Bands mit 3 Gitarren

  • Ersteller Sergej Fährlich
  • Erstellt am
die alten Molly Hatchet
.38 Special
 
Pearl Jam hab ich schon mit drei Gitarren gesehen aber ob das Standard ist oder nur bei bestimmten Songs weiss ich nicht.
 
Bruce Springsteen mit der E-Street Band
Bei John Fogerty warens auf der "Long Road Home"(oder so ähnlich)-DVD sogar vier (auch wenn man da über die Bezeichnung "Band" streiten könnte, sind ja nur seine Tourmusiker....)

grühs
Sick
 
Dragonforce spielen alles mit 3 Gitarristen.
 
Beyond the Embrace, ne Melodic Death Metal formation aus den USA:

http://www.youtube.com/watch?v=GH7C1NnIrck

Für meinen Geschmack wurden die gitarren jedoch viel zu wenig hervorgehoben und sind somit eigentlich unnötig
 
Die frühen Beatles, als sie noch zu fünft waren
 
Jau, da fallen mir spontan Oceansize, Iron Maiden und Tides of Man ein (auch wenn 2 davon bereits genannt wurden :p )
 
Simple Plan bei manchen Liedern...
 
Uhhh... Necropost. :)

Aber 's ist ja immer aktuell, von daher:
http://www.myspace.com/thedevilsblood

Geniale Band, auch wenn einem die Aufmachung nicht unbedingt gefällt, musikalisch sind sie wirklich erstklassig.
 
mmh. mir fällt da nur noch Alesana ein. die 3 Gitarristen von den machen immer schön party aufe bühne und shawn ist immer am posen xD
 
Guns N' Roses, jedenfalls im aktuellen Line Up
 
Moin!

Die Foo Fighters!

Ciau!
 
The clash

Aber die besten waren immernoch Lynyrd Skynyrd
 
Gypsy Kings :D

The Alarm haben bei "Howling Wind" live immer drei Gitarren benutzt. :)

Alex
 
Black Sabbath haben zwar nur einen Gitarristen, aber der spielt so gut wie immer zwei bis drei Spuren übereinander. Z.B. in The Straightener, wo er einmal Rythmusgitarre und zwei Solostimmen spielt.
 
Die G3. Zuletzt mit Joe Satriani, John Petrucci und Paul Gilbert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben