man 3 LK's wählen! Und Bio häeute war schonma "toll" :(

Das Gute dran..: Kann fast nur besser werden :)

gruß jonas

*g*
Ist das nicht ziemlich anstrengend? Naja, einen LK muss man dann ja sowieso nicht werten lassen oder?
 
Man kann abstufen, aber wegfallen tut er dadurch nicht.
 
Un isch bin froh, dass isch Pälzer bin. Mir habbe ja sonst nit viel zu lache. :D
 
MuMan schrieb:
*g*
Ist das nicht ziemlich anstrengend? Naja, einen LK muss man dann ja sowieso nicht werten lassen oder?
Ja nagut.. Ich kenn halt nix andres.. Ich versuch ma noch kurz das System hier zu erklärn gilt blaub ich auch für die Pfalz (wohn ja inner Palz)

Also Ende der 11 (blabla) wählste halt deine Kurse zusammen. Da bekommste so nen tollen Zettel auf dem folgendes steht:

LK1 LK2 LK3 DE MA SP RL GW NW KF WK1 WK2 WK3

So dann kannste deine Kurse vrone eintragen musst dich aber an ne Tabelle halten in der 30 mögliche Kombinationen sind. Die Grundkurse kannste dir auch selber aussuchen und schreibst das dann eben da hin. Wenn ma De LK hat dann musste (logisch) keinen GK machen. Als GW zählen Politik (Sozialkunde), Geschichte und Erdkunde. Als NW zählen Bio, Chemie und Physik. KF sind Musik + Kunst. Und RL ist eben deine Konfession.. Bei Sport musste für den GK Bereich ne eigene Wahl machen und wählst dann deine Hauptsportart + 2 Nebensportarten (Verhältnis: 2/1/1 (in Halbjahren)). WK's sind Wahlgrundkurse die man teilweise bei den kombinationn einbringen muss. Das heißt wenn deine Kombi zB Naturwissenschaftslastig ist (Mathe, Physik, Politik (okay nicht die typische NW aber .. Beispiel..)) dann musste wohl noch 2 Halbjahre eines Grundkurses einbringen die du nicht schon im Pflichtbereich hast. Gibt aber auch Kombis in denen du keine Wahlkurse einbringen musst. Dann gibts noch die Möglichkeit nen Zusatzkurs zu belegen um evtl schlechte Kurse auszugleichen.
Zu den LKs:
Also du MUSST eines der 3 Fächer abstufen. Das bedeutet, dass es in der Bewertung schwächer eingeht. Es ist quasi dann nur noch ein GK. ABER: Du MUSST dein Abi auch in dem Fach schreiben. Da bekommste dann aber weniger Zeit und ne Aufgabe gestrichen im Vergleich zum Nichtabgestuften. In den Kombinationen ist teilweise vorgeschrieben welches Fach du nicht abstufen kannst.
Dann musste noch in mindestens 1 Fach ins mündliche Abitur. Das heißt, dass du in einem deiner GK-Fäher eben vor nem 1. und 2. Prüfer abgefragt wirst. Der 1. Prüfer ist dann normalerweise dein Fachlehrer.
Wenn de Pech hast "darfste" auch noch in den andren LKs ins mündliche. Das heißt wenn deine im Abi erreichte Note mehr als 3 Punkte nach oben ODER unten abweicht. Um eben die bessere Leistung zu bestätigen.


Wird wohl keiner bis hierhin gelesen haben aber .. EGAL ;) :great:

gruß jonas
 
Hellfire schrieb:
Yeah, ich hab heut die Geschi LK Klausur geschrieben. Der Penner hat uns ne Abi-Arbeit gegeben und einfach 2 Aufgaben weggestrichen. Er "wollte uns zeigen, dass das Abi auch nicht viel schwerer ist" ... Das ist ihm nicht gelungen. :D
wir hier in niedersachsen haben letztens eine klausur aus dem bayrischen(!!) ach sp schwerden zentralabitur im physik-lk geschrieben. ergebnis: im schnitt 9 P. so dumm können die niedersachsen im vergleich mit den bayern also nicht sein. und das abi ist wirklich nicht schwerer als alles andere. es ist halt nur über alle 4 semester der kursstufe. und die abiähnliche klausur (6 stunden und semesterübergriff, eben wie im abitur) ham wir auch schopn hinter uns, schnitt 10 punkte, persönliches ergebnis 14 punkte... ok im chemie-lk sah das etwas anders aus, da waren wir im schnitt bei ca 6 punkten (ich 10 :p), aber ich denke dass das abitur nicht soo schwer wird.
 
@haggi: ich habs ganz durchgelesen :great:
Naja, dann unterscheidet es sich doch nicht sooo stark vom hessischen System, wenn der 3.LK zum GK heruntergestuft werden kann. Aber ich glaube, dass ich mit 2 LKs besser zurecht komme. :)
 
naja, bin grad sowieso angebläht, warum net au mal kurz abkotzen:
- morgen physik klausur
- mittwoch latein gfs
- donnerstag reli klausur (ok is nich schlimm)
- freitag bio klausur
...wieder alles auf einem haufen! so ein dreck...
ich sitz schon den ganzen tag an der scheiß facharbeit "ovid, leben und werk" dran!
und zum krönenden abschluss stress mit der freundin.
WENNS scheiße läuft dann richtig...
ARGH

- danke
 
Wollte mal fragen was jetzt mit den AMPS ist.Sind die euch bezahlt worden???
 
glaub nicht dass ihr die erstattet kriegt...
die abweichung war denk ich mal zu gering und die rechtslagen von solchen unternehmen ist zu gut. aber sicher bin ich mir latürnich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben