Bandaufnahme

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo!

Wir wollen einige Aufnahmen von unseren Proben machen.
Doch es verrauscht uns immer alles.
Wir haben folgende Geräte:

PHONIC Powerpod 740 Plus <-- Dort schließen wir logischerweise alle Gitarren, Bass und Gesang an.
Und zum aufnehmen gehen wir vom "Rec Out" mit dem : EDIROL UA-1EX zum PC.
Lieg das an dem aufnahmegerät das es alles verrauscht oder was kann es da sonst haben?

Was könnt ihr empfehlen.

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wenn nicht bitte verschieben.

mfg
 
Eigenschaft
 
Kennt sich hier wirklich niemand mit dem Thema aus?
 
Kennt sich hier wirklich niemand mit dem Thema aus?

Du meinst mit dem Thema "warum rauschen die Proberaumaufnahmen von ThDrummeR"? Ja, sorry. Da fehlt echt jegliche Erfahrung... ;-)

Rauschts denn genauso aus den Boxen? Mal der Reihe nach die Kanäle stummgeschaltet? Manchmal ists ja nur ein Einzelner Kanal, der Rabbatz macht.
 
Hi

Du könntest ja mal feststellen probieren was da so rauscht.
Vielleicht ist's ja auch nur ein kaputtes kabel.

Das man von der Kombination Powermixer + 0815 USB-Interface keine CD-Qualität bekommt wird dir hoffentlich klar sein.

Du könntest vielleicht mal ne Kostprobe hochladen.

lg
 
Das es keine CD-Qualität hat ist mir total klar.
Uns geht es auch nur um ein bisschen einen Mitschnitt.
Aus den Boxen kommt es total schön heraus.
Ich habe mitlerweile festgestellt, das bei den Aufnahmen hauptsächlich der Bass alles verrauscht.
Allerdings aus den Boxen kommt ein schöner Klang.
 
dann könnts am Kabel oder am Interface liegen.
Kabel: mal ein anderes probieren
Interface: korrekt installiert? mal von anderen Quellen probiert aufzunehmen?
Pegel: passt der Pegel den das Interface erhält?

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben