Bands, die den Zeitpunkt verpasst haben, sich in Würde zurückzuziehen ...

Jamahl schrieb:
Wo steht das? Und wie ist das genau gemeint? Nur den ersten und den letzten Song?
Was genau ist daran so schlimm? Dann ordnen die die Songs in denen Paul spielt eben so an, dass ein paar am anfang und ein paar am ende kommen.
Das war in mehreren Reportagen und auf verschiedenen Websites.
Ich glaube sogar mich zu erinnern dass es in dem "Aftermath" von Live 8 besprochen wurde.

Was genau daran schlimm ist? Ich finde es ist einfach unter aller Sau. Das war ein Projekt um Geld zu sammeln, und es war auch freiwillig.
Und wenn der Paul jetz kommt und dem Veranstalter noch Bedingungen stellt...naja...naja...

Wenn ich der Veranstalter wär, und mir Paul gesagt hätt er will den allerletzten Song spielen, und vor allem wenn das nach Pink Floyd wär, hätt ich den rausgeschmissen.
Erstens stellt man mir keine Bedingungen als Veranstalter. Alle Bands die auf dem Event auftreten sind bekannt. Da muss mir ein arrogantes Arsch nicht beweisen dass er auch bekannt ist (oder bekannter als andere).
Und zweitens kann man so nen Song wie Let it Be oder so nach Comfortably Numb spielen lass. Es ist einfach nur unter aller Sau

Meine Meinung....
 
metalpete schrieb:
james labrie hat inzwischen so gut singen gelernt, dass es trotz seiner eigentlich eher unangenehm klingenenden stimme einfach geil klingt

So gehen die Geschmaecker auseinander. James ist fuer mich sowas von Belanglos geworden. Waerend ich ihn auf der Images and Words noch richtig geil fand muss ich heute nur noch grinsen was er abliefert aber so ists halt wenn man alles vorgesetzt bekommt von Instrumentalisten fuer die Gesang eientlich nur stoerendes Beiwerk ist. Ich hab DT gegen Pain of Salvation eingetauscht. Gefaellt mir um Klassen besser was die machen.

Oh da faellt mri auch eine Band ein udn zwar Foreigner. Ok Lou Gramm war schwer krank aber wieso tritt er noch auf ? Ich hab demletzt einen TV-Auftritt gesehen und mir hat das Herz geblutet wie sich eines meiner absoluten Gesangs-Idole selbst demontiert :(
 
Whych schrieb:
Ok Lou Gramm war schwer krank aber wieso tritt er noch auf ? Ich hab demletzt einen TV-Auftritt gesehen und mir hat das Herz geblutet wie sich eines meiner absoluten Gesangs-Idole selbst demontiert :(

Da muss ich dir leider Recht geben. Mannomann, was war das für ein Ausnahmesänger ... Aber wo wir schon bei Sängern sind: David Coverdale ist auch nicht mehr, was er mal war, er hat sich durch das ständige Gekreische während seiner amerikanisch orientierten Hair-Metal-Phase die Stimme ruiniert. Der wäre vielleicht auch besser nach der Whitesnake-Scheibe "Slip of the Tongue" 1989 abgetreten.
 
Hodgesaargh schrieb:
da kann ich nicht zustimmen, ich finde DT haben auch mit den letzten alben wieder meilensteine gelegt; live ebenfalls eine absolute wucht....

aus meiner sicht hätten folgende bands lieber schon mal schluss gemacht

unbestritten auf platz 1: GUNS N ROSES
danach folgen deep purple, alice cooper, the hooters
 
Paul hat Live 8 in London mit U2 eröffnet, und mich würds nicht wundern wenn er das ganz klar von Geldof verlangt hat. Sehts mal so:

Das Teil war dazu gedacht, die Aufmerksamkeit auf den bestehenden G8 Gipfel zu lenken, diesen in die Öffentlichkeit zu zerren, nicht, wie vor 20 Jahren, um Geld zu sammeln für die Hungernden in Afrika. Dass das nur Tropfen auf heiße Steine sind hat Geldof mittlerweile eingesehen. Also versucht er seine Ziele über die Politiker zu erreichen. Was wiederum bedeutet er muss die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, damit die Politiker sich unter Druck gesetzt fühlen und einsehen, dass ihre Entscheidungen über den Schuldenerlass mittlerweile nicht mehr nur von ein paar Hilfsorganisationen, sondern von bedeutend mehr Menschen registriert werden.

Und da ein Herr McCartney wie kein anderer Menschen dazu bringt, den Fernseher einzuschalten, hätte der auch verlangen können die ganze Show in nem goldenen Trohn links auf der Bühne 2,31 über dem niedrigsten Roadie zu betrachten, solange er seinen Bass in die Hand nimmt und gefälligst drei, vier Songs runterspielt. Und dass Hey Jude ein genialer Schluss ist, der auch schon 85 gezogen hat, weiß Herr Geldof auch. Also, why not?

Und bevor die kommen, die schreien, Pink Floyd und The Who hätten das ganze als Headliner alleine nach Hause gezogen: Der Mann ist nunmal legendär und erfreut sich in Großbritannien riesiger Beliebtheit. Zudem kennt den auch noch die Ü 70 Generation, wodurch Geldof sein Zielpublikum erheblich gestreckt hat. Oder glaubt ihr meine Oma will Robbie Williams sehen?

Ziemlich Off Topic, das ganze, wenn mir noch ne Band einfällt, dies übertrieben hat editier ich die rein, damits wenigstens so aussieht, dass ich was zum Thema sagen wollte :D
 
slash83 schrieb:
unbestritten auf platz 1: GUNS N ROSES

Bei mir steht da Iron Maiden. Nach X-Factor war klar, daß da die Luft raus ist. Das Dickinson jetzt wieder eingestiegen ist halte ich immer noch für einen Fehler, weil er mit seinen Soloalben weit kreativer ist als mit IM.
 
Ich kenne viele in dem Alter von 60 die eben durch diese Blöderei McCartney einfach anfangen zu hassen.
Es ist seine Angeberei und diese Scheiße. Wenn du dir einfach mal The Who und Pink Floyd anguckst - sogar von dem Kleidungsstil ist mir Pink Floyd lieber. Die verhalten sich immernoch wie Menschen.

Die tun nicht so auf den Macho oder so. Das gabs bei denen nicht, in 2005 nicht, und vor 10 Jahren nicht, und auch vor 20 Jahren.

Bei McCartney isses aber seit der Beatles Zeit gebliebn. Damals mit den schreienden Mädels, und die dachten sie wären die größten, und er denkt immernoch so. Und das kotzt mich total an.
Seine Zeit ist vorbei, er solls einsehen, er soll aufhören sich so aufzuführen.

Und ich glaube sehr viele hätten auch ohne Paulie Live 8 geguckt, auch 70 Jahre alte Omas.
 
Das erste was mir zu dem Thema eingefallen ist:

Black Sabbath

Wenn ich Ozzy heute auf der Bühne sehe bekomme ich echt Mitleid mit dem Kerl. Ozzy ist mittlerweile noch weniger als ein Schatten seiner selbst und der Rest der Band tut sich auch keinen Gefallen damit, heute noch live aufzutreten.
Ich hoffe inständig, dass da kein Studioalbum mehr bei rauskommt, denn ich denke die Enttäuschung darüber würde den letzten Rest Kultstatus, den Sabbath noch haben zunichte machen.

Zu den Misfits noch ein kurzes Wort:
Die Post-Danzig-Ära hat mit American Psycho und Famous Monsters nochmal einen echten Höhepunkt erreicht, was die "Jerry-Only-Misfits-Revival-Revival-Band" allerdings heute abliefert ist einfach traurig....nein, sehr traurig...
 
Mal ehrlich, auf mich wirkt Roger Waters in seinem Pelzmantel auf so manchem Foto weitaus arroganter als Paul und die Beatles es jemals waren. Ich möchte Pink Floyd keinesfalls schlecht machen, ich liebe die Musik und bin selbst ein sehr großer Pink Floyd Fan, aber eine gewisse Arroganz kristallisiert sich seit ein Paar Jahr(zehnten) in jedem Interview mit Waters oder Gilmour heraus, bei Mason und Wright hält sichs in Grenzen.
Und dass die Beatles zweifellos einmal die beste Band der Welt waren, denen die Mädels zu Füßen lagen kannste schlecht bestreiten. Natürlich kann man ihnen vorwerfen abgehoben zu sein. Aber wenn du mit deiner Band am Flughafen ankommst, ausm Flieger steigst, und vor dir die ganzen Mädchen siehst, die dir zubrüllen und nen halben Orgasmus nur davon kriegen, dass sie dich endlich mal in natura sehen, da wirst du auch leicht arrogant, vor allem mit dem Wissen der Bandliebling zu sein. Desweiteren finde ich nicht, dass Paul in irgendeiner Weise besonders arrogant daherkommt, insbesondere in Interviews.

Und um nochmal auf den Kleidungsstil zu kommen, schau dir mal n paar Floyd Fotos aus den 70ern an. Das ist mehr als Macho.

btw, vor 4 Vibro Kings zu spielen ist ebenfalls ziemlich Macho, oder nicht, Herr Townshend? :D
 
revlis_worc schrieb:
Aber wenn du mit deiner Band am Flughafen ankommst, ausm Flieger steigst, und vor dir die ganzen Mädchen siehst, die dir zubrüllen und nen halben Orgasmus nur davon kriegen, dass sie dich endlich mal in natura sehen, da wirst du auch leicht arrogant, vor allem mit dem Wissen der Bandliebling zu sein.
warum denk ich dabei nur an Tokio Hotel? :rolleyes:

:D :D :D
 
revlis_worc schrieb:
Und dass die Beatles zweifellos einmal die beste Band der Welt waren, denen die Mädels zu Füßen lagen kannste schlecht bestreiten.

Auch das erinnert mich an Tokio Hotel, also mit den Maedels. :D

Hmm wenn ich nur nachvollziehen kann wieso die Beatles immer so hochgelobt werden. Deren Musik beruehrt mich ueberhaupt nicht.
 
Unangefochtener Spitzenreiter der "Hätten schon längst aufhören sollen" :

Guns´n Roses : Ein GNR ohne die "alten Gunners" Slash,Matt und CO geht einfach nicht.Egal wie die Axls neue Songs sind,der Name Guns`n Roses sollte nicht auf der Packung stehen. Genau genommen ist deshalb eigentlich Axl Rose mein Spitzenreiter.

2.,Ozzy Osbourne : Durch MTV eine einzige Witzfigur , schade eigentlich.

3.,Die Rolling Stones : Ich war ja noch nie ein großer Fan dieser Gruppe ( sind mir dann wohl doch um ein paar Jahrzehnte zu alt ;) ), aber ich kann nur sagen dass sie gemessen mit moderneren Bands doch sehr an ihrem Legenstatus profitieren, musikalisch auf jeden Fall eher reif für die Rente wären.


Was Iron Maiden betrifft : Im Gegensatz zu manch anderem bin ich der Meinung dass Maiden gerade nach dem Wiedereinstieg von Bruce hervorragende Musik gemacht hat, kein Grund aufzuhören.
 
Da waren halt Zeit, Ort und Umstände gegeben. Da kamen nun mal 4 Bubis angeschlappt die sich die Haare überdurchschnittlich lang wachsen ließen und irgendwelche für die Alten unverständliche Beatmusik daherspielten. Musikalische Revolution halt. Und ich bete, dass das nun niemanden an Tokio Hotel erinnert. :D

Und falls dich Beatles so gar nicht berühren, probiers mal mit älterem Zeug. Das Anfängliche zieht bei mir auch nicht. Aber Come together und Lady Madonna sind großartig. Überhaupt, White Album kaufen und glücklich sein.

Gruß Daniel
 
Ich weiss, dass die Rolling Stones ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben, aber ich fände es trotzdem schade, wenn sie aufhörten. Besonders weil ich die Art von Keith mag.
Ich finde den Typen einfach cool.
(rein subjektiv)

Welche Band aufhören soll: Motorhead
Ich konnte noch nie etwas mit dieser Band angfangen. Der Sänger hat ne kaputte Stimme und die Songs sind meiner Meinung nach unkreativ. Noch mehr als unkreativ...sie langweilen, weil sie sich meist ähnlich anhören.
 
xander schrieb:
Ich kenne viele in dem Alter von 60 die eben durch diese Blöderei McCartney einfach anfangen zu hassen.
Es ist seine Angeberei und diese Scheiße. Wenn du dir einfach mal The Who und Pink Floyd anguckst - sogar von dem Kleidungsstil ist mir Pink Floyd lieber. Die verhalten sich immernoch wie Menschen.

Die tun nicht so auf den Macho oder so. Das gabs bei denen nicht, in 2005 nicht, und vor 10 Jahren nicht, und auch vor 20 Jahren.

Bei McCartney isses aber seit der Beatles Zeit gebliebn. Damals mit den schreienden Mädels, und die dachten sie wären die größten, und er denkt immernoch so. Und das kotzt mich total an.
Seine Zeit ist vorbei, er solls einsehen, er soll aufhören sich so aufzuführen.

Und ich glaube sehr viele hätten auch ohne Paulie Live 8 geguckt, auch 70 Jahre alte Omas.


Weißt du, anfangs habe ich einfach geglaubt, du magst Paul einfach nicht. Gut und schön, soll jeder denken wie er will, ich mag ihn.
Jetzt glaube ich aber allmählich, du gönnst ihm seinen wahnsinnigen Erfolg nicht.
Du tust gerade so, als hätte Paul in seiner Zeit mit der Beatles ein paar mittelmäßige Songs geschrieben, die Mädchen hätten ihn angehimmelt und er hätte solch eine wahnsinnige Arroganz entwickelt, über 40 Jahre lang immer die gleichen Sachen auf die Bühne zu bringen, ständig zu betonen wie genial er sei und natürlich auf jedem Konzert im Mittelpunkt stehen muss. Das mit der Kleidung nicht zu vergessen.

Hallo? Wo warst du in den 70ern, den 80ern? Die große Zeit der Wings, seine vielen (genialen) Soloplatten und Singles?
Hätte Paul nach den Beatles immer nur seine paar Beatleslieder neuaufgenommen und gespielt, wäre er heute ungefähr so bekannt/geschätzt wie Ringo Starr. Klar, den kennt auch jeder, aber was ist ein Ringo gegen einen Paul McCartney? ;)
Nein, er war selbst nach 1969 nicht DER Paul McCartney, der er heute ist.
Er hat seit dieser Zeit etliche Soloalben und Singles herausgebracht und ist immer noch einer der produktivsten Musiker der Welt! Und das ist alles keine Durchschnittsware.
Das Argument, seine Zeit sei vorbei, ist imho also ziemlich daneben :screwy:
Wann ist denn deiner Meinung nach für einen Musiker die Zeit vorbei?
Wenn nur noch 2 von 3 Mädchen anfangen zu kreischen, wenn sie ihn sehen?
Wenn er schon Falten unter den Augen bekommt?
Wenn sensible Forenmitglieder anfangen, ihn zu beneiden und zu beleidigen? :p

Er macht noch Musik, er macht noch neue Musik, er gibt noch Konzerte und er ist noch bekannt genug, um auf Live 8 aufzutreten.
Und ich glaube nicht, dass er mit seiner Bitte, vorne und hinten spielen zu dürfen, Leuten wie dir beweisen wollte, wie berühmt er sei :great:

So ... und zum Schluss zu deinem letzten Argument. Sein arroganter Kleidungsstil, der ihm zum Macho macht.
Was hat er denn an Live 8 getragen?

paul.jpg


Ein schwarzes T-Shirt! Unerhört. Man hätte ihn von der Bühne werfen sollen ... :rolleyes:

MFG
Justen
 
Paul McCartney schrieb:
Wenn nur noch 2 von 3 Mädchen anfangen zu kreischen, wenn sie ihn sehen?
Wenn er schon Falten unter den Augen bekommt?


Ich würde sagen, wenn die Mädchen die kreischen schon Falten unter den Augen bekommen. :D :D
 
Paul McCartney schrieb:
Hallo? Wo warst du in den 70ern, den 80ern?
Lol, da war ich noch nicht da :D :p

ne, ich gönne ihm seinen Erfolg nur wenig. ABer ich mag den Kerl einfach nicht, verstehstu? Seine ganze Art, einfach ihn selbst und wie er auftritt und so...
*kotz*

da hör und guck ich echt lieber Rolling stones :redface: :D
 
xander schrieb:
Lol, da war ich noch nicht da :D :p

ne, ich gönne ihm seinen Erfolg nur wenig. ABer ich mag den Kerl einfach nicht, verstehstu? Seine ganze Art, einfach ihn selbst und wie er auftritt und so...
*kotz*

Aber was ist an McCartney so schlimm?
So Medienpresenz ist er doch garnicht, dass er einen Nerven könnte. Und für mich macht er einen recht freundlichen und ruhigen Eindruck. Von Arroganz keine Spur!
Außerdem setzt er sich auch für den Frieden ein. Also so viele Kriterien finde ich beim besten Willen nicht ;)
 
Motörhead sollen bloß nicht aufhören, Inferno ist das beste Album seit Bastards, also seit mehr als 10 Jahren. Und, für alle, "was heißt das schon?"-Sager: Ein SEHR geiles noch dazu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben