Bass von Alice in Chains oder Pantera!

Branko
Branko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
17.09.05
Beiträge
118
Kekse
93
Ort
Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
Servus ihr Basser!

Unser Bassist spielt mit dem Gedanken sich einen neuen Bass zu holen. Ich persönlich bin ziemlich von dem Basssound von Alice in Chains oder Pantera begeistert und würde ihm gern raten sowas mal anzutesten. Ich bin der Meinung die spielen nen Ampeg-Amp aber was spielen die für Bässe?! Die Kopfplatte sieht aus wie die von einem Warwick (zumindest so ähnlich) aber der Korpus errinert an nen Precision.

Freue mich über eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
hmm ein Thema hätte gereicht =P

also bei google find ich nichma Pics vom bassisten...das ist seltsam...
wie heißt denn der Kerl ?

EDIT: Mike Inez gefunden..

EDIT 2: es ist n Warwick Streamer Stage 1 in Weiß...bzw Weiß mit Schwarzem Rand

warwick_streamer_bubinga_body.jpg


308-090_0



da er wahrscheinlich aber nich soviel Geld haben wird, würd ich eher zu nem Rockbass Streamer greifen...

aber nur mal so...lasst euren Bassisten doch entscheiden was für nen Bass der will ^^ ihr könnt ihn ja gerne beraten zum antesten aber im endeffekt muss ER seinen Sound und das Feeling ja mögen
 
Der Bassist von Pantera (spielt jetzt m.E. bei Down) spielt einen Spector und hat u.a. auch ein eigenes Signature-Modell. Gibt sogar ein Review von jemandem hier im Board. Guckst du hier.

AIC kenne ich nicht gut, aber beim Rock Am Ring-Auftritt neulich hatte der Bassist ebenfalls einen Spector. Frag mich aber nicht welches Modell. Die Auswahl hier in Deutschland hält sich eh in Grenzen.
 
Würde auch sagen Spector ist hier die Waffe der Wahl. Gleiches Design wie der Streamer (Ned Steinberger eben), nicht so edel aber wesentlich günstiger.:great:
 
AIC kenne ich nicht gut, aber beim Rock Am Ring-Auftritt neulich hatte der Bassist ebenfalls einen Spector.

Und einen Warwick! ;)

Aber gut, ich denke den "Warwick-Sound" wenn man ihn so nennen kann, bekommst du auch anders hin. Die Bässe sind alles (Warwick sowie Spector) Bolt-On-Bässe, die jedoch aktiv sind. Ansonsten kommts vieleicht noch auf den Korpus an, den Rest bekommst du mit nem Equalizer hin!

Also ich spiel Metallica und bekomm den Rob-Sound hin (obwohl der scheiße is :D ) und ich spiel auch ab und zu zum Spaß mal die Hosen und da hab ich auch den Preci-Sound, indem ich den Brige-PU ausschalte.

Das denk ich ganz einfach!
Beim Kauf eines neuen Basses sollte man nach dem Bass gehen, der einem einfach gefällt. Nach Band-Bass-Sound zu gucken is m. M. nach relativ schwierig.
 
Oh...für mich sah das aus wie n Warwick Streamer...

hmmm die sehen aber auch zu 98% gleich aus o_O
 
Oh...für mich sah das aus wie n Warwick Streamer...

hmmm die sehen aber auch zu 98% gleich aus o_O

Von meinem Bass Lehrer weiß ich, dass Warwick den Streamer-Korpus zu 100 % von Spector kopiert hat, bzw. einen Teil dieser Rechte erworben hat. :cool:

Hier spielt er nen Corvette
Mike I. Gear
 
Siehe dazu auch meinen Post weiter oben in diesem Thread... Warwick Streamer sowie die Bässe von Spector basieren auf dem Ned Steinberger-Design.:)
 
Aber gut, ich denke den "Warwick-Sound" wenn man ihn so nennen kann, bekommst du auch anders hin. Die Bässe sind alles (Warwick sowie Spector) Bolt-On-Bässe, die jedoch aktiv sind. Ansonsten kommts vieleicht noch auf den Korpus an, den Rest bekommst du mit nem Equalizer hin!

Ein großer Teil der Bässe von Spector sind Neck-Through-Modelle. Das gilt auch für das Rex Brown (Pantera) Signature-Modell.

Dass Spector Bässe "nicht so edel" sind wie die Spector, würde ich bezweifeln wollen. Es werden zwar keine exotischen Hölzer verbaut, aber das ist wohl nicht der einzige Faktor für "edel". Von den verwendeten Materialien und der Verarbeitung dürften die USA-Modelle von Spector wohl mindestens so gut sein wie die Warwicks. Zudem hat man dann das Original, nicht - im Falle des Streamer - die (sklavische) Kopie.
 
Dass Spector Bässe "nicht so edel" sind wie die Spector, würde ich bezweifeln wollen.

ja also das bezweifel ich auch!!! :D :D :D
Spector Bässe sind schließlich genauso edel wie Spector Bässe!
:great:
 
*klugscheiß/trottel-modus-an* du weist schon das er dich auf die schippe nimmt, weil statt Warwick Spector geschrieben hast?? ^^ *klugscheiß/trottel-modus-geht-nich-mehr-aus*
 
*klugscheiß/trottel-modus-an* du weist schon das er dich auf die schippe nimmt, weil statt Warwick Spector geschrieben hast?? ^^ *klugscheiß/trottel-modus-geht-nich-mehr-aus*
Hatte ich schon verstanden, daher der Kommentar, war vielleicht um eine Ecke zuviel...
 
Naja, der Bassist von Pantera hat aber auf den beiden wichtigsten Alben der Band ganz andere Bässe gespielt:
Einen Charvel auf Cowboys From Hell und einen Music Man auf Vulgar Display Of Power.
Und da der Muma nu ma ganz anderes klingt als der Spctor wird es schwer von DEM "Basssound von Pantera" zu sprechen.
Da solltest du schon vergleichen und abwägen.
 
also ich besitze diesen bass un bin absolut davon überzeugt das er mit warwicks mithalten kann.das teil hat druck ohne ende.bin im moment das teil am verkaufen für vhb 700 euro also wenn dein kumpel interesse hat, meld dich bei mir.
greetz saxomoe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben